Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 852

Thema: Autotech Flasher

  1. #401
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DavyJones Beitrag anzeigen
    Schaltpfeil habich auch

    Und die Autotech Software hat obenrum deutlich mehr Leistung anliegen als die DS/BF Flasher.

    Hatte nen vergleich mit ner Einzelabstimmung... meiner ging wesentlich sanfter untenrum und brutaler obenrum ...
    Redest du etwa von meinem ST Die Autotech läuft obenrum echt sehr druckvoll, würde ich von der Charakteristik her schon mit nem originalen RS mit CJ vergleichen!

    Zur Info: CJ ist die Seriensoftware mit der der RS am besten läuft und untenrum etwas zahmer ist und die Leistung schön im oberen Drehzahlbereich kommt, so wie es sein soll...alles andere bringt die Reifen eh nur zum radieren

  2. #402
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schmüdi Beitrag anzeigen
    ICh fahr seit letzter Woche wieder Serie.

    Seit dem es so kalt draußen ist rutscht die Kupplung doch sehr leicht durch bei mir - auch im 4ten was sonst nie der fall war...

    Außerdem freue ich mich schon wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen und ich ganz neu das
    Erlebnis der Stufe 2 zu Spüren bekomme

    Gruß
    Dann würde ich aber langsam mal auf eine neue Kupplung sparen.
    Irgendwann rutscht die sicher auch bei warmen Temperaturen.

  3. #403
    Ueberprotter
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber langsam mal auf eine neue Kupplung sparen.
    Irgendwann rutscht die sicher auch bei warmen Temperaturen.
    muss nicht sein ich fahre mit 505 Nm und habe schon 2 jahre (mit SW) bzw jetzt 124tkm runter mit 1. serien kupplung

  4. #404
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ueberprotter Beitrag anzeigen
    muss nicht sein ich fahre mit 505 Nm und habe schon 2 jahre (mit SW) bzw jetzt 124tkm runter mit 1. serien kupplung
    Schon klar, aber ist deine schon mal gerutscht ?
    Meine auch nicht und die hält eben noch.

    Aber wenn die in gewissen Situationen schon zu rutschen beginnt ist das jedenfalls kein Zeichen für ein langes Leben .
    Zumal mir das Gerutsche auf den Senkel gehen würde und allein schon aus dem Grund eine neue her müßte .....

  5. #405
    Ueberprotter
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber ist deine schon mal gerutscht ?
    Meine auch nicht und die hält eben noch.

    Aber wenn die in gewissen Situationen schon zu rutschen beginnt ist das jedenfalls kein Zeichen für ein langes Leben .
    Zumal mir das Gerutsche auf den Senkel gehen würde und allein schon aus dem Grund eine neue her müßte .....
    ich bin ehrlich meine rutschte einmal bei ca 70tkm als es feuchtdraussen (kanns mir nicht erklären aber war so xD) war..aber war bisher einmalig.. und habe den einen oder anderen Pokal heme rumzustehen in der Achtel meilen richtung...also ich sag nur Teu Teu teu xDD aber liegt an der Fahrweise muss man dazu sagen... ich kann halt nicht im 6. bei 40 gas geben...ich meine kann man schon aber halt milimeter für milimeter das pedal senken...

    bei einem freund rutschte die kupplung einen tag dauerhaft den nächsten und alle folgenden garnicht mehr..aber mann muss dazu sagen er hats nicht so in thema kuppeln xD

  6. #406
    Grünschnabel Avatar von DavyJones
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Losheim-Britten / Saarland
    Beiträge
    89
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von steven89 Beitrag anzeigen
    Redest du etwa von meinem ST Die Autotech läuft obenrum echt sehr druckvoll, würde ich von der Charakteristik her schon mit nem originalen RS mit CJ vergleichen!

    Zur Info: CJ ist die Seriensoftware mit der der RS am besten läuft und untenrum etwas zahmer ist und die Leistung schön im oberen Drehzahlbereich kommt, so wie es sein soll...alles andere bringt die Reifen eh nur zum radieren
    Nein, an dich dachte ich nicht xD Aber Interessant vergleich, du kannst ja auch was dazu sagen xD

  7. #407
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Autotech ist ja kein unbeschriebenes Blatt, was Chiptuning angeht.

    Mich würde interessieren: Was machen die anders wie der Rest? Weil man immer wieder liest, der Motor legt erst obenrum deutlich an Leistung zu, und nicht nur untenrum mit mehr Drehmoment.
    Begrenzen die im mittleren Drehzahlbereich einfach des Drehmoment, und erst obenrum liegt dann das volle Moment an?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  8. #408
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    so kommts mir bei ModC aber auch vor. Man merkt es richtig auf der bahn
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  9. #409
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Weiß jemand wie das mit der Lambda regelung ist bei Autotech ?
    Wird die auch unter Volllast deaktiviert ?
    Und ist die Stufe 3 Mit einer Zylinderkopfbearbeitung kompatieble ?

  10. #410
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn du den Zylinderkopf bearbeiten willst, dann solltest du immer die Software darauf anpassen lassen. Die Software auf den Flashern ist ja für den Motor im Serienzustand, ausgenommen angegebene und geforderte Hardwareänderungen, gedacht.

  11. #411
    Liebhaber
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    657
    Bedanken
    3
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie das mit der Lambda regelung ist bei Autotech ?
    Wird die auch unter Volllast deaktiviert ?
    Und ist die Stufe 3 Mit einer Zylinderkopfbearbeitung kompatieble ?
    Lambda wird nicht deaktiviert, der wert der 2ten Sonden (nach Kat) wird erändert.
    Software ist auch mit einer Kopfbearbeitung kompatibel
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  12. #412
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von rh-renntechnik Beitrag anzeigen
    Software ist auch mit einer Kopfbearbeitung kompatibel
    Hat man dann auch die Mehrleistung, oder regelt die Software dann
    wieder auf ihren wert runter ? Nur mal als beispiel: 280g/s sind normal,
    und mit Bearbeitung 320g/s an Luft menge. Was eine Mehrleistung von ca 14% wäre.
    Mit gleicher Hardware, nur anderen Kopf.
    Eine Veränderung von zb. 300 PS/500 NM auf 340 PS/570 NM theoretisch.

  13. #413
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wurde hier (glaube ich) schon mal angesprochen, seit der Autotech Software läuft der Lüfter verhältnismäßig oft.
    Wird das von der Software so gesteuert ?

  14. #414
    Liebhaber
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    657
    Bedanken
    3
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Wurde hier (glaube ich) schon mal angesprochen, seit der Autotech Software läuft der Lüfter verhältnismäßig oft.
    Wird das von der Software so gesteuert ?
    Ja das liegt an der Software das der Lüfter öfter anspringt.

    @ Da-ST-Fahrer
    da die Software ihre daten über die Motorsensoren bezieht regelt sie im gewissen maß nach, eine Mehrlesitung durch z.b Kopfbearbeitung oder andere wellen ist dadurch ohne probleme erzielbar
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  15. #415
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen hat denn schon jemand mal die Autotech Stufe 0 240PS auf
    seinem ST probiert ??? bin am überlegen die mir zu holen, da ich nicht so viele Nm haben
    möchte um meine Kupplung zu schonen …


    Viele Grüße

  16. #416
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Also ganz ehrlich die Stufe 0 das lohnt sich NULL gebe lieber 70€ mehr aus und kauf dir die Stufe 1 da hatse 420nm udn die ST Kupplung soll im Schnitt 440nm vertragen also noch im Rahmen, am besten mit nen LLK (der aber nicht zwingend ist) und nen Pipercross-Filter und Spacer kaufen

    p.s Hast du nen FL die streuen eh nach oben

  17. #417
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also 239ps habe ich auch ohne Software... nur mit RS kat und Ansaugkit...

  18. #418
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Würde ich auch sagen, die Stufe 0 macht eigentlich keinen Sinn.

  19. #419
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Naja ich fahre einen vfl und da glaube ich, habe ich noch keine 240 ps Serie,
    Ich habe eine HG Ladeluftkühler + Pipercross verbaut und denke das damit mit Stufe 1 die Nm schon grenzwertig sind,daher dachte ich dann eher an Stufe 0,möchte nicht noch Geld in eine Neue Kupplung investieren die soll noch lange lange halten....))))

  20. #420
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    kauf dir ne stufe eins und fahr kupplungsfreundlich dann brauchst dir da keine gedanken machen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.