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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #141
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    Hi. mich hats nun leider erwischt.hat vorgestern abend angefan zu knallen ausm motorraum beim beschleunigen und er lief im stand scheiße. hatte gestern früh ne nebel show nachn starten. würde sagen de kopfdichtung is durch. nur die wird doch immer wieder komm würde ich mal sagen. weiß noch nich so richtig wie ich dem entgegen wirken kann.
    Was für eine Software ist da drauf ?

  2. #142
    MPL
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    Ach wäre das schön wenn sich das HPE Team hier mal zu äußern würde.

  3. #143
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Bei dem RS mit ca 350-370PS ist da irgendwas bekannt mit der Kopfdichtung oder irgend sowas, mir ist nur bekannt das einige Turbolader vom RS über den Jordan gegangen sind

  4. #144
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ach wäre das schön wenn sich das HPE Team hier mal zu äußern würde.
    wärewirklich am besten!

  5. #145
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Bei dem RS mit ca 350-370PS ist da irgendwas bekannt mit der Kopfdichtung oder irgend sowas, mir ist nur bekannt das einige Turbolader vom RS über den Jordan gegangen sind
    nö die hält .... aber die turbos nich so wie ich das lesen konnte immer nach langen dauervollgas auf der ab hochgegangen...also unser motor scheint echt ein hitzkopf zu sein o_O

  6. #146
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ach wäre das schön wenn sich das HPE Team hier mal zu äußern würde.
    Würd lieber ein Statement von ein paar Schweden hören die schon seit Jahren diesen Motor tunen ....

  7. #147
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Würd lieber ein Statement von ein paar Schweden hören die schon seit Jahren diesen Motor tunen ....
    Mir egal hauptsache ich bekomme bis zum Frühjahr Antworten!
    Fakt ist das die 300+ ST's abkacken.

  8. #148
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Weiß halt net von wem wir da zu hören kriegen sollen, es ist zwar ein problem der 300 ps st´s aber es gibt schon noch einige bei denen noch nichts war deswegen würde ich jetz gar net so hüsterisch werden!

    klar is es ein problem aber irgendwie muss man das gelöst bekommen!

  9. #149
    Wahnsinniger
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    Klar Hysterie bringt nichts, mich wundert ja nur das es Stufe 3 ST`s ja nicht erst seit gestern gibt.
    Oder die erreichen gerade alle die kritische Laufzeit.

    Kann ich ja fast froh sein das ich "nur" die Autotech Stufe 2 fahre, hoff mal das die nicht so brutal auf den Motor geht.

  10. #150
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Klar Hysterie bringt nichts, mich wundert ja nur das es Stufe 3 ST`s ja nicht erst seit gestern gibt.
    Oder die erreichen gerade alle die kritische Laufzeit.

    Kann ich ja fast froh sein das ich "nur" die Autotech Stufe 2 fahre, hoff mal das die nicht so brutal auf den Motor geht.
    Richtig die Laufleistung ist das Problem, jetzt kommen so zu sagen die ersten Langzeittests.

  11. #151
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    Also meiner lief auch ziemlich unruhig. nich das da noch mehr kaput is
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  12. #152
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    Also meiner lief auch ziemlich unruhig. nich das da noch mehr kaput is
    Ich hoffe das kostengünstigste für dich, halt uns auf dem laufenden.
    Wie Blackisch schon sagte, probier mal die RS Dichtung wenn die 1 zu 1 passt und wenn es nur die Dichtung ist.

  13. #153
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    Software is individual abstimmung weil gibt ja keine fertige wenn das alles verbaut is
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  14. #154
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    Ja na klar halt ich euch auf dem laufenden. werd direkt ausm op berichten
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  15. #155
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Würd lieber ein Statement von ein paar Schweden hören die schon seit Jahren diesen Motor tunen ....
    Statement von einem Auskenner hab ich ja schon öfters gepostet
    -> bloß sein lassen! Kann der Block nicht ab
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  16. #156
    Spinner
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    Mein Auto hat auch Stufe 3 seit ca. 12tkm, aber gebe nicht immer vollpin. Fahre auch sehr wenig AB.

  17. #157
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Allein in Deutschland sind über 7000 St's angemeldet! Danny hat in einem anderen Thread berichtet er bzw. MTB habe mehrere hundert St's gechippt und jetzt gibt es eine Hand voll Motorschäden. Hier wird echt ein wenig zu viel rein Interpretiert und Hysterie verbreitet.

    Ich möchte nicht wissen wie viele 2,0TFSI der VAG welche gechippt sind Motorprobleme bekommen. Mit sicherheit gehen da prozentual sehr viel mehr übern jordan als bei uns.

    Ich mache mir jetzt weniger sorgen um meinen Motor. Da die meisten Motorschäden entweder von NOS oder lt. Nico 1,5Std AB vollgas herrühren.

  18. #158
    Spinner
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    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen
    Da die meisten Motorschäden entweder von NOS oder lt. Nico 1,5Std AB vollgas herrühren.
    Dann ist auch der Tank leer

  19. #159
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    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Statement von einem Auskenner hab ich ja schon öfters gepostet
    -> bloß sein lassen! Kann der Block nicht ab
    Und MTB hat mal fallen lassen das fast "alle" Schweden mit dem gleichen Motor und 300 PS unterwegs sind die mit dem RS Motor glatt mit 400....
    Ist natürlich die Frage ob sich solche Aussagen Marketing sind.

    Auch komisch ist das man von allen Seiten jahrelang nur gehört hat das der Motor ja so unglaublich robust ist und seit kurzem soll der jetzt fast schon "papierdünn" sein und bei jedem Tuning früher oder später die Grätsche machen.
    Geändert von Tante Horst (01.12.2011 um 08:57 Uhr)

  20. #160
    MPL
    Gast
    Wenn die thermische Belastung viel höher wäre dann würde doch auch die Öltemperatur hoch gehen, wenn man diese im Auge behält dann sollte es nicht viel anders als Serie sein.

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