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Thema: Lenkrad Vibration

  1. #81
    Grünschnabel Avatar von mpiu
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    Hallo,
    hab das Problem auch. In der Werkstatt sind wir drauf gekommen das eine Felge einen Höhenschlag hat.
    Einfach eine andere drauf getan und besser war es. Es ist nur noch ganz leicht. Wird wohl die andere Felge auch einen leichten Höhenschlag haben.

  2. #82
    Möchtegern Avatar von schaki
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    war bei mir genau das gleiche!
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  3. #83
    Grünschnabel
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    ...tja, nur höhenschlag in der felge kann man leider ausschliessen wenn man bereits

    -Felgen komplett
    -Reifen komplett und
    -Bremsscheiben komplett

    gewechselt hat und es immer noch auftritt ! Komischerweise auch bei mir an machen Tagen fast garnicht, und an anderen Tagen auf der gleichen Straße schlackert es wie wild....

  4. #84
    MPL
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    Zitat Zitat von schmaxx Beitrag anzeigen
    ...tja, nur höhenschlag in der felge kann man leider ausschliessen wenn man bereits

    -Felgen komplett
    -Reifen komplett und
    -Bremsscheiben komplett

    gewechselt hat und es immer noch auftritt ! Komischerweise auch bei mir an machen Tagen fast garnicht, und an anderen Tagen auf der gleichen Straße schlackert es wie wild....
    So sieht's aus, scheint wohl serienmäßig zum Auto dazu zu gehören.

  5. #85
    Liebhaber Avatar von Ivan
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    Zitat Zitat von schmaxx Beitrag anzeigen
    ...tja, nur höhenschlag in der felge kann man leider ausschliessen wenn man bereits

    -Felgen komplett
    -Reifen komplett und
    -Bremsscheiben komplett

    gewechselt hat und es immer noch auftritt ! Komischerweise auch bei mir an machen Tagen fast garnicht, und an anderen Tagen auf der gleichen Straße schlackert es wie wild....
    Liegt vllt doch eher am zustand der Straße. Man fährt ja auhc auf der selben Straße nicht immer die selbe Spur. So das er dann vllt auf Grund einer minirille meint dieser folgen zu müssen oder so. Ist aber echt merkwürdig. Kenn auch glaube ich niemandem mit nem ST der das Problem nicht hat.
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  6. #86
    MPL
    Gast
    Das Problem hat übrigens auch ein normaler Focus, da kann man scheinbar echt nichts machen, muss man wohl mit leben.

  7. #87
    Lehrling
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    Hab das vibrieren minimiert, auf normal.
    Wie?
    Erstens:
    Prüfe, wie hier ewähnt, die Lenkung: Stand auf Komfort! Bin ich Renter oder was? Wann ist denn das passiert. Stand eigtl. immer auf Sport, wie man es erwartet. Wird wohl beim abklemmen der Batterie passiert sein...

    Zweitens:
    Nur weil du deine Felgen zu einem Reifenhändler gibst, heißt das nicht, dass der Affe auch in alle 4 Räder Luft rein macht... Tapfere 0,3 Bar haben meinen Reifen von innen gegen die Athmosphäre gedrückt. Das reicht im Durchschnitt nicht!

    Jetzt wo Luft drin is, vibriert auch das Lenkrad nicht mehr, man sollte es kaum glauben.

    Erschreckenderweise hab ich auf den ersten Blick nicht gesehen, das zuwenig Luft drin ist. Der Reifen war nicht platt oder auffällig gewölbt...
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

  8. #88
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Sollte man aber eigentlich beim fahren merken und nicht nur an Vibrationen im Lenkrad

  9. #89
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
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    Also ich glaube, das mann damit leben muß , das haben ja so viele Leute
    und bei mir bekomme ich das einfach nicht weg. aber ich muß auch dazu sagen, das es mich nicht so stört

  10. #90
    Liebhaber Avatar von Ivan
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    Zitat Zitat von ST Marc 102 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, das mann damit leben muß , das haben ja so viele Leute
    und bei mir bekomme ich das einfach nicht weg. aber ich muß auch dazu sagen, das es mich nicht so stört

    Muss man gegenhalten und dabei die Arme trainieren oder so Ist vielleicht ein von Ford gedachtes Fitnessprogramm... Sportwagen halt
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  11. #91
    Lehrling Avatar von Fireblader
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  12. #92
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    Bin vor kurzem mal in dem neuen S-Max mitgefahren, der hatte die Vibration im Lenkrad ebenfalls.

    Also ich denke auch ganz bekommt man es nicht weg, aber man kann es erheblich durch Lenkeinstellung, Luftdruck und Wuchten minimieren.

  13. #93
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
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    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Muss man gegenhalten und dabei die Arme trainieren oder so Ist vielleicht ein von Ford gedachtes Fitnessprogramm... Sportwagen halt

    ja genau das wird es sein problem gelöst

  14. #94
    Grünschnabel
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    Hallo zusammen,

    habe das Problem mit dem vibrieren des Lenkrades auch.
    Hatte es versucht die Einstellung von Sport das ich normal eingestellt habe
    auf Komfort oder Normal zu stellen. Nun ist es so, dass es bei Normal
    einfach ein bißchen weniger vibriert als auf Sport.
    Allerdings bekomme ich es einfach nicht weg.
    Ist schon echt heftig, wenn plötzlich bei 80-100 km/h das Lenkrad stark
    nach links und rechts vibriert. Ist ja auch kraftaufwendig das ganze.

    Hat denn jetzt schon jemand eine nonplusultra Lösung gefunden?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

  15. #95
    MPL
    Gast
    Könnte es sein das diese Vibrationen auch von den Bremsscheiben kommen wenn diese etwas verzogen sind?
    Ich hatte schon mal beim bremsen flattern im Lenkrad und frage mich gerade ob es den geradeauslauf auch stört.

  16. #96
    Grünschnabel
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    Also bei mir hat es absolut sicher nichts mit den Bremsscheiben zu tun.
    Bevor ich auf die neuen Felgen (im übrigen selbes Maß wie vorher 8x18" aber
    statt der normalen ET einfach ET40). Bei der hinfahrt war alles in Ordnung,
    da bin ich mir absolut sicher. Erst jetzt, nachdem die neuen Felgen mit
    der alten Serienbereifung drauf sind fangen die Vibrationen bei 80-100 km/h
    an. Mich wundert es eben, dass es bei den verschiedenen Lenkradeinstellungen
    zu verschieden starken vibrationen kommt. Haben wir hier vll. einen Experten
    für die Fahrzeugelektronik?Würde mir das gerne erklären lassen an was es liegt.
    Bin mir auch sehr sicher, dass es an der Elektronik liegen muss,
    denn bei einer unwucht der Reifen oder Bremsscheibenproblemen hätte man
    das schon vorher gemerkt bzw. bei einer Reifenunwucht müsste sich das
    Vibrieren schon weit vor den 80 km/h bemerkbar machen lt. meiner Erfahrung.

  17. #97
    MPL
    Gast
    Also ich bekomme die Vibration nicht weg und denke nicht das es von den Reifen kommt.
    Wie gesagt ich tendiere mitlerweile sehr stark auf die Bremsscheiben.
    Hat jemand mal die Bremsscheiben und anschließend eine Verbesserung erzielt?

  18. #98
    Möchtegern
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    Das komische an der Sache ist auch das schon allein 0,1 bar Unterschied im Reifendruck einen spürbaren Unterschied ausmachen. Ich hab die Erfahrung gemacht das bei genau 2,3 bar Reifendruck die Vibration am Geringsten ist.

  19. #99
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Ich habe auch noch mehr oder weniger leichte Vibrationen am Lenkrad, kommt auf den Straßenbelag an. Habe auch schon mit dem Reifendruck probiert, hundertprozentig geht es nicht weg.
    Nehme das mittlerweile einfach hin, ist wohl eine Eigenheit vom Wagen/Fahrwerk.

  20. #100
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
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    hallo zusammen,
    also ch hatte das problem auch so zwischen 100 und 120 km/h... bei mir lag es an den bremsscheiben und den belägen... nach dem wechseln war die vibration vollständig weg

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