Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 485

Thema: Ladedruck

  1. #161
    MPL
    Gast
    Ok bis jetzt klingt alles normal bei mir.
    Eine Frage habe ich noch:
    ist es normal das er mal in den Overboost geht und mal nicht?
    Das konnte ich spüren so wie auch an der Anzeige erkennen.

  2. #162
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ist bei mir auch so mach dir keinen kopf, unser ST ist wie ein weib... wetterfühlig, zickig und macht was sie will

  3. #163
    MPL
    Gast
    Ok dann passt das.
    Ich glaube es wird Zeit das ich den mal wieder feuer gebe, der wurde jetzt lange genug geschont.

  4. #164
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ok dann passt das.
    Ich glaube es wird Zeit das ich den mal wieder feuer gebe, der wurde jetzt lange genug geschont.

    Mod X Mike

  5. #165
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Mod X Mike
    Ganz genau, wollte nur vorher sicher gehen das noch alles passt.

  6. #166
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Habs heute extra nochmal getestet:
    Außentemp +2 Grad.

    Gänge 3 bis 6 getestet, Voller LD (knapp über 0,6) ab ca. 2500U/min bis zum Schluss, KEIN Overboost..
    ich denke er regelt das nach Leistung und wenns kalt ist braucht er nicht so viel LD für volle Leistung, nur wenns wärmer wird braucht er wohl den Overboost um die Leistung zu erreichen... würde zumindest mit Harms Beitrag zusammen passen.

    Kann jedoch bei mir auch sein, dass das Steuergerät auf "Spritsparen" eingestellt ist, bin die letzten 2tkm immer mit unter 10l/100km gefahren.

  7. #167
    MPL
    Gast
    Ich habe heute mal ein Video gemacht.
    Serien Software 3ter Gang von 60Kmh bis ende ca 6000 upm bei 18Grad
    Ich denke bei mir ist alles ok.

    http://www.vidup.de/v/UaP4U/

  8. #168
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Mir ist die Tage was bei mir aufgefallen und zwar wenn ich mal ein bisschen heize habe ich nur im 5. Gang nicht immer aber manchmal ein Ladedruckabfall von ca. 0,8 auf ca. 0,3.
    Gehe ich dann vom Gas und wieder drauf baut er ihn wieder normal auf. Schon sehr komisch oder??? Hat jemand eine Idee ich würde ja sagen Umluftventil oder Ladedruckventil.

  9. #169
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Bin heute nochmal geheizt da ist es mir auch in anderen Gängen aufgefallen. Das auffallige finde ich das er den ladedruck aufbaut und auch dort eine weile hält und nach einer zeit abfällt. Keine eine Ahnung??

  10. #170
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal ein Video gemacht.
    Serien Software 3ter Gang von 60Kmh bis ende ca 6000 upm bei 18Grad
    Ich denke bei mir ist alles ok.

    http://www.vidup.de/v/UaP4U/
    Genau so siehts bei mir auch aus, alles ok

  11. #171
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab heut mal bei 15grad draußen mal geschaut wie lange meiner den Ladedruck haltet im 4gang und war überrascht das ich bei 6500 umdrehungen noch 1bar ladedruck habe. Fahre die stufe 3+.

  12. #172
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ick muss da mal kurz meine frage hinterherschieben ...

    hab eben meinen wagen von der werkstatt geholt (front gerichtet) und da ist mir aufem rückweg aufgefallen , dass der ladedruck immer nachsteuert ...
    sprich wenn ich nach dem gasgeben wieder vom gas runter gehe , schlägt der noch 1/4 bis 1/2 anzeigenbreite aus

    ist dies nen normales ladeverhalten ,weil der turbo noch nachsteuert oder wo liegt mein fehler ?!?

    axo ist dann AT1 drin

  13. #173
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    is bei mir auch oft so schein wohl normal zu sein


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  14. #174
    MPL
    Gast
    Kann ich zustimmen!
    Wenn man mit Seriensoftware im richtigen Moment vom Gas geht dann schlägt der Zeiger sogar in den roten Bereich!

  15. #175
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    serie macht der das auch ?!?

    ist mir damals nie aufgefallen

  16. #176
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    hab auch serien software drauf


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  17. #177
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja wohin mit der überflüssigen Luft bei plötzlicher Gas wegnahme, wenn nicht in den Motor. Bei Vollgas und plötzlichem Gas wegnehmen geht ein Teil, der nicht mehr durchs ULV entweichen kann, noch durch den Turbo, das bekannte "Nachschieben" ist der auftretende Effekt. Ist normal...

  18. #178
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Ja wohin mit der überflüssigen Luft bei plötzlicher Gas wegnahme, wenn nicht in den Motor. Bei Vollgas und plötzlichem Gas wegnehmen geht ein Teil, der nicht mehr durchs ULV entweichen kann, noch durch den Turbo, das bekannte "Nachschieben" ist der auftretende Effekt. Ist normal...
    Ganz genau, außer ein Blowoff ist verbaut, dann passiert das nicht mehr!

  19. #179
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    das ist ganz einfach zu erklären:
    der Ladedrucksensor sitz vor der DK. wenn diese zu geht, drückt der sich noch bewegende Luftstom auf die Drosselklappe und der Druck steigt an - bis sich der Luftstrom umkehrt und durch das SUV entweicht.

    Dieser "Ladedruck" erreicht den Motor somit nicht. Eine Ladedruckanzeige nach der DK würde diesen Ausschlag nicht anzeigen.

    Mit einem BOV an dem Symphoserausgang sollte der Ausschlag auch nicht so groß sein.
    Geändert von DheBoss (23.07.2012 um 15:07 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  20. #180
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Gera und Jena
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe die Beiträge hier mal durchgelesen,,ich bin recht neu hier,,habe mir meinen vfl St vor nen guten Monat gekauft,,er hat einige parts von Wolf drin,Felgen Fahrwerk und Motor laut dem Vorbesitzer hat er 275Ps/420Nm Drehmoment,,,er konnte mir aber nicht defentiv sagen was damals von Wolf verändert wurde,,habe dennen jetz mal meine VIN geschickt um dies rauszufinden,,,um auf den Punkt zu kommen,die Ladedruckanzeige geht bei mir voll auf 1,2 hoch und bleibt da ohne zu zögern bis zum schluss,ich kann keinen druckabfall bemerken!!!ich bin gespannt was die mir antworten,,,muss dazu sagen ist mein erster Turbobenziner,,(hatte vorher nen Galant V6)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.