Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 30 von 67 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1332

Thema: Welche Reifen?

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde bei keinem einzigen Auto an Reifen sparen. Schneiden bei Regen auf der Autobahn tun die Leute dich auch wenn du nur 100 PS hast.
    /Zumal gute Reifen für kleinere Autos wenig kosten. Meine Schwester fährt nen Focus I 1.6 mit 100 PS. Die 7 Jahre alten abgefahrenen Fulda Ganzjahresreifen sind gemeingefährlich. Ein neuer Hankook, Pirelli Cinturato oder ähnliches liegt bei 65€. Geschenkt.
    da kann ich dir nur zustimmen! wenn ich nur dran denk wie oft mir schon son kleinlieferwagen rausgezogen ist...
    vorallem bei den kleinwagen ist der preisunterschied, absolut gesehen, von china auf markenprodukt nur marginal!
    ... ein st "kollege" bei mir im ort fährt auch diese star performer... (ford mechaniker) .. und hat seine kiste auch auf die 300ps aufgeblasen... mit sportbremsscheiben... also des kann ich absolut nicht nachvollziehen! zwar schnell sein wollen und gut bremsen wollen.. und dann son mist.

MfG

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Habe bisher die Uniroyal drauf(waren beim Kauf schon drauf) und werde nächstest Jahr, wenn neue fällig sind auf Toyo Proxes T1R wechseln.
    Haben super V-Profil wirken sehr Breit und habe diese Reifen schon auf meinem Nissan Kombi mit intrax-Gewindefw. als 225/40 16 gefahren und war sehr zufrieden mit der Fahrleistung,sowohl im Trockenen als auch bei Nässe.

Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Du kannst 16 Zoll nicht mit 18 oder 19 Zoll vergleichen... Das ist ne komplett andere Welt... Auch wenn's der gleiche Reifen ist

Lehrling
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Fahre auf meinem ST170 rundum den Nankang Ultra Sport NS2.

Schlagt mich, aber ich würde den Reifen wieder kaufen. Kann mich nicht ansatzweise beschweren, v.a. nicht wenn es trocken ist.
    Bevor der Reifen anfangen sollte Probleme zu machen, haut in Kurven schon das ESP rein.

Fahre 215/35/18

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Reifen ist Reifen, ob 16, 18,oder 20 Zoll, wenn es der selbe Hersteller und der selbe Reifen ist ,ist dort kein Unterschied.
    225/40 bleibt 225/40, 5 cm mehr Durchmesser machen keinen aktiven Fahrunterscheid bei gleichem Reifen.Ob ich nun 220km/h mit 16 oder mit 18 Zoll fahre ist dabei vollkommen egal,solange der Reifen der selbe ist.Und zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, mein P11-144 Nissankombi mit 140Ps lag mit den Toyo und dem Intrax FW besser auf der Straße als mein ST mit den Uniroyal.
    Ich hab hier bei uns ne schöne Autobahnabzweigung ,die Kurve kann ich mit meinem Kombi locker mit 140 nehmen(ohne ESP) mit dem Focus nur mit 120 und viel einlenken.

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von polini99 Beitrag anzeigen
    Fahre auf meinem ST170 rundum den Nankang Ultra Sport NS2.

Schlagt mich, aber ich würde den Reifen wieder kaufen. Kann mich nicht ansatzweise beschweren, v.a. nicht wenn es trocken ist.
    Bevor der Reifen anfangen sollte Probleme zu machen, haut in Kurven schon das ESP rein.

Fahre 215/35/18

Äh...das ESP haut in Kurven rein WENN der Reifen am Limit ist - was meinst du denn wie das sonst misst? Da gehts um Gierraten, Lenkradstellung und vor allem Schlupf und dadurch bedingt Drehzahlunterschiede.
    Mit Ranzreifen haut das ESP in Kurven natürlich viel eher rein als mit wirklich guten Reifen - steigt der Grenzbereich, so steigt auch der ESP-Eingriffsbereich. Oder meinst du das ESP sagt "joah, die Kurve geht mit 87, darüber regel ich mal runter", unabhängig von den Gripverhältnissen (lies: u.a. Reifen)?

Bedanken
    209
    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    Reifen ist Reifen, ob 16, 18,oder 20 Zoll, wenn es der selbe Hersteller und der selbe Reifen ist ,ist dort kein Unterschied.
    225/40 bleibt 225/40, 5 cm mehr Durchmesser machen keinen aktiven Fahrunterscheid bei gleichem Reifen.Ob ich nun 220km/h mit 16 oder mit 18 Zoll fahre ist dabei vollkommen egal,solange der Reifen der selbe ist.Und zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, mein P11-144 Nissankombi mit 140Ps lag mit den Toyo und dem Intrax FW besser auf der Straße als mein ST mit den Uniroyal.
    Ich hab hier bei uns ne schöne Autobahnabzweigung ,die Kurve kann ich mit meinem Kombi locker mit 140 nehmen(ohne ESP) mit dem Focus nur mit 120 und viel einlenken.

Wenn du meinst dann kannste das Thema ja nächstes Jahr nochmal aufgreifen wenn du sie drauf hast.... Ich sag nur breitere Reifen = mehr grip..... Niedrigerer Querschnitt = weniger schwammiges Gefühl in Kurven... Wirst dich wundern....
    Geändert von Lil'racer (15.06.2012 um 18:42 Uhr)

Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von Piiet Beitrag anzeigen
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...100&sowigan=So

Ist halt ein Hochleistungsreifen!! Und wennst im Internet a bissl rumschaust, dann soll der wirklich gut sein?!

Mal davon abgesehen, dass es ein (wahrscheinlich) billiger Schrottreifen ist, darfst ihn sowieso nicht fahren. Bei der original-Größe ist Lastindex 90-aufwärts vorgeschrieben. Und dazu noch der Geschwindigkeitsindex w. Also absolut nix für den ST.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn du meinst dann kannste das Thema ja nächstes Jahr nochmal aufgreifen du du sie drauf hast.... Ich sag nur breitere Reifen = mehr grip..... Niedrigerer Querschnitt = weniger schwammiges Gefühl in Kurven... Wirst dich wundern....
    Da frage ich mich doch wo da der Unterschied ist ?
    Jetziger Reifen Uniroyal 225/40- 18 , mein Toyo Reifen vom Nissan 225/40 -16 , demnächst 225/40-18 Toyo

Dann sag mir doch mal welcher von den 3, ist breiteste und welcher hat den niedriegsten Querschnitt.

Ich sehe nur, alle sind 225 Breit und haben 40ger Querschnitt. wo soll da der Unterschied sein.

40% von 225mm Breite sind 90 mm Höhe egal ob 16,18 oder 19 Zoll Reifen.
    Was ich aber weiß,ist das der Toyo das breitere Profilbild hat als mein Uniroyal der am Rand schräger abläuft.

Bedanken
    209
    Du hast doch mit ner 18er Rad/reifenkombi viel bessere fahreigenschaften....

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Als was?
    Wenn ein Fzg serie 15Zoll mit 185-65 hat sind die eigenschaften mit 225-40 16 genauso gut, wie ein fzg was serie 225/40-18 hat.

Schon mal den Vergleich gehabt?
    Ich habe meinem nissan mit 185/65-15 gefahren und anschließend mit 215/40 -16 danach auf 225/40-16 aus optikgründen(225 sehen auf einer 9 x 16 felge halt besser aus), war kein Unterschied.Auf dem Focus sind serie 225/40-18 drauf ist zum 225/40-16 vom Nissan kein Unterschied.Der wahre Unterschied ist nur das GewindeFw im Nissankombi,das bringt die bessere Kurveneigenschaft.

Kumpel hat auf seinem Chrysler 300c serienmäßig 225-60 18 drauf, hat sich dann schicke 20" Alus geholt und die passenden reifen dazu 254/40-20 und ist dann ein paar Wochen damit gefahren bis er mal eine längere AB-Fahrt gemacht hat (800km) und danach festgestellt hat, das diese Kombination unfahrbar war,Null Fahrkomfort.
    Was heißen soll :größer Rad/Reifenkombi ist nicht immer besser.

Und wie gesagt der Unterschied von 225/40-16 zu 225/40-18 beträgt 5 cm im Durchmesser.Da ich die 225/40 -16 auf einer 9Zoll Felge hatte war der reifen sogar noch flacher als auf der 8,5Zoll vom ST.

Grünschnabel Avatar von Blade
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo
    Ich habe diese Reifen drauf Achilles ATR Sport 225/35 ZR19 88W
    ( wahren vom Vorbesitzer schon drauf ) http://www.reifenonline-shop.com/onl...oducts_id=6089 und bin absolut zu Frieden da mit.
    Sie haften sehr gut in den Kurven und haben eine sehr gute Laufleitung ich hatte meinen ST mit 29000KMm bekommen und sie wahren schon längst drauf jetzt hat er ca. 45000Km und sie haben noch ca. 4mm Profil und ich werde sie sehr Wahrscheinlich wieder kaufen. Und bei Regen bin ich sowie so Vorsichtiger und hatte aber auch noch keine Probleme gehabt.
    Und nun sind sie absolut Billig.
    Wenn ich das Geld in Moment Übrig hätte würde ich sie schon mal holen.

Liebhaber Avatar von Golgatha
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von starmaster Beitrag anzeigen
    Du hast noch nich viele Testberichte bzgl. Reifengröße, etc. vom ADAC oder anderen Fachzeitschriften gelesen...kann das sein ?!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Du hast noch nich viele Testberichte bzgl. Reifengröße, etc. vom ADAC oder anderen Fachzeitschriften gelesen...kann das sein ?!
    muss ich zustimmen.
    allein bei den testberichten geht schon hervor, dass sich der gleiche reifen auf verschiedenen zollgrößen unterschiedlich verhält! ... man kann jedoch davon ableiten damit man ungefähr weiß was man sich besorgt.. sollte die geteste reifengröße nicht die sein, die man benötigt.

MfG

Tim80
    Gast
    bridgestone potenza s001 oder
    Potenza Adrenalin RE002
    oder CONTINENTAL Sport Contact 5 und oder (P)

jemand gefahren?erfahrung? unterschied?
    Geändert von Tim80 (16.06.2012 um 09:33 Uhr)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    [QUOTEDu hast noch nich viele Testberichte bzgl. Reifengröße, etc. vom ADAC oder anderen Fachzeitschriften gelesen...kann das sein ?!
    ][/QUOTE]

Ne gelesen nicht ,aber selbst erfahren und getestet.Ich fahr ja erst seit 34 Jahren Auto und davon 5Jahre beruflich auf dem Rollenprüfstand eines großen deutschen Premium - Autoherstellers.

Und damit wir uns nicht mißverstehen, ich will toyo 18" fahren nicht 16" Und der 225/40-16 und der 225/40-18 sind nicht wesentlich anders. Die Breite bleibt die selbe und die 5 cm mehr Durchmesser machen nicht viel aus.

Und außerdem nicht jeder Reifen der auf einem z.B. Golf gut ist ,muß auf einem Focus auch gut sein.Jeder Reifen reagiert auf jedem Auto anders ,auch bei gleicher Größe und Fabrikat.

Ich habe damals auf nem Golf den hochgelobten Pirelli gehabt, mit bestwerten bei Nässe und Trockenheit,der fuhr bei Regen so beschi..... das der beim Anfahren nur durchdrehte, bin dann auf Godyear Eagle gewechselt und war begeistert.

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    also kleiner bericht zu meinen reifen

ich hab mich für die continental reifen entschieden

Und zwar für die sport contact 5 in 18 "

also ich kann nicht negatives an dem reifen finden er fährt sich einfach top egal ob nass trocken immer mega viel grip

Selbst bei starken regen keine probleme (kein Aquaplaning ) vorher geht man vom gas weil man nichts mehr sieht weil es die scheibenwischer nicht mehr packen

hatte vorher die originale goodyear bereifung drauf die ist aber kein vergleich zu den conti

Die conti haben viel mehr grip wie die goodyear

reifen ist auch nicht wirklich laut

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Was ham die gekostet?

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    hab 140 mit montage wuchten und altreifenentsorgung bezahlt

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    also kleiner bericht zu meinen reifen

ich hab mich für die continental reifen entschieden

Und zwar für die sport contact 5 in 18 "

also ich kann nicht negatives an dem reifen finden er fährt sich einfach top egal ob nass trocken immer mega viel grip

Selbst bei starken regen keine probleme (kein Aquaplaning ) vorher geht man vom gas weil man nichts mehr sieht weil es die scheibenwischer nicht mehr packen

hatte vorher die originale goodyear bereifung drauf die ist aber kein vergleich zu den conti

Die conti haben viel mehr grip wie die goodyear

reifen ist auch nicht wirklich laut
    Meine letzten contis waren mir zu schnell alle, seitdem fahre ich hankook evo v12

Lesezeichen

Lesezeichen