Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Ergebnis 81 bis 100 von 117

Thema: Was ist eigentlich los???

  1. #81
    MPL
    Gast
    Ich mein jetzt nicht optisch der Innenraum sondern die Verarbeitung.
    Hier ein paar Beispiele, Armaturenbrett Beifahrer Seite beim Airbag sieht man die Sollbruchstelle sau heftig, an der Innenseite der Heckklappe bei den Griffmulden denkt man das man das Teil gleich in der Hand hat, Innenverkleidung hinten musste ich dämmen weil die bestialisch klapperte und ich hätte noch mehr zum schreiben doch ich lass das jetzt.
    Fakt ist BMW ist BMW und Ford ist Ford das ist nicht vergleichbar.

  2. #82
    Liebhaber
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    Ein Freund hatte damals einen Z4 3,0i . Der hatte nacheinander beide Türgriffe in der Hand.
    Ein anderer hatte einen 123D.Das Spaltmass der Heckstossstange sah aus wie bei einem Unfallwagen.Dank schlechter Werkstatt wurde das nie zufriedestellend nachgebessert.Dann gab es zahlreiche Termine in der Werkstatt,immer was anderes.Weil mein blauer ST auch hier und da Probleme machte,wollte ich auch eventl. einen 123D leasen.Damals gab es super gute Konditionen.Aber als ich dann mitbekommen habe,dass trotz 45000 EUR Fahrzeugpreis nicht alles super ist,war ich froh,es gelassen zu haben.

    Generell ist BMW sicher besser von der Verarbeitung,nur ein 1 er E87 vor dem Facelift,sicher nicht.

  3. #83
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Glückwunsch zum neuen Auto Richy, viel Spass damit

  4. #84
    Lehrling Avatar von Trannel
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    Also ich liebe meinen ST ,und kann Ihn mir auch leisten.
    Aber da ich viel vorrauß denke bin ich auch zz am überlegen mal was neues ins haus zu holen ,weil ich jetzt nochwas für meinen ST bekommen würde ,in einem Jahr sieht das schon wieder anders aus.

    Gedacht sind bis jetzt :

    Audi TT 3.2L
    Golf R32
    evtl. S3

    in der Kategorie so rumm....

  5. #85
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Focus RS wäre da vielleicht auch ne Alternative.
    Der größte Wertverlust wird da schon weg sein und vorallem sind die auch recht Wertstabil.
    Ordentliche MK1 sind immernoch sauteuer!


  6. #86
    Lehrling Avatar von Trannel
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    Hab auch als aller erstes mit einem RS geplant ,aber der Aufstieg ist noch zu groß.
    Wenn ich so ein Auto fahren will ,dann ohne Gedanken an Reifen ,Spritt ect zu haben ,und dass ist beim RS noch nicht der Fall.
    Er ist einfach eine Nummer zu hoch denke ich ,was Spritt ,Reifen und Materialkosten angeht.

  7. #87
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    Zitat Zitat von Trannel Beitrag anzeigen
    Audi TT 3.2L
    Golf R32
    Zitat Zitat von Trannel Beitrag anzeigen
    Er ist einfach eine Nummer zu hoch denke ich ,was Spritt ,Reifen und Materialkosten angeht.
    denkst du die beiden sind spritsparender als ein rs

  8. #88
    Lehrling Avatar von Trannel
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    definitiv,ja

    Turbo saugt und säuft.

  9. #89
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    dieser Spruch ist schon aus der Steinzeit

    Durch Turbo hat man hohes Drehmoment was heisst das man schaltfauler und spritsparender unterwegs sein kann und man den nicht bis in den roten Bereich ziehen muss um vom Fleck zu kommen

    Bei einen Sauger über 200PS muss man den auf Drehzahl halten um vom Fleck zu kommen und auch das max. Drehmoment liegt da weit über 3500upm erst an und das kostet nun mal auf die Zeit gesehen mehr Sprit

  10. #90
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    naja ich glaube das verschätzt du dich wenn du da die leistung willst (und davon gehen ich mal aus wenn du so einen wagen kaufst) musst du denn treten. der verbraucht mind genausoviel wie ein rs...

    und wie blackisch schon sagt, kannst du den rs/st auch so flott bewegen ohne den turbo auf hundert prozent zu bekommen und dann säuft da nix, aber ein auto auf drehzahl zu fahren und dann zu halten kostet
    Geändert von murdoc (06.12.2011 um 17:45 Uhr)

  11. #91
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Beim Sprit kann ich dich beruhigen, momentan muss ich noch jeden Tag 20km mit dem RS los auf Arbeit weil ich noch kein gescheites Winter- und Alltagsfahrzeug gefunden habe, ich fahre den RS momentan mit knapp 10,5 Liter. Ich komme minimum 550km mit einer Tankfüllung und dann sind noch ca. 4-5 Liter drin beim Tanken.
    Reifen und Bremsen sind wieder eine andere Geschichte Ich denke wenn die Karre nächsten Frühjahr vollends zum Spassmobil umfunktioniert wird, dann sieht das mit dem Spritverbrauch, und was da noch so ist, auch etwas anders aus

    Der RS Motor ist genauso genügsam wie der ST, wenn man den Fuss still halten kann.

  12. #92
    Lehrling Avatar von Trannel
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    was verstehst du unter "vom fleck " kommen?
    Also mein ST (von dem ich ausgehen muss) ist durch das Motortuning nicht unter 10l zu fahren.

    Und mein Bruder zbs. fährt einen 3.2l MIT dsg auf 9,3L.
    Bei soviel ccm kann man auch mit denen untenrumm rauß beschleunigen ,also dort muss man auch nicht erst aus der ortschaft bzw. rauß in den 3 oder 4. schalten um auf die 100 zu kommen.....

  13. #93
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    was hast du denn für eine sw?

  14. #94
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
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    Ein guter Kumpel von mir hat den Audi TT mit 3,2l quattro(neue modell) Und der Brauch mehr sprit als ich. Der fährt den so mit 13 bis 14l. Und der fährt normal. Wie ich auch.
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  15. #95
    Möchtegern Avatar von kevST
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    Zitat Zitat von Trannel Beitrag anzeigen
    was verstehst du unter "vom fleck " kommen?
    Also mein ST (von dem ich ausgehen muss) ist durch das Motortuning nicht unter 10l zu fahren.

    Und mein Bruder zbs. fährt einen 3.2l MIT dsg auf 9,3L.
    Bei soviel ccm kann man auch mit denen untenrumm rauß beschleunigen ,also dort muss man auch nicht erst aus der ortschaft bzw. rauß in den 3 oder 4. schalten um auf die 100 zu kommen.....

    Aber ein ST ist in niedrigen Drehzahlen wesentlich stärker durch mehr Drehmoment UND dadurch resultierend mehr Leistung. Da helfen dann auch die 0,7Liter Hubraum mehr nicht.
    Vorallem wenn du ne ordentliche SW drauf hast sollte der untenraus echt gut anschieben.
    Ich bin selber mal nen R32 (Golf 4) gefahren und der war viel träger als der ST.
    Einzig und allein der Vorteil den du durch das DSG hast ist das immer der richtige Gang anliegt um Spritsparend bzw. sportlich zu fahren.
    Und der Verbrauch wird ja hauptsächlich durch deinen Gasfuss gesteuert. Egal ob Turbo oder nicht.


  16. #96
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Ich finde die Verbrauchs "Unterhaltungen" echt lustig also ehrlich ob ich nun 9 oder 11Liter brauche ist doch scheiß egal bei so einen auto wie wir fahren oder halt von den anderen Marken wenn ich wegen 1-2Liter rumheule dann kauf ich mir nen elektrokarren oder fahr Bahn

    p.s. greife niemand an, Ist nur eine Feststellung

  17. #97
    Lehrling Avatar von Trannel
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    Naja 1-2l summieren sich schon.
    Ich heule wegen 14l auch nicht rumm ,jedoch sollte ein kompaktsportler auch auf 9l fahrbar sein , und wenn ich ihm die sporen gebe ,kann er von mir aus auch seine 16l schlucken.

  18. #98
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    beantworte mal bitte meine frage oben trannel

  19. #99
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    Alleine die Steuerkette, die gerne mal den Motor Zerlegt ist schon nen Grund keinen R 32/ 3,2 Liter Audi Motor zu kaufen. Außerdem ist der Träge wie die sau. Da brauch man min. Nen 4 kg Schwungrad, damit da mal spass rein kommt. Und das hat dann nix mehr mit Laufruhe/Standfestigkeit,... mehr zu tun.

    Und der S 3 braucht viele viele Drehzahlen, damit da was kommt?
    Noch weitere Optionen?

    Finde den Es da wirklich deutlich angebrachter. Zumal es auch bewährte Technik ist.

  20. #100
    Lehrling Avatar von Trannel
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    CodeRed

    Ja nur der RS ist mir noch zu teuer
    Mal schauen ,entweder es fliegt ein schönes Angebot die nächsten 2 monate rein ,wenn nicht wird der ST noch 2 Jahre gefahren und dann der RS geholt.

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