Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 262

Thema: Sportbremsscheibe Focus ST

  1. #181
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich hab auch schon seit 2 Monaten die Tarox f2000 Scheiben mit Ferdodo DS Belägen auf der Vorderachse und ich muss sagen die Bremsen ordentlich, merklich besser als die Originalen
    Was auch ein Kaufgrung meinerseits war ist das die Scheiben wärmebehandelt sind und deswegen müssten die Standfester gegen Hitze sein.
    Hab die nach der Montage kurz eingebremmst so wie es in der Anleitung von Ferodo auch steht, was es noch zu sagen gibt ist das es sich am anfang an hört wie ne Brotschneidemaschine...aber nach 500km ist das weg sobald die Kanten sich alle eingeschliffen haben!
    Die Kombi ist echt zu empfehlen, wird demnächst auch bei mir auf die Hinterachse kommen.

  2. #182
    Lehrling Avatar von Grafzahl
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    203
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch schon seit 2 Monaten die Tarox f2000 Scheiben mit Ferdodo DS Belägen auf der Vorderachse und ich muss sagen die Bremsen ordentlich, merklich besser als die Originalen
    Was auch ein Kaufgrung meinerseits war ist das die Scheiben wärmebehandelt sind und deswegen müssten die Standfester gegen Hitze sein.
    Hab die nach der Montage kurz eingebremmst so wie es in der Anleitung von Ferodo auch steht, was es noch zu sagen gibt ist das es sich am anfang an hört wie ne Brotschneidemaschine...aber nach 500km ist das weg sobald die Kanten sich alle eingeschliffen haben!
    Die Kombi ist echt zu empfehlen, wird demnächst auch bei mir auf die Hinterachse kommen.
    Kostenpunkt für den ganzen Spaß?

    Also du hast jetzt nicht eine kommplett neue Anlage verbaut,

    sondern du hast nur scheiben und Beläge erneuert und den Orginal Sättel benutzt,
    wenn ich das richtig verstehe?

    wie lange halten den Sportscheiben? bzw muss man die überhaupt noch wechseln wenn mann gelochte hat?
    | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED TFL-Nebler | LED Standlicht | Blaue LED Innenbeleuchtung | Spacer + Pipercross | 3" AGA ab Kat. | RS-Kat | Forge Schubumluftventil |
    | 35mm Wolf Federn |

  3. #183
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Grafzahl Beitrag anzeigen
    Kostenpunkt für den ganzen Spaß?

    Also du hast jetzt nicht eine kommplett neue Anlage verbaut,

    sondern du hast nur scheiben und Beläge erneuert und den Orginal Sättel benutzt,
    wenn ich das richtig verstehe?

    wie lange halten den Sportscheiben? bzw muss man die überhaupt noch wechseln wenn mann gelochte hat?
    Ja so ist es
    Hab grade nochmal meine Rechnungen durchgewühlt beides hat 550 Tacken gekostet, natürlich ohne Montage. hab sie hir her http://www.at-rs.de/
    Wie lange die halten kann ich dir nicht beantworten, ewig wahrscheinlich auch nicht...müssen schon irgendwann ausgetauscht werden es bleibt ja immer ein Verschleißteil.
    Von gelochten Scheiben halte ich nicht sonderlich viel, hatte da mal Probleme auf meinem alten VR6 da durch die löcher die Beläge ungleich abnutzen und somit auf kurz über lang auch die Scheiben Rillen bekommen.
    Das ist bei der f2000 anders da diese über die ganze Reibfläche geschlitzt ist, so Verschleißen die Beläge gleichmäßig!

  4. #184
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Was für Bremsbeläge hast du dann drauf die Red Stuff???

  5. #185
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Was für Bremsbeläge hast du dann drauf die Red Stuff???
    ne die Ferodo DS Performance

  6. #186
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    *thread ausgrab*

    Leute, ich hab an der HA original ATE Austauschbremsbeläge. Die Führungsnasen sind allerdings ne Spur zu groß - führt dazu dass die Beläge im Sattel furchtbar klackern und auf Bordsteinpflaster zB scheppert es ganz furchtbar.

    Es sind definitiv und erwiesenermaßen die Beläge.

    Die originalen Ford-Beläge dürften passen - aber getreu dem Motto "Teile werden nur durch bessere Teile ersetzt" möcht ich eigentlich EBC Redstuff nehmen - oder vergleichbar.

    a) was geht mit der Serienscheibe an der HA
    b) Hat irgendwer von euch mit den Sportbelägen diese Klapperproblematik? Falls ja bleibe ich doch lieber bei Ford....

  7. #187
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Muss meine bremsen a bald erneuern ! Deshalb paar fragen um die bremsscheiben runterzubekommen muss da der bremsträger weg vorne und hinten? Was bekommt der an anzug wieder und muss man die schrauben ersetzen?
    Mfg
    Chris
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  8. #188
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die fetten Schrauben die die gesamte Bremse am Träger fixieren? Loctite drauf und mit 115 NM anziehen. Wenn die Köpfe schon rund sind besser ersetzen, aber ansich ist das überhaupt nicht nötig.
    Abmachen MUSS man den nicht, aber es ist viel einfacher eben die beiden Schrauben zu lösen und komfortabel an die Bremse ranzukommen.

    Achja, ich kann empfehlen:
    Heico-Sportbremsanlage für Volvo. Praktisch Serienformat, aber
    a) deutlich leichter
    b) zweiteilige Scheibe
    c) Vierkolben-Festsattel

    Der Pedalweg ist erst ungewöhnlich lang (klar, müssen ja auch vier Kolben bewegt werden statt einer), aber extrem gut dosierbar und ankert spürbar besser als die Serienbremse. Ich erhoffe mir außerdem ne gute Fadingresistenz. Und schick isse!





    Woher? Nicht bei Heico kaufen, die wollen da 2990€ für haben. Ich hab das Kit bei ebay.co.uk flammneu für 350€ inkl. Versand ersteigert. TÜV-Gutachten liegt allgemein bei, ist allerdings älter als das Erscheinungsdatum des ST. Mit nem vergleichbaren Gutachten für Volvo gehts allerdings problemlos.

    <3

  9. #189
    Grünschnabel Avatar von Menz
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wo bekommt man ATE Powerdisc Bremsscheiben oder gibt es die überhaupt für den ST?
    Finde nix und wenn werden im Onlineshop angezeigt aber Preis per anfrage.
    Hab einen Vfl Bj. 2006.
    Der, der seine Reifenbrät... hat ein geiles Heizgerät!!!

  10. #190
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.777
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Brauche bald neue Bremsen und wollte mal die EBC sachen testen.
    Hat da schon jemand erfahrungen ? Oder nen andern tip ?

  11. #191
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Brauche bald neue Bremsen und wollte mal die EBC sachen testen.
    Hat da schon jemand erfahrungen ? Oder nen andern tip ?
    Jap genau, würde mich auch interessieren. Vorallem die Black-Dash Scheiben und die RedStuff-Beläge

  12. #192
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo

    ich habe die EBC Scheiben drauf aber die Gold (geschlitzt und gelocht) mit Red stuff Belegen und muss sagen ist richtig geil, es ist eine spürbare verbesserung der Bremsleistung
    Habe sie auch über einen Freund günstiger bekommen.

  13. #193
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bekomm am dieses WE meine Black Dash und die Red Stuff Beläge rein, dann kann ich mal was dazu sagen wie die Dinger sind... Tipp dazu: Falls wer vor hat die Dinger zu kaufen, kaufen während die vörratig sind. Ich hab jetzt 4 Monate auf die Scheiben vorne warten müssen da die immer ne gewisse Auftragsmenge abwarten bevor da produziert wird. Soll mit dem Beschichtungsvorgang zusammenhängen laut den Leuten von EBC.

  14. #194
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ach schau an

    Wenn jemand Scheiben und beläge haben will nen Freund von mir ist Händler Für EBC und der macht eucht sicher auch nen sehr guten Preis
    und Kunden kann man ja nie genug haben
    ich hab auf meine nur 1 Woche warten müssen.

  15. #195
    Möchtegern Avatar von striker
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann werf mal paar Preise in die Runde für dir Turbogroove scheiben un zusätzlich Beläge (Green oder Redstuff). Wenn er die UK Preise toppen kann, werd ich Kunde^^
    Mein Roter in der Gallerie

  16. #196
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,
    das sind die Preise die er mir geschickt hat, alle Teile haben eine Zulassung in Deutschland was bei den UK -Teilen nicht der fall ist und bei fehl Lieferung hast
    du einen Deutschen ansprechpartner.


    Bremsbeläge

    EBC Greenstuff VA – 140€
    EBC Greenstuff HA – 60€
    deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung

    EBC Redstuff VA – 150€
    EBC Redstuff HA – 65€
    deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung

    EBC Yellowstuff VA – 170€
    EBC Yellowstuff HA – 100€
    deutsche Ausführung mit deutscher Zulassung


    Bremsscheiben

    Turbo Groove Disc Gold VA – 290€
    Turbo Groove Disc Gold HA – 160€
    deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer

    Black Dash-Disc VA – 290€
    Black Dash-Disc VA – 160€
    deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer


    Premium Standard Disc VA -220€
    Premium Standard Disc VA -90€
    eintragungsfreie deutsche Ausführung

    Alle Preise inkl. MwSt. und natürlich offizieller Rechnung.

    Versandkosten:
    Bremsscheiben VA – 13,90€
    Bremsscheiben HA – 11,90€
    Beläge: 6,90 (entfällt wenn Scheiben dazu geordert werden)

  17. #197
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

  18. #198
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Nein, ist außerdem kleiner als die Serienbremse. Ohne neue Bremsanlage wirst du um EBC oder Tarox nicht herumkommen.

  19. #199
    Grünschnabel Avatar von DavyJones
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Losheim-Britten / Saarland
    Beiträge
    89
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So siehts aus...

    Wobei ich die Tarox F2000 nur empfehlen kann!

    Hab von meinen verzogenen Serienscheiben auf die gewechselt und bin echt begeistert!

    Haben mitterweile auch 5Runden NOS mitgemacht und sind mit den Serienscheiben überhaupt nicht vergleichbar!

  20. #200
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    mal ne grundlegende Frage...
    Bin auch kurz vorm Bremsscheibenwechsel.

    1. Müssen auf VA und HA die selben Bremsscheiben drauf?? Also vom Typ/Hersteller meine ich.
    2. Gibt es noch überhaupt noch Zimmermann Bremsscheiben für den vFL ST ?? ...Habe nach langer Suche nur welche für die VA gefunden.


    Grüße

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.