wie viel kilometer halten die denn meiner hat 17000 runter hab keine lust das der mit 60000 dann im arsch ist ;D
wie viel kilometer halten die denn meiner hat 17000 runter hab keine lust das der mit 60000 dann im arsch ist ;D
da musst dir keine gedanken machen. die werksseitigen schutzmechnismen bleiben erhalten in der programmierung. das einzigste was höher ist, ist der verschleiß an der stark beanspruchten teilen; atw, kupplung, reifen und bremsen. da muss irgendwann (am besten stärkerer) ersatz her, aber das dir der motor nach 20 tkm um die ohren fliegt ist schwachsinn![]()
Geändert von murdoc (20.01.2011 um 22:22 Uhr)
gut das is schonmal schon was könnte mann denn noch alles verändern um mehr ps zubekommen ?
hab bisher en größeren llk pipercross mongoose anlag ab turbo un dann halt chippn
offenes ansaugsystem bringt viel in verbindung mit dem o.g.
mit dem st lader sind max 325 ps drin, wenn dir das nicht reicht kommst um den anderen lader nicht herum. so nun aber genug offtopic, hier gehts ja eher um die autotech flasher.
zwecks allgemeinem tuning gehts hier weiter;
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...712#post349712
in diesem sinne wieder back to topic.
Gibt es vielleicht jemanden der einen Vergleich mtb zu autotech flasher hat und beides schon gefahren ist?
Gruß DoMM
Icke.....![]()
MfG
Chris
Hallo Chris,
wie ist deine Erfahrung MTB vs. Autotech? Ich wollte mir vielleicht auch den Autotech bestellen.
Gruß
Marcus
steht alles ein paar seiten weiter vorne![]()
Bin bei meiner Suche auch auf den Autotech-Flasher gestoßen.
Meine Frage dazu an jene, die die Autotech Software fahren: Welche Stufe habt ihr und seid ihr noch zufrieden damit ?
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Sufe 1 (260ps/420nm) holen soll. Mongoose ab Kat, Spacer und Pipercross Filter hab ich bis jetzt verbaut (mehr wird es auch vorerst nicht werden).
Diese Stufe sollte die Serien-Kupplung ja noch verkraften, oder nicht ?
Ach ja, noch eine Frage. Wie sieht es dabei eigentlich mit dem Spritverbrauch aus ?
Ja, ich weis das von nix auch nix kommt. Wenn man die Leistung abruft, dann darf er schon mehr saufen.
Aber verbraucht der ST auch mehr bei gleicher Fahrweise, als mit der Serien - SW ? Hab da schon öfters gelesen, das einige mit anderer Software unterwegs sind, bei denen z.B. bei 140km/h auf der Bahn 13-14 L im Schnitt durchfließen![]()
MfG. Hans
Fiesta ST (2014)
Da das Thema ja mal gerade wieder hoch kommt. Bin auch an der Autotech Stufe 1 interessiert. Wie sieht es eigentlich mit dem Ladedruckverlauf aus? Gibt es da erst ab einer bestimmten Drehzahl ordentlich Druck wie bei der Seriensoftware, oder läuft das schön geschmeidig von unten raus?
Spritverbrauch ist bei mir gleich geblieben-allerdings musste ich mich beim Verbrauchstest eine Woche lang völligst beherrschen.
Die Sache ist, dass Du die vorhandene Leistung auch abrufen willst und grad auf einer gut ausgebauten Landstraße zuckt es schon heftigst im Gasfuß.
Nach dem Spritcheck hat hat er sich bei knapp 14 Litern eingependelt-allerdings viel Stadtverkehr dabei.
13-14 Liter Verbrauch liegen bei 150 km/h eh an-egal ob mit oder ohne SW.
Zumindest bei meinem Wagen.
Ich war mit DS Software unterwegs-ist allerdings Jacke wie Hose welche SW Du aufspielst.
![]()
Ich hab generell auch mal ein Paar Fragen - speziiell zuer Stufe 1(260 PS):
- Ist Super + vorgeschrieben?
- Wenn man den Flasher verkaufen möchte und Seriensoftware ist aufgespielt, muss man trotzdem das Gerät resetten lassen für ein neues FZG?
Was ist eure meinung zu Stufe 2 vs Kupplung ? Da werd ich wohl bei Stufe 1 noch keine Probleme haben ?!
Gruß
Du kannst auch ne Stufe 3 mit der Serienkupplung fahren. Musst halt wissen wie fahren. Wenn du nicht bei 1500 Umdrehungen immer voll auf den Pin drückst dürfte da nichts passieren. Kenne welche die mit über 300 PS unterwegs sind und die Serienkupplung drin haben und da rutscht nichts
Macht es dann nicht Sinn, das Drehmoment zu decken? Gibt Stufe 3 Fahrzeuge, die haben deutlich über 500Nm. Nützt ja nix, wenn man die nicht auf die Straße bringt. Wenn amn das Drehmometn aber bei, naja, 480Nm deckelt, kommt man noch immer auf die Leistung, muss aber sich keien Gedanlen beim Gasgeben machen.Wenn du nicht bei 1500 Umdrehungen immer voll auf den Pin drückst dürfte da nichts passieren. Kenne welche die mit über 300 PS unterwegs sind und die Serienkupplung drin haben und da rutscht nichts
Das wird nciht bei so einem Flaher gehen, geht man aber zum Danny oder so, lässt sich das bestimmt absprechen, oder?
Viele Grüße
Jörg
Angegeben ist Stage*2 mit* 280PS. und ca 450NM.
Hab mongoose ab Kat, airtec Llk, ECU spacer+ Filter
Und demnächst nen 400 Zeller...
Kann mich nicht zwischen Stufe 1 und 2 entscheiden...
Ich denk denk das wenn man es drauf anlegt bekomm ich auch die Stufe 1 zum rutschen...
Helft mir !!!
Gruß
Wie wärs mit ner Individualabstimmung? Je mehr die Hardware zulässt desto flexibler kann der Output auf deine Wünsche angepasst werden, also zB Spitzenleistung erst bei hoher Drehzahl, homogener Drehmomentverlauf mit sanftem Anstieg etc.
War mal wer mit Stufe 3 auf der Rolle?
Mich würde das interessieren, weil ich zwischen MTB und dem Flasher Stufe 3 gerade herum überlege.
fährt jemand die Stufe 1 ohne LLK und AGA ?
Erfahrungen ?
schonmal ne vergleichsmessung 0-200 oder ähnliches zur serie gemacht ?
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