kurze frage
läst sich der frontgrill vom facelift gut mit plasti dip machen bzw wie schaue es da mit der haltbarkeit aus ?
was meint ihr wieviel dosen man braucht für beide grill´s vorne und das kleine stück stoßsstange und den heckdifusor
Schaut gut aus auch mit Haltbarkeit etc.
Mit max 3 Dosen bist du dabei. Besser eine mehr als zu wenig
platzt das nicht ab beim steinschlag ?
das ist wohl richtig
hast du den ausgebaut zum dippen ?
Hab ja einen vFl..
Den oberen Grill hab ich ausgebaut, den unteren Grill nicht - den kann man aber sehr gut abkleben:
Einfach einmal mit zB Kreppband (Malerklebeband) in die Ritzen zwischen Grill und Stoßstange kleben, dann hat man eine gute Grundlage. Dann hab ich großzügig Zeitungsblätter dran verteilt, dank dem vorherigen Abkleben geht das ruck-zuck..
Dann hab ich hinterm Grill auch Zeitung verteilt, damit ich dahinter nichts mitdippe (LLK und Co.). Dann während des Trocknens nach ca. zwei Minuten alles vorsichtig abziehen und warten. Wär gut, wenn man das bei ca. 15-25° macht (20° stehen auf der Dose), bei den aktuellen Temperaturen bräuchte man schon eine Halle oder große Garage![]()
Mal so am Rande eine Frage, der Plasti Dip bringt der großen Farbunterschied bei euch??
Habe es selber an meinen und weiß das es Matt ist und den Grill´s sehr ähnelt![]()
Also einen Unterschied zum seriengrau des vFl, definitiv
Ich glaube die Grills vom Fl sind dunkler aber gerade beim vFl sieht es meiner Meinung nach wesentlich besser aus in schwarz. Ob matt oder hochglanz ist jedem ja selbst überlassen aber für die paar Mark nehme ich die Übergangsvariante in matt gerne in kauf. Also Farbunterschied ist auf Anhieb deutlich erkennbar![]()
Ich hab hier irgendw noch hier Bilder rumfliegen.
Der fl Grill sieht auch sehr nach grau aus.
Nach dem dippen passt der Grill viel besser zur schwarzen Haube.
Den oberen Grill brauchst du nicht ausbauen. Kannst Zeitungspapier dahinter schieben dann geht das schon.
Werde meine Grills jetzt auch Plasti Dippen. Hoffe das hält Steinschlagmäßig mehr aus wie die lackierten Teile.
Wieviele Dosen brauche ich für die Grills (vFL) oben und unten so ca ? 4 -5 ?
Wird der Haftgrund benötigt ?
my dream is to fly over the rainbow so high
Für beide Grills brauchst du etwa 1,5 bis 2 Dosen, dann kannst du da ca. 3-4 gute Schichten draufmachen.
Haftgrund brauchst du nicht, sauber machen ist Pflicht
Bestell vielleicht ein oder sogar 2 Dosen mehr für den Notfall - vielleicht fällt dir noch etwas ein, dass du dippen willst oder du musst (wie ich jetzt) mal was ausbessern dank eines Aufsetzers oÄ![]()
Wie bekommt man am besten/ schnellsten von den lackierten Grills die Farbe ab ?
Einer ne Idee oder die Dinger einfach in Verdünnung tauchen ?
my dream is to fly over the rainbow so high
hällt plasti dip eig auch in waschanlagen????
hab nämlich vor die seiten st embleme zu dippen und vllt noch den heckdifusor ?!?!?!
Hab jetzt seid gut einem Jahr gedippt,
Steinschläge --> 0
Waschanlage --> tauglich --> Handwäsche is aber besser![]()
Farbe --> Na ja Schwarz Glanz sieht bei EO besser aus.
Vielleicht mach ich dieses Jahr mal meine Felgen, muss ich aber mal schauen.
Kurze Frage,
hab nen vFL. Die hinteren Plastikabdeckungen habe ich schon dedippt. Muss nur noch die Umrandung, dann vorne die Abdeckungen der NSW und die vorderen Grills machen. 3 Dosen sollten reichen oder?
problem^^
bin zur zeit dran meine felgen pulvern zu lassen.... und die haben solchen chromschraubenatrappen (sind kunstoffstifte mit nem schraubenkopf) verbaut... und der chrom passt nichmehr zum neuen konzept
daher meine frage ....
diese schraubenatrappen dippen oder eher i wie lackieren..... nachteil wenn die nochma drin sind bekomm ich die nichmehr so ohne weiteres raus... könnte ich zur not nachdippen wenn da ma was abgehn sollte????
Lesezeichen