Und wieder so ein Mega Wendekreis. Daran hab ich mich bei meinem Mk2 ST ja bis heute nicht gewöhnt. Warum kann die Konkurrenz das beim 6er GTI viel besser?
Zum Verbrauch sag ich mal nix
JA
NEIN
Und wieder so ein Mega Wendekreis. Daran hab ich mich bei meinem Mk2 ST ja bis heute nicht gewöhnt. Warum kann die Konkurrenz das beim 6er GTI viel besser?
Zum Verbrauch sag ich mal nix
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
da geb ich dir vollkommen recht, der wendekreis ist echt abartig groß. daran werd ich mich glaub ich nie gewöhnen.
Krass, 11,2 Liter wenn man ihn mal bissl flotter bewegt... Das Downsizing lebe hoch, da kann ich gleich mit 5 Zylindern fahren und eben 12 Liter verbrauchen, das macht den Braten auch nimmer fett.
Da waren recht viele positive Kommentare dabei.
Ich denke,dass gerade der Turnier einige Abnehmer finden wird!!!
aber warum verpasst man den 235/40er reifen ...
wieso muss ford immer eigengrößen fahren
hmm wenn ich mir den kombi hinten ansehe , würde das styling heck weit besser passen...
bietet doch gleich schon die beste vorgabe für ne duplex , dass mit netten diffusor.
ok wer aber zentralpötte will ist bedient , aber der hype ist doch vorbei
udn beim be/entladen stell ich mir das auch spannend vor , wenn die heiße anlage drauf wartet berührt zu werden
Krass, 11,2 Liter wenn man ihn mal bissl flotter bewegt... Das Downsizing lebe hoch, da kann ich gleich mit 5 Zylindern fahren und eben 12 Liter verbrauchen, das macht den Braten auch nimmer fett.
Mein reden, das war mir von Anfang an klar,solange mann nicht schnell mit der Kiste fährt ist der Sparsam,aber ab 160km/h nicht mehr,da braucht der mit Sicherheit mehr als unser 5Zylinder.
Mehr Leistung bei weniger Hubraum braucht Drehzahl und die braucht mehr Kraftstoff,das war schon immer so und wird sich nicht ändern.
Downsizing ist genauso ein Blendwerk wie Start/Stopabschaltung.
Warum geht die Ladedruckanzeige eigentlich bis 1,8 Bar?Ist da so ein großer Turbo drin ???
Großer nicht,aber bestimmt gößer als jetzt.Warum geht die Ladedruckanzeige eigentlich bis 1,8 Bar?Ist da so ein großer Turbo drin ???
Müßte eigentlich, der 4Zylinder braucht ja mehr Druck, um bei weniger Hubraum mehr Leistungzu bringen.
Moinsen
Also ich überlege gerade echt ernsthaft, ob ich ,mir einen bestelle. Aber ohne nen auto probegefahren zu haben sag ich da nix zu!
Obe er nu mehr oder weniger als der mk2 verbraucht kann keiner sagen denn noch is ja keiner die kiste gefahren oder??
Aussehen is ja bekanntlich geschmackssache und erlich gesagt gefällt mir der mk2 als vfl und fl auch echt gut aber leider wird er nichmehr gebaut und ich bin mir nich sicher ob man bei nem so leistungstarkem turbomotor jedem verkäufer vertrauen kann denn schließlich will ich kein verheitztes auto kaufen.
Für mich heißt das also abwarten und erstma probefahren.
Ich sage mal ... lieber den MK2.
Da gibts noch Emotionen.^^
Jedoch sind die Sitze, wie viele schon beschrieben haben, garnicht mal sooooo schlecht.
Also ich persönlich finde das der neue ST einfach mal was neues ist! Klar der 5 Zylinder fehlt und leider gibt es ihn nur als 5 Türer aber dafür kriegt man nen 250 PS starken mit Direkteinspritzung und Turbo versehenen Motor aus dem noch viel zu holen sind wie ich das so gehört habe! Außerdem: was habt ihr alle gegen die Optik? So ein breites und Großes Maul sieht doch mal echt böße aus auch wenns an nem karpfen erinnert!
Aber ok wenn ihn nicht so viele haben wollen ist das nur gut den dann fahren nicht so viele rum
Ich habe ihn mir schon zugelegt und warte gespannt ob das versprochene auch so eingehalten wird
Ein Testbericht folgt noch
bis dann
definitiv nein!
hab ma bei forza motorsport 4 ma ein bissl rumprobiert was man optisch machen könnte u ich bin zu dem schluß gekommen das man da zu viel geld in die hand nehmen müßte, um das auto halbwegs schick aussehn zu lassen... am meisten stört mich pers die front, find das um das emblem ein grill fehlt, das sieht irgendwie net stimmig aus in meinen augen.... zweitens hätte man die "einlässe" um die nebler auch eleganter machen können oder ganz weglassen, im allg find ich die optik net sehr ansprechend - da war bestimmt noch karneval als die das ding entworfen haben....
zum innenraum kann ich erst was sagen, wenn man das dinge ma gefahren is, vom normalen focus her kann ich aber sagen das die position des schalthebels eher an nen transit als an nen sportwagen erinnert... ebenso die mittelkonsole, die bedienelemente der lüftung die man auch mit fäustlingen bedienen kann ( vllt fällt ja ma die heizung aus )
alles in allem werd ich in der nächsten zeit von meinem freundlichen ma nen st bekommen u dann ma nen realen eindruck bekommen aber rein optisch bockt der mich überhaupt net an u vom sound her bin ich sowieso verwöhnt...
ps. von diesem downsizinggedöns halt ich eh nix... solang wie n turbo verbaut wird gilt die gute regel: turbo läuft - turbo säuft. egal ob das n 1l, 1,6l o 2l is... eco sind die kisten nur so lange, wie du den net aufn pinsel trittst, aber wennde die leistung abrufst, dann saufen die genauso wie der 5ender... wenn ich will kann ich meinen auf 8 l fahren, u das sind gerad ma 0,8 mehr als ford für den neuen angibt... :P
Geändert von focus-racer (26.06.2012 um 21:40 Uhr)
Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie
https://www.facebook.com/carsocietyowl/
Ich denke wenn der MK2 in die Jahre gekommen ist, werden mehr Leute den MK3 nehmen wie ihr denkt.
Dann ist schon der MK4 da, mit hoffentlich 6 ZylindermotorIch denke wenn der MK2 in die Jahre gekommen ist, werden mehr Leute den MK3 nehmen wie ihr denkt.
Da meiner erst 4 Jahre alt ist und 60.000km runter hat und ich bisher immer ca, 140.000km fahre und meine Fzg dann im schnitt 10-11 Jahre alt sind , dann habe ich noch ca. 5-6 jahre zeit.
[QUOTEObe er nu mehr oder weniger als der mk2 verbraucht kann keiner sagen denn noch is ja keiner die kiste gefahren oder??][/QUOTE]
Aber von Autobild schon getestet.
ein Kleinerer Motor mit mehr Leistung als der bisherige braucht im oberen Drehzahlbereich zumindest genauso viel wie der jetzige,trotz modernere Technik.
6 Zylinder ?
Ich denke das in keinem Focus ST mehr was größeres als ein 4 Zylinder stecken wird.
Hat Ford überhaupt mal n 6 Zylinder verbaut? Der golf 4 R32 war der geilste VW der jemals gebaut wurde aber ich glaube net das jemals wieder ein 6 Zylinder oder 5 Zylinder wieder in ein Kompaktsportler gepflanzt wird grade wegen Umwelt etc.
Klar, der Mondeo ST hatte einen 6 Zylinder:
http://www.autobild.de/artikel/ford-...220-37695.html
Ich find den Klang der VW 6 Zylinder immer noch sehr schön, fast schöner als den vom ST......
Geändert von Tante Horst (28.06.2012 um 12:08 Uhr)
Lesezeichen