Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    In England bekommste definitiv keine ABE dazu und EBC rückt die auch net so ohne weiteres raus. Als gutachten zählt bei EBC nur das Original, die kann man ent mal so einfach kopieren.

Der zweite Link enthält außerdem keine EBC Scheiben
    Das sind nur Red Stuff Beläge mit irgendwelchen No Name Teilen^^
    Mein Roter in der Gallerie

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @murdoc

Hab meine Beläge am 27.12.2011 bei autogeiz24.de gekauft. Die Preise dort sind mittlerweile aber auch gestiegen.
    Habe damals für Beläge vorne und hinten ATE ceramic 137,68 € zzgl. Versand gezahlt.

Heute zahlt man 148,99 € zzgl. Versand.

Ansonsten immer mal bei ebay reinschaun
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ne so unklare sachen lass ich mir nicht andrehen - bei sicherheitsrelevanten teilen wie bremsen muss das nicht sein.

danke schonmal für die tipps - werde eh ab juni bestellen. denke mal ich werde schon was günstiges finden

Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also ich hab zu meinen EBC eine komplette ABE dazu bekommen

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aus UK? Oder aus Deutschland?

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von striker Beitrag anzeigen
    In England bekommste definitiv keine ABE dazu und EBC rückt die auch net so ohne weiteres raus. Als gutachten zählt bei EBC nur das Original, die kann man ent mal so einfach kopieren.

Der zweite Link enthält außerdem keine EBC Scheiben
    Das sind nur Red Stuff Beläge mit irgendwelchen No Name Teilen^^

The makes of the blanks will vary depending on application and availability but will normally include EBC, Brembo, Bosch, Comline, Juratek and Mintex.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jaja... Nächstes mal les ich das Ebay Angebot zu Ende :P

Erwischt :P

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab se über deutschen händler bezogen aber die kommen alle aus england die werden in deutschland entweder nur nochmal geprüft, gleich weiter geschickt oder umgearbeitet...

Liebhaber Avatar von dani386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    hast du da einen ebayverkäufer link? bzw war es per auktion oder sofortkauf? hört sich auf jeden fall gut an - dank dir
    klick

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    you are the man

ist echt günstig

Möchtegern Avatar von Sascha
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    So, ich habe gerade einen kompletten Satz EBC Turbo Groove + Redstuff bestellt. Ich freue mir.

Wird man eigentlich gebrauchte Scheiben noch los? Da ist das neue nämlich noch nicht von.

Liebhaber Avatar von JinChiller
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Also ich brach jetzt auch neue Scheiben + Beläge...

Meine Frage sind denn die Tarox F2000 soviel besser als die EBC Turbo Groove?

Und sind die EBC Turbo Groove viel besser als die EBC Black Dash?

Ich will mir eigentl. die Tarox F2000 Scheiben + EBC RedStuff BEläge holen.

Allerdings sind die EBC Scheiben (TurboGroove o. BlackDash) ja viel billiger, da frag ich mich warum ich nicht die EBC Turbo Groove + RedStuff Beläge nehmen soll?
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

Möchtegern Avatar von Sascha
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Die Turbo Groove soll kühler und lauter sein, als die Black Dash. Bis auf die angeliche noch geringere Korrosion bei der Black Dash, gibt es anscheinend keine weiteren Unterschiede.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    das mit der korrosion ist auch quatsch, die turbo groove ist ja ebenfalls mit einer schutzschicht überzogen und an den stellen wo die schicht nicht von den bremsbelägen abgerubbelt werden hab ich auch keinen rost die blackdash ist eben nur geschlitzt und die turbo groove eben zusätzlich noch gelocht...

@jinchiller: ich denke das ist nur eine glaubensfrage mit den tarox oder ebc... denn von der größe her sind die ja identisch... wird teilweise auch der name sein den man mit bezahlen wird... ich für meinen teil kann dir die kombination turbo groove und red stuff sehr empfehlen hab ich hier aber schon geschrieben

Bedanken
    167
    OK also optisch gefallen mir die Black Dash ja besser, das goldene der Turbo Groove gefällt mir nicht so...
    Nochmal eine blöde Frage zu den Belägen: Red Stuff Beläge sieht man die denn arg?? jmd. hat mir gesagt das das doch blöd aussehen würde die Black Dash + meine Gelben Bremssättel und Rote Beläge.. aber ich will ja jetzt nicht nur deshalb dann Yellow Stuff nehmen müssen ,... man kann doch sicherlich mit dem Bremssattellack auch die Beläge (hinten das rote sichtbare eben) überlacken oder?

Geändert von JinChiller (14.03.2012 um 23:07 Uhr)
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja die turbo groove sind noch nen kleinen zacken besser was die wärmeabführung betrifft und du musst dir bewusst sein das die black dash an den stellen wo die bremsbeläge anliegen nicht mehr schwarz bleiben sondern eben wieder ganz normal metallisch silber aussehen das goldene der turbo groove würde ja eigentlich auch ganz gut zu deinen gelben sätteln passen und so sehr sieht man das gold nun auch nicht... das ist sowieso eher ein bläulich-gold... eben so wie eloxiert oder angelassen

man sieht die beläge minimal durch den sattel durch schimmern, aber nicht sonderlich doll... und zur not nimmste eben die yellow stuff aber unbedingt auf black stuff würde ich nicht fahren... du hast ja auch schon bisl mehr leistung und die red stuff sind da schon am ehesten geeignet um auch mal kräftig runter zu bremsen... die yellow stuff sind dann eben nochmal ne spur stärker und halten höhere temperaturen aus... aber die sind dann schon eher was für die rennstrecke

MPL
    Gast
    Sagt mal warum gibt es keine ABE für die hinteren Tarox F2000 Scheiben, oder gibt es das mitlerweile?

Bedanken
    167
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    naja die turbo groove sind noch nen kleinen zacken besser was die wärmeabführung betrifft und du musst dir bewusst sein das die black dash an den stellen wo die bremsbeläge anliegen nicht mehr schwarz bleiben sondern eben wieder ganz normal metallisch silber aussehen das goldene der turbo groove würde ja eigentlich auch ganz gut zu deinen gelben sätteln passen und so sehr sieht man das gold nun auch nicht... das ist sowieso eher ein bläulich-gold... eben so wie eloxiert oder angelassen

man sieht die beläge minimal durch den sattel durch schimmern, aber nicht sonderlich doll... und zur not nimmste eben die yellow stuff aber unbedingt auf black stuff würde ich nicht fahren... du hast ja auch schon bisl mehr leistung und die red stuff sind da schon am ehesten geeignet um auch mal kräftig runter zu bremsen... die yellow stuff sind dann eben nochmal ne spur stärker und halten höhere temperaturen aus... aber die sind dann schon eher was für die rennstrecke
    ok super danke ja die blackstuff werd ich mir nicht holen Also dann werdens wohl EBC Turbo Groove (oder Black Dash) werden mit den Red Stuff Belägen vorne + hinten, ja die Yellow Stuff müssen net unbedingt sein oder was gibts noch außer die Tarox und Zimmermann Scheiben??

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    einfallen würden mir da nur noch die ATE bremsen die serie schon drauf sind...

hab weiter oben mal nen link gesetzt wo ich meine EBC gekauft hab... da waren sie echt günstig

Bedanken
    167
    Wow aber echt billig!! OK werde da dann auch die Turbo Groove + Red Stuff Beläge "ordern" Danke für den Tipp!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen