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Thema: Ladedruckprobleme Hilfe?

  1. #201
    Möchtegern
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    Jungs wie wärs denn mal mit nem Lösungsvorschlag? Ich glaub Jonny und ich wären dafür EXTREM dankbar Denn so will ich nicht länger durch die Gegend fahren oder vielleicht etwas dabei zerstören.

    In meinem erstellten Thema gibts auch ein Problem, welches eventuell zusammenhängt mit dem Problem von Jonny

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ankung-Problem

  2. #202
    Möchtegern
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    Ich glaub halt das bei mir nix mehr zam passt... Software zu Hardware
    Könnte doch gut sein oder?

  3. #203
    MPL
    Gast
    Ich glaube du bist einfach nicht an die Seriensoftware gewöhnt.
    Ein Normaler ST fährt nun mal etwas ruppelig.

  4. #204
    Möchtegern
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich glaube du bist einfach nicht an die Seriensoftware gewöhnt.
    Ein Normaler ST fährt nun mal etwas ruppelig.

    Haste dir mal mein Thema durchgelesen?? Ruppelig? Naja ich fahr seit Anfang an Serie und da war bisher noch nichts "ruppelig" Erst jetzt mit dem Code Red gibts Probleme

  5. #205
    MPL
    Gast
    Ich meinte Jonny, bei dir klingt das ganze anders.

    Ein originaler ST, hat einen langsamen Ladedruckaufbau und der Boost kommt erst bei ca 3500 auf maximal 0,9 Bar

    Mit Softwaretuning sieht das ganze anders aus, der Ladedruck knallt sofort hoch.

  6. #206
    Möchtegern
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    Achso, ich dacht schon
    Geändert von BM225 (27.06.2012 um 15:18 Uhr)

  7. #207
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Wenn der hin und her wackelt ist es ziemlich sicher das ladedruckregelventil.
    Wenn das Ladedruckregelventil defekt ist, hat er gar kein LD mehr. Höchstens 0,3 bar
    da die Feder in der Dose diese Vorspannung hat. So war es bei mir.

    Denk auch, das die Hardware zu viel Leistung bietet für Serie.
    Der merkt über den LMM das der Air Flow zu hoch ist, und macht einfach den
    Beipass auf. Das passiert auch wenn man die Dosse bis anschlag anzieht. ( Bei Serie )
    Da kann sich nichts überspulen oder sonst was. Ne Stufe macht ja im prinzip nichts anderes.
    Die läst nur die Klappe zu und setzt den Max. Air Flow hoch.

    Wie gesagt, testen. Ist es weg wars die Dose. Ist es noch da, zu viel Leistungspotential für Serie.

  8. #208
    MPL
    Gast
    Glaube ich nicht so richtig, ich habe bei mir echt jeden Scheiß verbaut und mein LD verhält sich völlig normal.

  9. #209
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Du hast ja auch nen FL. Die sind da etwas toleranter mit dem Air Flow
    Deswegen meine Frage welcher Softwarestand von Ford aufgespielt wurde.

  10. #210
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Nur so am Rande zum Glück kam heute nochmal die MKL das heißt ich bekomme einen neuen Kat auf Garantie

  11. #211
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Wieviel KM bist gefahren bis der fehler kam ? 50 oder 100 km ?

  12. #212
    Möchtegern
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    Leute ich hab auch Net fl ...
    @ mpl hast du Serien Leistung?
    Ich finde des schon komisch. Und mittlerweile merk ich keine leistungs schwankung mehr aber die Eier Uhr zappelt immer noch ich glaub langsam die Eier Uhr hatn knacks

  13. #213
    MPL
    Gast
    Ja meiner hat Serie drauf und bei einem zappelten LD hieß es immer Ladedruckregelventil, ich bin auch bestimmt nicht der einzige mit solch einer Hardware und ohne Softwaretuning.

    Das Ventil regelt ja wann die Druckdose auf und zu macht, wenn es einen weg hat macht der die ganze Zeit auf und zu.

    Die Druckdose selbst ist entweder offen oder zu, wenn diese Klemmen würde wäre er entweder im Notlauf und würde nur noch 0,3 Bar machen oder die Klappe wäre dauerhaft offen und du hättest ebenfalls nur 0,3 Bar mit einem gut zu hörendem Pfeifen und das die Dose eine ausgeleierte Feder hat glaube ich auch nicht, denn immerhin hast du ja jetzt weniger Ladedruck.

    Das Umluftventil würde den Ladedruck nicht halten, oder auffälliges Ablassgeräusch (Flattern oder Pfiepsen)

    MAP Sensor Öltemperatur zeigt nichts an und Öldruck voller Ausschlag, Lüfter läuft oft und eventuell erhöhter Ladedruck.

    LMM (MAF Sensor) wirft bei einem Defekt für gewöhnlich einen ESP Fehler.

    Ich behaupte daher das Ladedruckregelventil!

  14. #214
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Das Ventil regelt ja wann die Druckdose auf und zu macht, wenn es einen weg hat macht der die ganze Zeit auf und zu.

    Genau so ist es aber. Das Ventil Taktet paar mal pro sekunde.
    Sprich es öffnet und schliest paar mal pro sekunde, um so die Wastegatedose in nem bestimmten
    grad zu öffnen oder schliesen. Man spricht von mitteldruck. Klar wenn man vollen LD braucht läst es zu.
    Aber bei hohen Drehzahlen wird es getaktet um nen gewissen LD zu halten.

    Wenn es komplett defekt ist, hat es nur noch auf, und hat von der Druckseite durchgang auf die W.Dose
    Somit ist fast kein LD mehr möglich

  15. #215
    MPL
    Gast
    Ok, du würdest also sagen, die Dose ist defekt und das Ladedruckregelventil kommt mit dem Takten nicht hinterher?

    Na da wünsche ich Jonny viel Spaß bei der Fehlersuche.

  16. #216
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Würde eher darauf tippen das die Feder nun zu Lasch ist.
    Mit Software wird ja der LD an die Dose geleitet um sie zu zudrücken.
    Mit Serie fehlt nun dieser druck. Der Abgas druck ist nun zu Stark und drückt den teller der Dose auf.

    Beispiel: Feder druck 0,3 Bar. Taktung durch Ventil 0,3 Bar = 0,6 Bar LD
    Wenn nun die Feder zu lasch wäre zb. 0,2 Bar und der zu niedrige gesamt LD
    den gespeicherten Wert im Steuergerät unterschreitet, versucht es mit einer Taktung von 0,4 Bar
    auszugleichen. Lass es nun so sein das es genau an der grenze ist, und es regelt hoch und runter.

    Das ganze geschiet so schnell, das ein Konstanter LD entsteht. Daher auch kein Leistungsverlust
    spürbar. Nur die LD Anzeige ist ja Digital berechnet, daher könnt ich mir vorstellen
    das daß Steuergerät versucht das anzuzeigen was gerade errechnet wird.

    Das wäre meine Theorie, da mit der Mtb stufe das noch nicht war.
    Und 2 oder 3 mm an der Dose ist nicht die Welt. Nur ums mal zu testen ob es
    der fehler war. Hab hier irgendwo noch ein video dazu von mir, da war es eben die Dose.

    Möchte aber das Ventil nicht ausschließen.

  17. #217
    MPL
    Gast
    Ich habe übrigens selbst auch ein Ladedruckproblem!

    Wenn ich aus der Ortschaft im 3ten Gang voll raus beschleunige bleibt mein Ladedruck bis 4500 auf 0,3 Bar und dann kommt der Overboost.
    Dies passiert allerdings nicht immer, manchmal geht er direkt bei 3000-3500 in den Overboost.

    Hat da jemand eine Idee?

  18. #218
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Bist du oft recht Chillig unterwegs ? Also eher früh hochschalten, sparsam fahren, wenig LD usw ?
    Wenn ja, zieh mal die KAM Sicherung für paar sek.

  19. #219
    MPL
    Gast
    Meinste echt das macht sich so extrem bemerkbar?

  20. #220
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Wieviel KM bist gefahren bis der fehler kam ? 50 oder 100 km ?

    100Km dann kam sie wieder

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