Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 277

Thema: Ladedruckprobleme Hilfe?

Lehrling
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Glaub eher nicht das es an der wastegate liegt, würde eher des ladedruckregelventil oder den mapt Sensor ins Visier nehmen.
    Die wastegate is nicht so leicht des problem für alles, das sollte man lieber lassen solang nix anderes ausgeschlossen ist.
    Hallo,
    was ist den der mapt-Sensor,
    meinst du den MAP am Ladeluftkühler?
    Kann ich den MAP und das Ladedruckregelventil irgendwie testen?

Rumdrehen wollte ich am Wastegate eh nicht, ich wollte erstmal schauen,
    wenn sie sich selbst verstellt hat müsste ja die Kontermutter lose sein.

Gruß
    Patrick

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ja genau den mein ich.
    Da kenn ich mich leider nicht aus wie man sowas prüfen kann, kannst höchstens mal wenn du nen bekannten hast der nen St fährt mal probehalber tauschen.

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Schau mal auf Seite 5 und Beitrag 84.
    Das Ventil kannst du nur testen wenn du es ausbaust.
    Ist aber recht einfach. Beifahrer Seite Vorderreifen runter, Radhausschale raus
    und schon kommt man gut ran. 12V an den 2 Kontakten anlegen und schaun ob es Klickt.

MPL
    Gast
    Hab wieder mal etwas.
    Bei steigender Drehzahl fällt mein Ladedruck sogar schon unter 0,6 Bar, mein Overboost ist ok und fühlt sich auch nicht schwächer an.
    Hat jemand eine Idee?

Grünschnabel Avatar von STFlo
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo leute
    also ich hatte auch bis vor kurzem ladedruckprobleme. mein st ging auch nicht höher als 0,6 bar , teilweise nicht mal bis 0,4 bar. nachdem ich so richtig abgenervt war hab ich mich nochmal reingehangen und hab den fehler gefunden. bei mir war der kat zerbröselt. war auch eigentlich nicht so schwer zu finden. mich hat immer gewundert das der auspuff so leise war und deshalb bin ich drauf gekommen.

lg stflo

MPL
    Gast
    Ich habe nen 200 Zeller das kann's dann wohl nicht sein.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi
    war eigentlich auch nicht auf dich bezogen da ich auch keinen overboost mehr hatte da der so dichgemacht hat das der motor nicht mehr "ausatmen" konnte. ist nur hinweis zu verstehen

lg

Lehrling
    Bedanken
    4
    Hi,
    ich habe am Woende endlich mal mein Ladedruckregelventil getauscht.
    Das war aber leider nicht der Fehler, ich habe immer noch max. 0.4 Bar Ladedruck,.

Das alte Ventil hat auch noch funktioniert, es klickt wenn man 12V dran legt und
    beim dran "nuckeln" hat es sich so Verhalten wie das neue Ventil.

Was kann ich dann noch prüfen, Wastegate ist richtig eingestellt, LDRV ist ok,
    im Fehlerspeicher ist kein Fehler? Wenn der Ladedrucksensor einen weg hätte,
    würde doch auch die Anzeige im Innenraum nicht mehr funktionieren, oder?

Gruß
    Patrick

PS:
    Ich mag meinen ST, aber der Motorraum ist furchbar verbaut. Irgend jemand hat geschrieben
    man käme sehr gut an das LDRV wenn man die Radhausverkleidung rechts entfernt.
    Naja, man kommt irgendwie an das Ding dran, aber ohne Fluchen gehts nicht.

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    kann mir dann aber wirklich nur den map -ladedrucksenor vorstellen woran es liegen könnte.

Lehrling
    Bedanken
    0
    guck ob die druckdose den druck hält, kannste mit ner luftpumpe testen. dann kannste mal den schlauch zwischen composer und ansaugbrücke abziehen, dran saugen und auch rein pusten... hatte bei mir schon beides defekt, wenn bei erstem die dichtung in der dose hinüber ist, kann er net richtig regeln, bei letzterem geht der ganze ld flöten, weils undicht ist... viel erfolg

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi DukeLC4
    beschreib mir mal ein wenig wie sich den ST verhält. hat er noch overboost oder geht er nur bis ca. 0,6 bar und nicht weiter? fühlt er sich träge an und hat fählbar weniger leistung ?

lg STflo

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    guck ob die druckdose den druck hält, kannste mit ner luftpumpe testen. dann kannste mal den schlauch zwischen composer und ansaugbrücke abziehen, dran saugen und auch rein pusten... hatte bei mir schon beides defekt, wenn bei erstem die dichtung in der dose hinüber ist, kann er net richtig regeln, bei letzterem geht der ganze ld flöten, weils undicht ist... viel erfolg
    meinst du den Schlauch vom composer oder den Unterdruckschlauch zwischen composer und Ansaugbrücke ? Welcher Schlauch genau ist das ?

Lehrling
    Bedanken
    0
    vll falsch ausgedrückt, meine den unterdruckschlauch, welcher in die ansaugbrücke geht... zwischen den beiden komponenten

Lehrling
    Bedanken
    4
    Zitat Zitat von STFlo Beitrag anzeigen
    hi DukeLC4
    beschreib mir mal ein wenig wie sich den ST verhält. hat er noch overboost oder geht er nur bis ca. 0,6 bar und nicht weiter? fühlt er sich träge an und hat fählbar weniger leistung ?

lg STflo
    Hi,
    hier nochmal die Beschreibung. Danke schonmal für eure Hilfe.

Hallo,
    ich habe dank diese Threads festgestellt, dass mein Auto nie richtig funktioniert hat,
    seit ich es gekauft habe.
    Ich habe im ersten und zweiten Gang bei WOT 0.3Bar Ladedruck, in allen höheren
    Gängen 0.35-0.4Bar. Ein Overboost oder ein ansteigen des Ladedrucks bei höheren
    Drehzahlen ist nicht vorhanden, der Druck bleibt über den ganzen Drehzahlbereich identisch.
    Wenn ich allerdings vom Gas gehe oder schalte, steigt der Ladedruck
    ganz kurz auf 0.5 Bar, aber das ist ja normal denke ich?

Dabei zieht das Auto aber problemlos bis 6000rpm durch, fühlt sich aber über 4000rpm
    sehr müde an, bzw. der Leistungsschub der dort normal kommt fehlt. Untenrum hat er gut Leistung, im zweiten kommt öfter mal das ASR
    beim beschleunigen aus Kurven.

Ich habe schon alle Schläuche und Schlauchklemmen kontrolliert.
    Auch die Stecker auf dem Ladedrucksensor und dem LMM sind drauf.
    Habe gerade in den Testmodus des Bordcomputer geschaut, da sind keine DTC abgelegt.
    Ölfiltergehäuse ist auch ok, kein Unterdruck im Kurbelgehäuse.

Das Auto ist komplett Serie, bis auf eine Gasanlage. Das Problem besteht aber auch
    bei Benzinbetrieb.
    @Retris
    Nach dem Schlauch des Composers schau ich mal, ich glaube der ist dort wo er auf dem
    Motor aufliegt nur gesteckt? Oder kann man den noch woanders trennen?

Was meinst du mit Druckdose, das Wastegate? Dazu müsste ich dann den Unterdruckschlauch am LDRV abmachen und dort Unterdruck erzeugen?
    Das wäre kein Problem, habe eine Unterdruckpumpe und auch eine Messuhr.

@ST-Maschiene
    Ich glaube der Ladedrucksensor ist auch nicht so teuer. Wenn die anderen Prüfungen nichts ergeben hole ich so ein Ding mal und tausche es aus.

Gruß
    Patrick

Lehrling
    Bedanken
    4
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    meinst du den Schlauch vom composer oder den Unterdruckschlauch zwischen composer und Ansaugbrücke ? Welcher Schlauch genau ist das ?
    Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Schlauch? Ich kann mir grad nicht so genau vorstellen wo der lang geht.

Danke
    Patrick

Lehrling
    Bedanken
    0
    am ventil messen net, meine direkt an der druckdose zum wastegate hin... da den schlauch runter und mal druck draufgeben, und beobachten ob er gehalten wird, wenn überhaupt etwas passiert <- dann ise hinüber....

genau der schlauch, welcher unter der motorabdeckung her läuft und in die brücke gesteckt wird..<- mal vakuum erzeugen und mal druck drauf, beobachten ob dicht, am besten mit pusten und saugen, merkt man direkt und ist in 2 minuten erledigt um es auszuschließen
    Geändert von Retris (07.12.2011 um 20:46 Uhr)

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

ich glaube das zeigt es genau

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    und wenn du vllt. noch über eine hebebühne verfügst würde ich dir raten mal in den kat zu schauen vllt. ist ja dicht. war bei mir auch so

Lehrling
    Bedanken
    0

Daumen hoch

@stflo...
    genau jener welcher

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    noch mal zum kat so sieht das aus wenn er nicht mehr ausatmen kann

Geändert von STFlo (07.12.2011 um 21:47 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen