Den Wagen kriegt man übrigens mit passabler Ausstattung über meinauto schon für "unschlagbar günstige" 25.000
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Hab gerade gesehen das das Video wo ich reingesetzet hatte vom Computerspiel ist![]()
Geändert von Stumben (21.06.2012 um 09:54 Uhr)
Hier ein Test vom neuen ST
http://auto.de.msn.com/magazin/tests...nier-im-test-2
der sound von innen !!
finde denn oky hört sich gut an fast wie der von uns
http://www.youtube.com/watch?v=kknZZG41-Ag
im text ist ein satz der mir sehr gefällt !! für tunigfans luft nach oben !!
http://www.alle-autos-in.de/ford/for...l#.T-S2oZFIViA
Geändert von ST-Driver (22.06.2012 um 20:23 Uhr)
Der erste Satz ist ja schonmal Schwachsinn! Und wieder ein gesalzener Verbrauchswert von > 12 Liter..., zumal der ST sich ohnehin nur lohnt, wenn man auch sportlich mit ihm unterwegs ist. Bei einer ersten Ausfahrt im bergigen Gelände mit stark wechselnden Geschwindigkeiten zeigte der Bordcomputer knapp über zwölf Liter Durchschnittsverbrauch an.Also wirklich zaubern kann der neue Motor auch nicht. Auch wenn er im Direktvergleich minimal sparsamer sein dürfte als der 5 Ender
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Und er hat zwei Türen zuviel...5 -Türer sind doch nur Nutzfahrzeuge![]()
![]()
Dingens oder so...
Das Dich da nur nicht so ein 5-türiges Nutzfahrzeug überholt
War früher auch für 3-türer , doch hab mich jetzt an meinen 5-türigen ST170 gewöhnt
Das wichtigste ist für mich der Fahrspass und ich denke den hat man bei allen ST Versionen und Varianten![]()
Ich wusste, daß jemand mit dem Panamera ankommtIch hätte auch schreiben können " Was kommt als Nächstes? Etwa Telefone ohne Schnur oder Menschen auf dem Mond? "
![]()
Dingens oder so...
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
Merklich weniger wird es vermutlich net sein es gibt doch genug Leute hier die den MK2 unter 9 Liter fahren und genauso gibt es Leute die den mit 16 Liter fahren genauso wird es mit dem MK3 werden können tut man es aufjedenfall aber wer will das schon ^^
Klar es gibt schon lauter Tests mit dem Verbrauch.
Der ist zwischen 10 - 11 Liter so in den Tests
Naja, der ECE-Normverbrauch kommt ja nicht von irgendwo her. Dieser Normverbrauch soll ja zum Vergleich zwischen den verschiedenen Autos dienen. D.h. wenn der neue 2 l weniger Normverbrauch hat als der alte 2.5, wird er auch um mindestens diese Zahl in real weniger verbrauchen.
Ich denke, wenn man sparsam fährt, wo es Sinn macht (Landstraße, Kolonne) und sich auch etwas Spaß ab und zu gönnt, dann kommt man da schon mit deutlich unter 10 l außerorts hin. Meine persönliche Vorhersage
Autobahn Vollgas wird natürlich den Tank richtig rapide leeren, aber das ist wohl bei jedem Benziner so.
Ich finde den neuen Motor insgesamt klasse. Vor allem das deutlich höhere Drehmoment würde ich als absolutes Plus bezeichnen, denn die 360 Nm liegen ja sehr breit an, beim alten 2.5 sind es nur 320 Nm bei 1xxx 1/min. Das dürfte man auf jeden Fall spüren beim Gas geben!![]()
Geändert von Cey (05.07.2012 um 08:31 Uhr)
Ich will den motor auch erst fahren eh ich mir ein urteil bilde.
@Cey: auch wenn ich mich schon vorab den anderen anschliese das die 2 liter minderverbaruch wohl nur utopie sind wenn der bei gleicher fahrweise(!) 1-1,5l weniger brauch ist das sich schon gut und durchaus akzeptabel
Das drehzahlband in den das voll drehmoment anliegt war übrigens bei unserem ST etwa gleich groß
Unser ST max NM von 1600-4000
Neuer ST max NM von 2000-4500
Ob man die 40nm mehr dann wirklich drastisch merkt ist jetzt noch die frage
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Jo klar, wir können hier eh nur spekulieren, bei der geringen Anzahl an verfügbaren Tests.
Was das Drehmomentband angeht, hast du total recht, das ist auch beim alten ST relativ breit (mein Recherchefehler) - wobei 40 Nm bestimmt spürbar sind, deutlich naja vielleicht nicht - kommt ja auch auf die Getriebeübersetzung an.
Ich meine, welchen Grund hat man sich denn zu beschweren bei dem neuen Motor?
Mehr Leistung, weniger Verbrauch, das ist doch das, was man will.
Der Sound ist zwar anders und vielleicht eine Umgewöhnung wert, aber sagen wirs mal so: Lieber 13 % mehr Drehmoment und 400 Euro weniger Spritkosten im Jahr.
Zumal der neue Sound einfach nur anders ist, "schlechter" ist subjektiv und ich glaube, wenn der Focus MK4 rauskommt wird die Debatte genauso sein "Der MK3 klang so geil, der MK4 klingt komisch"
Diese Verbrauchsangabe bei www.alle-auto-in.de von 12 l: Da man nicht weiß, wie groß der Höhenunterschied war, wie schnell der Fahrer fuhr, wie schaltfaul er war etc., finde ich es äußerst schwer, diesen Wert zu interpretieren. Der ECE-Normverbrauch zeigt doch aber, das der neue Motor was den Verbrauch angeht ganz weit vorne steht im Vergleich zu Konkurrenz - dass man bei 250 PS auch viel Benzin verfeuern kann, wenn man es drauf anlegt, ist doch klar.
Geändert von Cey (05.07.2012 um 17:26 Uhr)
Tjo,so ist das mit den "absolut knallharten Fakten". Auf dem Papier liest sich das immer recht schön (jetzt nicht direkt auf den neuen ST bezogen) ,daß der Wagen XY von 0 auf 100 6,4 Sek braucht der andere Wagen YZ viel langsamere 6,7 Sek, etc. In der Praxis issses eh egal.Sowas kann man messen,aber nicht wirklich erleben.Des Weiteren hängt es eben auch vom Talent des Fahrers ab,ob man wirklich auch genau solche Zeiten hinbekommt, und das auch noch konstant. Auf der Autobahn isses mir eigentlich auch egal,ob meine Wagen nun 241 Topspeed hat oder nur 239...selbst zwei Navis nebeneinander zeigen unterschiedliche Werte an, und die Teile sind auch nur so genau,wie die Software des Gerätes und die Empfangssituation das zulässt.Was auch noch hinzukommt,ist,daß die Leistungen zumindest beim alten ST im Serienzustand auch häufiger nach oben abweichen können,je nachdem,wie gut die Montagelinie gerade drauf war...
Was zählt ist der Spass,den die Kiste liefert...und wer fährt schon ständig im Vollastbereich ?![]()
Dingens oder so...
Lesezeichen