Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Wer kauft sich den Neuen ST

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    27 16,98%
  • NEIN

    132 83,02%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: Wer kauft den neuen ST?

  1. #61
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Und wieder so ein Mega Wendekreis. Daran hab ich mich bei meinem Mk2 ST ja bis heute nicht gewöhnt. Warum kann die Konkurrenz das beim 6er GTI viel besser?
    Zum Verbrauch sag ich mal nix
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #62
    Grünschnabel Avatar von SToßdämpfer32
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    nähe Idar-Obertein
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da geb ich dir vollkommen recht, der wendekreis ist echt abartig groß. daran werd ich mich glaub ich nie gewöhnen.

  3. #63
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Krass, 11,2 Liter wenn man ihn mal bissl flotter bewegt... Das Downsizing lebe hoch, da kann ich gleich mit 5 Zylindern fahren und eben 12 Liter verbrauchen, das macht den Braten auch nimmer fett.

  4. #64
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da waren recht viele positive Kommentare dabei.
    Ich denke,dass gerade der Turnier einige Abnehmer finden wird!!!

  5. #65
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    aber warum verpasst man den 235/40er reifen ...
    wieso muss ford immer eigengrößen fahren

    hmm wenn ich mir den kombi hinten ansehe , würde das styling heck weit besser passen...
    bietet doch gleich schon die beste vorgabe für ne duplex , dass mit netten diffusor.
    ok wer aber zentralpötte will ist bedient , aber der hype ist doch vorbei

    udn beim be/entladen stell ich mir das auch spannend vor , wenn die heiße anlage drauf wartet berührt zu werden

  6. #66
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Krass, 11,2 Liter wenn man ihn mal bissl flotter bewegt... Das Downsizing lebe hoch, da kann ich gleich mit 5 Zylindern fahren und eben 12 Liter verbrauchen, das macht den Braten auch nimmer fett.

    Mein reden, das war mir von Anfang an klar,solange mann nicht schnell mit der Kiste fährt ist der Sparsam,aber ab 160km/h nicht mehr,da braucht der mit Sicherheit mehr als unser 5Zylinder.
    Mehr Leistung bei weniger Hubraum braucht Drehzahl und die braucht mehr Kraftstoff,das war schon immer so und wird sich nicht ändern.
    Downsizing ist genauso ein Blendwerk wie Start/Stopabschaltung.

  7. #67
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Warum geht die Ladedruckanzeige eigentlich bis 1,8 Bar?Ist da so ein großer Turbo drin ???

  8. #68
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Und wieder so ein Mega Wendekreis. Daran hab ich mich bei meinem Mk2 ST ja bis heute nicht gewöhnt. Warum kann die Konkurrenz das beim 6er GTI viel besser?
    Zum Verbrauch sag ich mal nix


    der Wendekreis beim Fiesta ST ist noch größer wie beim Focus ST MK2 ........

  9. #69
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Warum geht die Ladedruckanzeige eigentlich bis 1,8 Bar?Ist da so ein großer Turbo drin ???
    Großer nicht,aber bestimmt gößer als jetzt.
    Müßte eigentlich, der 4Zylinder braucht ja mehr Druck, um bei weniger Hubraum mehr Leistungzu bringen.

  10. #70
    Grünschnabel Avatar von Sascha85
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    51
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moinsen

    Also ich überlege gerade echt ernsthaft, ob ich ,mir einen bestelle. Aber ohne nen auto probegefahren zu haben sag ich da nix zu!

    Obe er nu mehr oder weniger als der mk2 verbraucht kann keiner sagen denn noch is ja keiner die kiste gefahren oder??

    Aussehen is ja bekanntlich geschmackssache und erlich gesagt gefällt mir der mk2 als vfl und fl auch echt gut aber leider wird er nichmehr gebaut und ich bin mir nich sicher ob man bei nem so leistungstarkem turbomotor jedem verkäufer vertrauen kann denn schließlich will ich kein verheitztes auto kaufen.

    Für mich heißt das also abwarten und erstma probefahren.
    sop nu is der ST da

  11. #71
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich sage mal ... lieber den MK2.
    Da gibts noch Emotionen.^^

    Jedoch sind die Sitze, wie viele schon beschrieben haben, garnicht mal sooooo schlecht.

  12. #72
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Jaaa :)

    Also ich persönlich finde das der neue ST einfach mal was neues ist! Klar der 5 Zylinder fehlt und leider gibt es ihn nur als 5 Türer aber dafür kriegt man nen 250 PS starken mit Direkteinspritzung und Turbo versehenen Motor aus dem noch viel zu holen sind wie ich das so gehört habe! Außerdem: was habt ihr alle gegen die Optik? So ein breites und Großes Maul sieht doch mal echt böße aus auch wenns an nem karpfen erinnert!
    Aber ok wenn ihn nicht so viele haben wollen ist das nur gut den dann fahren nicht so viele rum
    Ich habe ihn mir schon zugelegt und warte gespannt ob das versprochene auch so eingehalten wird
    Ein Testbericht folgt noch
    bis dann

  13. #73
    Möchtegern Avatar von focus-racer
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Bielefeld & ab u zu Erfurt
    Beiträge
    402
    Bedanken
    8
    4 Danke in 2 Beiträgen
    definitiv nein!

    hab ma bei forza motorsport 4 ma ein bissl rumprobiert was man optisch machen könnte u ich bin zu dem schluß gekommen das man da zu viel geld in die hand nehmen müßte, um das auto halbwegs schick aussehn zu lassen... am meisten stört mich pers die front, find das um das emblem ein grill fehlt, das sieht irgendwie net stimmig aus in meinen augen.... zweitens hätte man die "einlässe" um die nebler auch eleganter machen können oder ganz weglassen, im allg find ich die optik net sehr ansprechend - da war bestimmt noch karneval als die das ding entworfen haben....
    zum innenraum kann ich erst was sagen, wenn man das dinge ma gefahren is, vom normalen focus her kann ich aber sagen das die position des schalthebels eher an nen transit als an nen sportwagen erinnert... ebenso die mittelkonsole, die bedienelemente der lüftung die man auch mit fäustlingen bedienen kann ( vllt fällt ja ma die heizung aus )

    alles in allem werd ich in der nächsten zeit von meinem freundlichen ma nen st bekommen u dann ma nen realen eindruck bekommen aber rein optisch bockt der mich überhaupt net an u vom sound her bin ich sowieso verwöhnt...

    ps. von diesem downsizinggedöns halt ich eh nix... solang wie n turbo verbaut wird gilt die gute regel: turbo läuft - turbo säuft. egal ob das n 1l, 1,6l o 2l is... eco sind die kisten nur so lange, wie du den net aufn pinsel trittst, aber wennde die leistung abrufst, dann saufen die genauso wie der 5ender... wenn ich will kann ich meinen auf 8 l fahren, u das sind gerad ma 0,8 mehr als ford für den neuen angibt... :P
    Geändert von focus-racer (26.06.2012 um 21:40 Uhr)
    Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie

    https://www.facebook.com/carsocietyowl/

  14. #74
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sascha85 Beitrag anzeigen

    Ob er nu mehr oder weniger als der mk2 verbraucht kann keiner sagen denn noch is ja keiner die kiste gefahren oder??
    Naja wenn der 150 PS Motor schon seine 8,2 im Schnitt bei uns brauch dann geh ich einfach mal davon aus dass man den neuen ST nicht unter 9l fahren kann, und das schafft man auch ohne Probleme mit dem 2,5l Motor.

  15. #75
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Sagen wird einfach wies ist...der 4 Zylinder ist so unnötig wie die Eier vom Papst!

    Wenn ich Eco boost haben will Kauf ich mir nen ka...

  16. #76
    MPL
    Gast
    Ich denke wenn der MK2 in die Jahre gekommen ist, werden mehr Leute den MK3 nehmen wie ihr denkt.

  17. #77
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich denke wenn der MK2 in die Jahre gekommen ist, werden mehr Leute den MK3 nehmen wie ihr denkt.
    Dann ist schon der MK4 da, mit hoffentlich 6 Zylindermotor
    Da meiner erst 4 Jahre alt ist und 60.000km runter hat und ich bisher immer ca, 140.000km fahre und meine Fzg dann im schnitt 10-11 Jahre alt sind , dann habe ich noch ca. 5-6 jahre zeit.

    [QUOTEObe er nu mehr oder weniger als der mk2 verbraucht kann keiner sagen denn noch is ja keiner die kiste gefahren oder??][/QUOTE]
    Aber von Autobild schon getestet.
    ein Kleinerer Motor mit mehr Leistung als der bisherige braucht im oberen Drehzahlbereich zumindest genauso viel wie der jetzige,trotz modernere Technik.

  18. #78
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    6 Zylinder ?
    Ich denke das in keinem Focus ST mehr was größeres als ein 4 Zylinder stecken wird.

  19. #79
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Hat Ford überhaupt mal n 6 Zylinder verbaut? Der golf 4 R32 war der geilste VW der jemals gebaut wurde aber ich glaube net das jemals wieder ein 6 Zylinder oder 5 Zylinder wieder in ein Kompaktsportler gepflanzt wird grade wegen Umwelt etc.

  20. #80
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Hat Ford überhaupt mal n 6 Zylinder verbaut? Der golf 4 R32 war der geilste VW der jemals gebaut wurde aber ich glaube net das jemals wieder ein 6 Zylinder oder 5 Zylinder wieder in ein Kompaktsportler gepflanzt wird grade wegen Umwelt etc.
    Klar, der Mondeo ST hatte einen 6 Zylinder:

    http://www.autobild.de/artikel/ford-...220-37695.html

    Ich find den Klang der VW 6 Zylinder immer noch sehr schön, fast schöner als den vom ST......
    Geändert von Tante Horst (28.06.2012 um 12:08 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.