0,5 auf 10.000 Km sind absolut normal, die absolute Mehrheit aller Motoren verbraucht mehr...
Auf 1.000 Km isses was anderes, das halte ich auch für arg grenzwertig.
0,5 auf 10.000 Km sind absolut normal, die absolute Mehrheit aller Motoren verbraucht mehr...
Auf 1.000 Km isses was anderes, das halte ich auch für arg grenzwertig.
Also ich hab mein gut 9 Monate und ca. 10tkm gefahren, der Füllstand ist immernoch auf Max.
Letzter Service vor 1 Jahr und nachgekippt wurde nichts. Könnte aber auch an den wenigen KM liegen (nicht ganz 40tkm; Bj.06.07).
Und dürfte wohl das 5W30 von Ford drin sein.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Also nach 25000 km stand meiner auf minimum, das mit den 2 l Nachkippen war so weil ich noch 2l hatte also hab ich das einfach reingekippt, 1l hätte gelang!
Vielleicht liegts auch daran das ich noch kein Software Update gemacht habe und ich. Ich auf dem alten stand und somit das Gemisch nicht passt
Zu deiner Info.
Zwischen Min und Max liegen genau 1L! Über Max zu füllen ist überhaupt nicht gut. Und deine SW (Update) hat nix mit dem Öl verbrauch zu tun. Was meinst du mit Gemisch passt nicht? Das Öl darf sich mit garnix mischen. Abgesehen mit Benzin dank Kurzstrecke und Wasser dank Zylinderwandriss/Kopfdichtung. Wovon wir jetzt mal nicht ausgehen wollen.
Schnellstmöglich Service machen und richtige Ölmenge einfüllen lassen.
Alles klar wieder was gelernt
Und welcHes Öl ist jetzt das bessere bzw. Welches wird langsamer warm?
Mobile1 0w40
liqui Moly 5w30?
preislich liegen die ja fast gleich
Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Hatte noch 5 Liter über also hab ichs reingekippt oder was???
Ich möchte mal wissen was die Begriffe "max" und "min" auf dem Ölmessstab für manche da wieder bedeuten.
Ich mus mal ganz direkt und frei heraus sagen, manches ist an Dummheit kaum noch zu übertreffen. Tut mir leid aber ehrlich, wer noch nicht mal den Ölmessstab kapiert der sollte wohl besser ganz die Motorhaube zu lassen.
doch, 0,5l auf 10.000km is sogar noch ein recht guter wert. kann durchaus bis auf 1l auf 10.000km hoch gehen ohne das deswegen der motor einen ab hat. hab über dieses thema schön mit mehreren ford händlern (unter anderem wolf) gequatscht und laut deren aussage geht das meiste öl am turbo verloren.
.. dass der BC nicht übers öl bescheid weiß wusste ich jetzt nicht.. aber ich kontrolliers ja regelmäßig
MfG eon
Jo. Erst mal nachfüllen.Dann den Motor etwas laufen lassen und noch mal kontrollieren, ob der Ölstand dann noch stimmt, nachdem das Öl richtig zirkulieren konnte. Eventuell noch etwas nachfüllen,wenn falls der optimale Stand noch nicht erreicht ist.Grundsätzlich aber nicht zuviel einfüllen.Das Öl lässt sich wie jede Flüssigkeit nicht komprimieren und wird durch die Kolbenringe aus dem Kreislauf gedrückt. Folge: das Öl gelangt in die Verbrennung und der Ölverbrauch steigt kurzfristig Außerdem kann sich eventuell nicht richtig verbranntes Öl als Rückstand im Kat festsetzen und dessen Funktion beeinflussen.
Dingens oder so...
jo danke für die ausfürliche erklärung
Büddeschööön.
Dingens oder so...
Hab meinen St noch nicht lange aber mit ist aufgefallen das meine Öltemperatur ab 140kmh sich mal dezent über die Hälfte der Anzeige bewegt geschweige denn wenn ich max. 2min 200 km/h fahre fasste Temperatur vor dem roten Bereich raufschnellst, hab ihr eine Erklärung dafür? Motorüberholung wurde letzten Monat erneuert
Servus,
was meinst du mit Motorüberholung?
Wurde am Fahrzeug irgendwas verändert?
Ich würde auf die Anzeige aber nicht zu viel geben. Der Wert wird sowieso nur berechnet. Bei meinem steigt die Öltemperatur bei Vollgas auch gut über die Mitte der Anzeige
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Auch wenn man auf die Anzeige nicht viel geben kann, Roter Bereich ist Roter Bereich und wenn man kurz davor steht sollte man schon etwas ruhiger machen.
Hast du genug Öl getankt? Wenn du mit dem Wagen gefahren bist und ihn abstellst ungefähr eine halbe Stunde warten und dann mal nach dem Öl gucken. Es sollte dann so ungefähr zwischen min. und max. liegen.
Kühlwasser zu wenig?
Vielleicht geht auch dein Lüfter nicht mehr?
Sorry schreibfehler vom Handy meinte Motorkühler also der Kühler hinterm ladeluftkühler. Ölwechsel war vor runde 1000km dachte ja nach der Erneuerung des Kühlers plus Ölwechsel ist das Problem weg.
Klar die Außentemperatur spielt ne Rolle aber nicht bei 20 grad bin vor dem Problem 250 Gefahren über 5 min und es war nicht mal annähernd vorm roten Bereich. An was kann das denn liegen? Ladeluftkühler Defekt? Also wenn ich ne Stadtrunde Fahr meisten 2.-3. Gang und ich stell ihn gleichdanach an läuft meistens der lüfter an, ist das normal?
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