Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 762

Thema: Neuer Focus ST

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    11,2 ist ja noch gar nix.
    Meiner Freundin ihr Papa hat den normalen Focus in Titanium Ausstattung mit 150PS und der braucht auch bei sportlicher Fahrweise zwischen 10-12L.

Also da geht noch mehr.
    Jou, der 150PS Motor genehmigt sich gut was an Sprit, wir fahren ihn auch nie unter 8l/100km ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass der neue ST da dann genauso viel verbrauchen soll. Und 10l sind einfach inakzeptabel bei nem Downsizing Agregat.

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Den Wagen kriegt man übrigens mit passabler Ausstattung über meinauto schon für "unschlagbar günstige" 25.000
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab gerade gesehen das das Video wo ich reingesetzet hatte vom Computerspiel ist
    Geändert von Stumben (21.06.2012 um 09:54 Uhr)

Grünschnabel Avatar von Stiflerzweier
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Geändert von ST-Driver (22.06.2012 um 20:23 Uhr)

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    ..., zumal der ST sich ohnehin nur lohnt, wenn man auch sportlich mit ihm unterwegs ist. Bei einer ersten Ausfahrt im bergigen Gelände mit stark wechselnden Geschwindigkeiten zeigte der Bordcomputer knapp über zwölf Liter Durchschnittsverbrauch an.
    Der erste Satz ist ja schonmal Schwachsinn! Und wieder ein gesalzener Verbrauchswert von > 12 Liter Also wirklich zaubern kann der neue Motor auch nicht. Auch wenn er im Direktvergleich minimal sparsamer sein dürfte als der 5 Ender
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Dafür fehlt aber der Hammer Sound und ein Zylinder der verdammt viel spaß macht

Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Und er hat zwei Türen zuviel...5 -Türer sind doch nur Nutzfahrzeuge
    Dingens oder so...

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das Dich da nur nicht so ein 5-türiges Nutzfahrzeug überholt
    War früher auch für 3-türer , doch hab mich jetzt an meinen 5-türigen ST170 gewöhnt
    Das wichtigste ist für mich der Fahrspass und ich denke den hat man bei allen ST Versionen und Varianten

Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stumben Beitrag anzeigen
    Das Dich da nur nicht so ein 5-türiges Nutzfahrzeug überholt
    War früher auch für 3-türer , doch hab mich jetzt an meinen 5-türigen ST170 gewöhnt
    Das wichtigste ist für mich der Fahrspass und ich denke den hat man bei allen ST Versionen und Varianten

Hehe So ernst war das auch nicht gemeint. Aber meinem persönlichen Geschmack folgend wäre ein
    5-Türer für mich nie eine Option...wäre ja noch schöner! Was kommt dann als nächstes? Etwa ein 5-türiger Porsche??? ...
    Dingens oder so...

Möchtegern Avatar von JeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fredivoss Beitrag anzeigen
    Hehe So ernst war das auch nicht gemeint. Aber meinem persönlichen Geschmack folgend wäre ein
    5-Türer für mich nie eine Option...wäre ja noch schöner! Was kommt dann als nächstes? Etwa ein 5-türiger Porsche??? ...

(Konnte es mir nicht verkneifen)
    Gruß, Jens

Focus ST FL - Royal Grau

Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich wusste, daß jemand mit dem Panamera ankommt Ich hätte auch schreiben können " Was kommt als Nächstes? Etwa Telefone ohne Schnur oder Menschen auf dem Mond? "
    Dingens oder so...

Möchtegern Avatar von JeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fredivoss Beitrag anzeigen
    Ich wusste, daß jemand mit dem Panamera ankommt Ich hätte auch schreiben können " Was kommt als Nächstes? Etwa Telefone ohne Schnur oder Menschen auf dem Mond? "
    Da such ich jetzt keine Bilder raus, kann jemand anderes machen

So, BTT (nicht, dass es noch ärger gibt) ... Ich bin auch mal gespannt, ob sich der 4 Zylinder merklich weniger Sprit gönnen wird.

Wird aber ja nicht lange dauern, bis man da einige Erfahrungswerte hat.
    Gruß, Jens

Focus ST FL - Royal Grau

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Merklich weniger wird es vermutlich net sein es gibt doch genug Leute hier die den MK2 unter 9 Liter fahren und genauso gibt es Leute die den mit 16 Liter fahren genauso wird es mit dem MK3 werden können tut man es aufjedenfall aber wer will das schon ^^

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Klar es gibt schon lauter Tests mit dem Verbrauch.
    Der ist zwischen 10 - 11 Liter so in den Tests

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja, der ECE-Normverbrauch kommt ja nicht von irgendwo her. Dieser Normverbrauch soll ja zum Vergleich zwischen den verschiedenen Autos dienen. D.h. wenn der neue 2 l weniger Normverbrauch hat als der alte 2.5, wird er auch um mindestens diese Zahl in real weniger verbrauchen.

Ich denke, wenn man sparsam fährt, wo es Sinn macht (Landstraße, Kolonne) und sich auch etwas Spaß ab und zu gönnt, dann kommt man da schon mit deutlich unter 10 l außerorts hin. Meine persönliche Vorhersage

Autobahn Vollgas wird natürlich den Tank richtig rapide leeren, aber das ist wohl bei jedem Benziner so.

Ich finde den neuen Motor insgesamt klasse. Vor allem das deutlich höhere Drehmoment würde ich als absolutes Plus bezeichnen, denn die 360 Nm liegen ja sehr breit an, beim alten 2.5 sind es nur 320 Nm bei 1xxx 1/min. Das dürfte man auf jeden Fall spüren beim Gas geben!
    Geändert von Cey (05.07.2012 um 08:31 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich will den motor auch erst fahren eh ich mir ein urteil bilde.

@Cey: auch wenn ich mich schon vorab den anderen anschliese das die 2 liter minderverbaruch wohl nur utopie sind wenn der bei gleicher fahrweise(!) 1-1,5l weniger brauch ist das sich schon gut und durchaus akzeptabel

Das drehzahlband in den das voll drehmoment anliegt war übrigens bei unserem ST etwa gleich groß

Unser ST max NM von 1600-4000
    Neuer ST max NM von 2000-4500

Ob man die 40nm mehr dann wirklich drastisch merkt ist jetzt noch die frage
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jo klar, wir können hier eh nur spekulieren, bei der geringen Anzahl an verfügbaren Tests.

Was das Drehmomentband angeht, hast du total recht, das ist auch beim alten ST relativ breit (mein Recherchefehler) - wobei 40 Nm bestimmt spürbar sind, deutlich naja vielleicht nicht - kommt ja auch auf die Getriebeübersetzung an.

Ich meine, welchen Grund hat man sich denn zu beschweren bei dem neuen Motor?
    Mehr Leistung, weniger Verbrauch, das ist doch das, was man will.
    Der Sound ist zwar anders und vielleicht eine Umgewöhnung wert, aber sagen wirs mal so: Lieber 13 % mehr Drehmoment und 400 Euro weniger Spritkosten im Jahr.
    Zumal der neue Sound einfach nur anders ist, "schlechter" ist subjektiv und ich glaube, wenn der Focus MK4 rauskommt wird die Debatte genauso sein "Der MK3 klang so geil, der MK4 klingt komisch"

Diese Verbrauchsangabe bei www.alle-auto-in.de von 12 l: Da man nicht weiß, wie groß der Höhenunterschied war, wie schnell der Fahrer fuhr, wie schaltfaul er war etc., finde ich es äußerst schwer, diesen Wert zu interpretieren. Der ECE-Normverbrauch zeigt doch aber, das der neue Motor was den Verbrauch angeht ganz weit vorne steht im Vergleich zu Konkurrenz - dass man bei 250 PS auch viel Benzin verfeuern kann, wenn man es drauf anlegt, ist doch klar.
    Geändert von Cey (05.07.2012 um 17:26 Uhr)

Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Tjo,so ist das mit den "absolut knallharten Fakten". Auf dem Papier liest sich das immer recht schön (jetzt nicht direkt auf den neuen ST bezogen) ,daß der Wagen XY von 0 auf 100 6,4 Sek braucht der andere Wagen YZ viel langsamere 6,7 Sek, etc. In der Praxis issses eh egal.Sowas kann man messen,aber nicht wirklich erleben.Des Weiteren hängt es eben auch vom Talent des Fahrers ab,ob man wirklich auch genau solche Zeiten hinbekommt, und das auch noch konstant. Auf der Autobahn isses mir eigentlich auch egal,ob meine Wagen nun 241 Topspeed hat oder nur 239...selbst zwei Navis nebeneinander zeigen unterschiedliche Werte an, und die Teile sind auch nur so genau,wie die Software des Gerätes und die Empfangssituation das zulässt.Was auch noch hinzukommt,ist,daß die Leistungen zumindest beim alten ST im Serienzustand auch häufiger nach oben abweichen können,je nachdem,wie gut die Montagelinie gerade drauf war...
    Was zählt ist der Spass,den die Kiste liefert...und wer fährt schon ständig im Vollastbereich ?
    Dingens oder so...

Lesezeichen

Lesezeichen