hmm da der dacia ja zu renault gehört denke ich mal vielleicht der motor ausn clio rs mit turbo aufladung oder halt ausn megane rs obwohl du den motor wahrscheinlich noch nicht gebraucht bekommst......
Also es gibt auf ebay rs motoren zu kaufen, kostet glaube um die 4500 euro. Und der megane rs ist ja ähnlich alt wie der rs. Und vom alten megane gab es ja och nen rs . Aber vom nem dacia im abgezogen zu werden is echt geil, kein mensch rechnet damit.
ich denke eher das der 1.6er mit kompressorumbau ist, gibt einige Videos auf youtube
Als ich heute auf die schnellstarße eingebogen bin, so mit 100 im 4en.
seh ich doch im augenwickel auf der linken spur nen neues einser cabrio mit tschechichen kennzeichen.
und wie der mich auffahren sieht wird er schneller also hab ich mich dazu entschlossen den 4en drinn zu lassen und voll durchzutreten.
Bei 150sachen hatte ich ihn dannals es 1 spurig wurde musste er hinter mir rein was ihm so garnicht passte.
Weil dann 70er begrenzung und überholverbot, der iss mir vielleicht in den kofferraum gekrochen die ganze zeit![]()
Er konnt das wohl ned so richtg verstehen das ihm ein focus einfach mal so abgesägt hatt obwohl ich den mal auf max 180ps schätze. (oder eher noch weniger)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
ST vs neue S-Klasse (Motor ?????)
Er war vor mir und dann kam Tempolimitfreie Zone. Er Vollgas, ich auch. Bei ca 130 im 5. Gang. Er is mir leicht weggezogen. Bis ca 220 km/h. Insgesamt so um die 1 1/2 - 2 Wagenlängen hat der mir genommen.
Hätt echt gern gewusst welcher Motor da gearbeitet hat.![]()
Das is meiner
http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=C!to87
heut aufm heimweg - 80er begrenzung wegen fehlender fahrbahnmarkierungen (son schild scheint echt billiger zu sein)
bequem mit 100-110 da entlang als hinter mir was drängelte...oh siehe da ein octavia rs (neueste gen) und direkt das volle programm - lichthupe => blinker => gesten...
runtergeschaltet in den vierten - aufn pin...wo ist der octavia?!
naja er kroch dann nach ner weile wieder ran (haben runterrollen lassen auf 90)
hat brav abstand gehalten ... bin dann ja auch bald abgefahren![]()
Wie siehts denn eigentlich aus mit unseren 300+ ST´s vs Boxter S / Carrera / Cayman S ?
Hat einer da schon mal erfahrungen gemacht?
ich habe erfahrung mit der "Frauen"-Porsche klasse mehrfach ob auf autobahn oder ampel xD hmm also mir konnte er nix wirklich entgegen gesetzt...
Und wie siehts mit dem 4,2 R8 aus? Aus dem Stand ist´s klar, aber so von 100-230 dürfte das nicht mehr so ein riesen Unterschied sein.
Jetzt wird aber wieder geträumt hier.
Ein R8 hat 420ps und vollgas zählen nur die ps
ich sag nur 0-200 in 16.7s (er wurde sogar teilweise noch 1-2s schneller gemessen)
und von 200-230 verliert der st noch deutlich mehr zeit
(bis 200 kann man im windschatten mit nen 300+ st vielleicht noch gut drann bleiben aber über 200.....)
Geändert von sts_taucher (28.08.2011 um 12:39 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Der hat aber allrad und wiegt mal locker 250kg mehr, der allrad hält in der elastizität eher auf als alles andere. Bei 460nm...
Wenn wir von nem ST mit 500+ nm ausgehen. Von 100-200 dürfte der Unterschied nicht mehr so groß sein.
Also ich hatte mal n Rennen gegen den R8.. Meiner hat ca. 260PS und als der bei 100 auf den Pin ist, dachte ich ich stehe auf der Bremse...
Einfach realistisch bleiben, aber das ist ne andere Liga...![]()
Ich kann dazu was sagen zum Thema R8.
Er wollte mich überholen auf einer Landstraße, und ich war schon bei 120.
Da alles frei war, dachte ich mir schauste mal was geht.
Und ich kann sagen das er nicht an mir vorbei kamm. Wir waren
teilweise fast 500 meter und mehr neben einander.
Das ging 2 mal so bis ca.220. Dann hat er wieder abgebrochen.
Wie gesagt es war alles frei und ne gerade Strecke.
Im Kreisvehrker hab ich dann ne ehrenrunde gedreht, und
habe gesehn das es der V8 Motor war, und seinem Gesicht nach war er voll auf dem Pin.
Hab nen Bekannten der nen V10 fährt, und der meinte auch das die V8 nicht gut gehn.
Edit :
311 PS, 518 Nm
Geändert von Da_ST_Fahrer (28.08.2011 um 14:31 Uhr)
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