Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 852

Thema: Autotech Flasher

Grünschnabel Avatar von empty
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die ganzen 17 Seiten durchgelesen und hab da mal ein paar Fragen.

AT-Stufe 1 soll ja für die Serien ST`s sein?

sts_taucher hat anscheint ein problem mit der Stufe1, die angegeben PS von AT werden nicht erreicht aber das Drehmoment von 460nm ist viel zu hoch für Stufe 1 !
    Das kann doch nicht am Serien-LLK ?!
    Ohne den Besagten Post gelesen zu haben, hört es sich so an als wäre zum Zeitpunkt der Messung die Außentemperatur zu hoch gewesen, was den Serien LLK überfordert und die PS in den Keller sinken lässt.

Ich hatte ein ähnliches Ergebnis auf dem Prüfstand mit DS-Race (265 PS / 400 NM).
    Tatsächlich wurden auf der Rolle 242 PS / 415 NM nachgewiesen. Die Umgebungstemp. lag bei 29°c. Damit war der Serien LLK einfach überfordert.

Lehrling Avatar von Marco
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von empty Beitrag anzeigen
    Ohne den Besagten Post gelesen zu haben, hört es sich so an als wäre zum Zeitpunkt der Messung die Außentemperatur zu hoch gewesen, was den Serien LLK überfordert und die PS in den Keller sinken lässt.

Ich hatte ein ähnliches Ergebnis auf dem Prüfstand mit DS-Race (265 PS / 400 NM).
    Tatsächlich wurden auf der Rolle 242 PS / 415 NM nachgewiesen. Die Umgebungstemp. lag bei 29°c. Damit war der Serien LLK einfach überfordert.

ich hatte das gelesen mit der außentemperatur, sonst hätte ich nicht gefragt ob es wirklich nur am serien llk liegen kann!

bei deinen messergebins, sind ja die abweichungen von drehmoment nicht so hoch und die fehlenden ps kann man auf die umgebungstemperatur schieben! hatte vorkurzen auch das erlebnis bei knapp 30 grad,wo es mir so vorkam als wenn etwas leistung fehlt!

Shelton, hat auch eine leistungsmessung durchgeführt, und kam auf ca 280ps und 423nm. und das mit geänderten hardware,(moongose+kat, spacer und filter ) mehr nicht!

das kann doch nicht sein ,das der at-flasher so streut!?

spätestens nächstes jahr im führjahr möchte ich mir eine softwareoptimierung kaufen die auch alltagstauglich ist. da dachte ich eigentlich an den at-flasher mit stufe 1 aufn papier sieht ja alles gut aus. aber wenn ich das so von sts_taucher lese ,kommen bei mir zweifel auf und ob der ds-flasher mit verschiedene tunes nicht doch besser für mich wäre

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Da will ich mich doch nochmal melden

Also Temp bei meiner messung war 21° also eigentlich in dem bereich wo der serien llk wenigstens halbwegs funktioniern müsste.

In einem anderen Forum wurde die hohe ansaugtemp von mir in frage gestellt (90°) und der verdacht geäusert das vielleicht irgendein sensor falsche werte liefert. Und daraus auch der extreme (für stufe1) drehmoment verlauf resultiert. Leider kann ich das ja schlecht nachprüfen ohne ein teil zu kaufen und zu tauschen.

Ich habe vorher auch gedacht das bei 20° die stufe 1 ihre leistung bringen MUSS wenn in der beschreibeung kein LLK vorgeschrieben ist nun stecke ich da natürlich in einem dilemma da ich ja anscheinend der einzige bin der mit der stufe ein so hohes drehmoment hatt und gleichzeitig der einzige der die angegeben leistung nicht erreicht hatt.

Bis jetzt hatt sich hier aber auch noch keiner geäusert wie ich das problem angehen kann.
    Jetzt mal von einem großen LLK abgesehn.
    Geändert von sts_taucher (28.08.2011 um 11:58 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ach ja was ich noch sagen wollte mein LD geht übrigens über 5000,5500 immer noch bis auf ca. serien druck (also kurz über mittelstrich zurück.)

gibt es denn eine offizielle seite von autotech wo man sowas wie support hat? wo man dieses problem mal äusern könnte?
    Geändert von sts_taucher (30.08.2011 um 17:49 Uhr)

Lehrling
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wende dich einfach an den verkäufer-du wirst den flasher ja irgendwo aus deutschland bestellt haben ?!

Liebhaber Avatar von dani386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    ach ja was ich noch sagen wollte mein LD geht übrigens über 5000,5500 immer noch bis auf ca. serien druck (also kurz über mittelstrich zurück.)

gibt es denn eine offizielle seite von autotech wo man sowas wie support hat? wo man dieses problem mal äusern könnte?

Bei Stufe 1 völlig normal. Erst bei Stufe 3 bleibt der LD auch bei hohen Umdrehungen im Bereich über 1bar. Alle Mods vorrausgesetzt.

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    @dani386: aber wenn der druck auf serien ld fällt isses ja klar das ich auch keine leistung mehr habe normalerweißs müsste die nadel docu kurz unter dem dritten strich stehen bleiben bis zum ende oder?

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    also ich hab bei über 5000upm weit über die hälfte Ladedruck und ich habe keine software drauf, kann mir nicht vorstellen das das mit der Stufe 1 dann normal sein soll

Bedanken
    0
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    also ich hab bei über 5000upm weit über die hälfte Ladedruck und ich habe keine software drauf, kann mir nicht vorstellen das das mit der Stufe 1 dann normal sein soll
    Ich habe mit MTB Stufe 1 bei 5000rpm knapp über 0,6bar anliegen (lt. schätzeisen). Bei niedrigeren Drehzahlen hab ich im Overboost knapp über 1,1 bar.

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    So da ich endlich eine bessere aufnahmetechnik zur verfügung hatte habe ich noch mal einige stellen zusammengeschnitten.
    Leider viel gegen die sonne gefahren aber ich denke man erkennt die anzeigen noch.
    Ob es doch nur am LLK liegt.

Wetter: sonnig 18° laut Auto
    Hier könnt ihr mal dazu sagen was ihr davon haltet.

Denn ein vid sagt mehr als tausend worte

http://www.youtube.com/watch?v=AUk0YdtlLSw
    Geändert von sts_taucher (31.08.2011 um 21:32 Uhr)

Bedanken
    0
    sieht für mich Okay aus. Hab halt keine Autotech Software sondern MTB aber meiner verhält sich ziemlich ähnlich.

Ob dir nun wirklich Leistung fehlt oder nicht kann wohl nur ein Prüfstand sicher klären.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Und warum kauft man sich nicht einfach einen Airtec LLK ?
    Dann könnte man endlich sicher sein das es nicht am Serien LLK liegt und kann sich an der besseren Leistungsentfaltung freuen.

Ich hab mir vor kurzem die Stufe 2 bestellt.
    Kann ja dann mal Stellung beziehen.

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Also meiner hat aufm Prüfstand damals 258PS und 342NM, mit Seriensoftware und Serien-LLK, gebracht. Wie die genaue Aussentemperatur war weiss ich nicht mehr, aber es war zumindest nicht brütend heiss.

Der Wagen sollte bei moderaten Aussentemperaturen die von Autotech angegebene Leistung auf dem Prüfstand auch mit Serien-LLK schaffen.

Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    mmmhhhh denke auch über Stufe 1 nach, wie verhällt sich da eigentlich der Verbrauch ?

Fahrzeug wäre sonst Serie !

Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    hmm also am verbrauch ändert sich eigentlich nicht wirklich was, wenn du dann natürlich öfter den vorschub geniest geht schon mehr durch.

bei mir isses in etwa 0,5l was ich mehr durchjage im schnitt aber wie gesagt das muss nicht sein.

das kommt auch darauf an wo du tankst also nicht ob 95, 98er oder 100er sprit sondern ich habe festgestellt das es benzin und benzin gibt.

Mit bestimmten herstellern komme ich komischerweise weiter

Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Würde mal gerne ein Diagramm zur stufe 3 sehen oder 2! Wo sind den die ganzen Autotech fahrer?

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Hihi,

Und zwar hab ich mir alle Stufen von At mal angeschaut und mich würde ja Stufe 3 Special reizen aber dieser Satz, das ist für die Leute die trotz mit Serien Kupplung fahren möchten hier die Beschreibung:

Die Stufe 3 "special" ist für Fahrzeuge mit ECU-Spacer und Pipercross-Luftfilter, einem großen Ladeluftkühler und einer 3 Zoll Abgasanlage ab Kat entwickelt worden. Diese Stufe bietet eine Leistung von ca. 280-290 PS bei ca. 430Nm Drehmoment. Super Plus ist hier vorgeschrieben.

Diese Stufe ist interessant, wenn man trotz Chiptuning die Serien- Kupplung weiterfahren möchte.

Aber 430nm ist trotzdem viel zu viel für unsere Kupplung oder nicht? Die ist ja nur bis 320nm angegeben wenn ich mich recht insinne, deswegen macht mich das Weng stutzig

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    nö 430Nm sind genau noch so machbar für unsere Kupplung

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Und warum steht dieser Satz nicht bei den anderen Stufen die unter 430nm haben?

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    nö 430Nm sind genau noch so machbar für unsere Kupplung
    Was man aber auch nicht pauschal sagen kann.
    Wer meint bei 2000 Umdrehungen im 6. Gang vollgas zu geben wird nicht lange Freude damit haben .
    Wobei man das nicht mal bei Serienleistung auf Dauer versuchen sollte.

Lesezeichen

Lesezeichen