Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 30 von 128 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Lehrling Avatar von x-cite
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja schei** ..... langsam macht mir das Angst.
    Werden ja immer mehr -.-

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ihr könntet ja auch noch ne weiter führende Liste machen wo alle ihre angaben wie Kilometer, Baujahr und Veränderungen drin stehen. Aber die Umfrage is trotzdem net schlecht macht einfach beides.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe bei mir gerade mal nachgsehn.... ich habe einen AG block EZ 28.9.2006
    (von oben sah es aus wie AO aber das gibts ja nicht, etwas verstaubt der aufkleber)

Bj scheint auch september zu sein nach der VIN nummer
    http://www.werner-koester.de/daten/M...entNummern.pdf
    Geändert von sts_taucher (25.01.2012 um 16:06 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich sage jetzt einfach mal, warte ab was passiert und du wirst sehen warum ich das so gemacht habe.
    Ok, ich lasse mich überraschen .

Edit: Habe bis heute keinen Aufkleber gefunden auf dem diese Nummer stehen soll......
    Geändert von Tante Horst (25.01.2012 um 16:56 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

Da wo der Rote Pfeil ist musst du an der Zahnriemenabdeckung runter schauen und ca 30cm weiter unten ist da ein eckiger Aufkleber mit 2 langen nummern und ein Strichcode.
    Ich hab noch eine Taschenlampe dazu genommen weil es schon recht weit unten ist.

Also ich hoffe das das der Aufkleber ist der hier gemeint ist wenn nicht bitte berichtigen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Danke, endlich mal ein sinnvolles Bild .
    Muß ich wohl tiefer suchen.

Lehrling
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Da es ja immer mehr werden, bin ich dafür mal gegen Ford anzustänkern.... Alleine kommt man ja net weiter... wenn ich nämlich überlege welche kosten ich bis jetzt hatte, und ich kein einzelfall bin, sehe ich es schon so, dass die herren dort mal zusehen sollten......

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir gerade mal nachgsehn.... ich habe einen AG block EZ 28.9.2006
    (von oben sah es aus wie AO aber das gibts ja nicht, etwas verstaubt der aufkleber)

Bj scheint auch september zu sein nach der VIN nummer
    http://www.werner-koester.de/daten/M...entNummern.pdf
    Du musst hier schauen, da steht vieles zu deinem Fahrzeug.

http://www.etis.ford.com/
    Geändert von -TK- (25.01.2012 um 19:10 Uhr)

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    Da es ja immer mehr werden, bin ich dafür mal gegen Ford anzustänkern.... Alleine kommt man ja net weiter... wenn ich nämlich überlege welche kosten ich bis jetzt hatte, und ich kein einzelfall bin, sehe ich es schon so, dass die herren dort mal zusehen sollten......
    Seh ich auch so, aber sobald die mit bekommen das an dem Auto irgendwas verändert is weißt ja was dabei raus kommt.
    Die die komplett original sind können sich schon an Ford direkt wenden und da mal trouble machen.

Lehrling
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hehe, was soll ich sagen, meiner steht original, zerlegt, im Schuppen

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    @Retris und alle anderen die es betrifft

trag euch doch bitte in die Umfrage hier ein

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    So Mädels, dann gieße ich mal ein wenig Öl ins Feuer bzgl. der Motorrevisionen.
    Mußte zwar erst meinen Aufkleber reinigen um überhaupt irgendwas drauf zu erkennen aber da steht definitiv AH drauf.
    Mein ST ist ein sehr später vFL der schon einen FL Innenraum hat (runder Radio, Klima).
    Und ich kann mir diese Story mit dem "Plasma beschichtet" nicht ganz vorstellen denn zu der Zeit als ich meinen ST frisch aus dem Werk bekommen habe gabs den RS nur gerüchteweise und nicht mal schlecht gefakte Bilder.
    Ob es dann vom AH wieder irgendwelche "Unterversionen" gibt ist natürlich die andere Frage.

In Bezug auf Ford müßte man wohl einen Umweg über irgendein bekannters Automagazin oder sowas nehmen.
    Direkt bei Ford wird man sicher mit der typischen vorgefertigten standard Antwort abgefertigt und das wars.

Lehrling Avatar von stturbo450
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So. motor ist wieder da. muss nur noch zusamn und dann denk ich kann ich montag sagen obs läuft. wäre besser nach dem ganzen ärger.
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    So. motor ist wieder da. muss nur noch zusamn und dann denk ich kann ich montag sagen obs läuft. wäre besser nach dem ganzen ärger.
    Was hat der "Motoraufbereiter" gesagt ?

Grünschnabel Avatar von Rowdy
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    So Mädels, dann gieße ich mal ein wenig Öl ins Feuer bzgl. der Motorrevisionen.
    Mußte zwar erst meinen Aufkleber reinigen um überhaupt irgendwas drauf zu erkennen aber da steht definitiv AH drauf.
    Mein ST ist ein sehr später vFL der schon einen FL Innenraum hat (runder Radio, Klima).
    Und ich kann mir diese Story mit dem "Plasma beschichtet" nicht ganz vorstellen denn zu der Zeit als ich meinen ST frisch aus dem Werk bekommen habe gabs den RS nur gerüchteweise und nicht mal schlecht gefakte Bilder.
    Ob es dann vom AH wieder irgendwelche "Unterversionen" gibt ist natürlich die andere Frage.

In Bezug auf Ford müßte man wohl einen Umweg über irgendein bekannters Automagazin oder sowas nehmen.
    Direkt bei Ford wird man sicher mit der typischen vorgefertigten standard Antwort abgefertigt und das wars.
    Is bei mir genau so, hab auch nen 07er mit FL Innenaustattung und AH Block. Von daher glaub ich nicht an das Motorblock Gerücht.
    Ich mach mir da auch kein Kopf drüber. Der Hobel wird schön warm gefahren und wenn nötig kalt. Und falls mal so was passiert, na dann shit happens.
    Man kann ja eh keine Zusammenhänge erkennen. Und das jeder seinen Autowagen immer schön warm fährt glaub ich nicht.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
    Und das jeder seinen Autowagen immer schön warm fährt glaub ich nicht.
    Klar das denke ich auch, wobei aber die Wenigsten einsteigen und dann gleich mal mit Vollgas durch die Gegend brettern.
    Ich mach mir eh schon Sorgen ob ich den auch immer "genau richtig" behandelt habe, hab zwar immer gewartet bis das Öl beim/über dem ersten Strich war aber dann gabs auch keine Vollgas Orgien.

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Klar das denke ich auch, wobei aber die Wenigsten einsteigen und dann gleich mal mit Vollgas durch die Gegend brettern.
    Ich mach mir eh schon Sorgen ob ich den auch immer "genau richtig" behandelt habe, hab zwar immer gewartet bis das Öl beim/über dem ersten Strich war aber dann gabs auch keine Vollgas Orgien.
    Wir hatten ja schön öffters mal gechatet und ich würde mal behaupten wenn du so fährst wie du mir sagtest, solltest du dir echt keine Sorgen machen.

Lehrling Avatar von stturbo450
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ tante horst: was soll er gesagt haben?
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    @ tante horst: was soll er gesagt haben?
    Naja die müßten ja vielleicht aus Erfahrung sagen können ob die Reparatur geglückt ist.

Was hat der Spaß gekostet und was wurde genau jetzt gemacht ?

Grünschnabel Avatar von Dominik
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da hier ja viele lesen mal ne kleine Info.
    Da ja zuerst geglaubt es sei nur die Kopfdichtung hab ich mir die vom RS bestellt.
    ST Dichtung draufgelegt um zu vergleichen.
    Passt einwandfrei!
    Dicke hab ich allerdings nicht gemessen weil ich die nicht auspacken wollte.
    Hat ja aber eine andere ET Nummer. Muss also was anders sein!
    Da ich die ja jetzt nicht mehr brauch würd ich die auch verkaufen.
    Bei Interesse einfach melden.

Lesezeichen

Lesezeichen