Ok bis jetzt klingt alles normal bei mir.
Eine Frage habe ich noch:
ist es normal das er mal in den Overboost geht und mal nicht?
Das konnte ich spüren so wie auch an der Anzeige erkennen.
Ok bis jetzt klingt alles normal bei mir.
Eine Frage habe ich noch:
ist es normal das er mal in den Overboost geht und mal nicht?
Das konnte ich spüren so wie auch an der Anzeige erkennen.
ist bei mir auch somach dir keinen kopf, unser ST ist wie ein weib... wetterfühlig, zickig und macht was sie will
![]()
Ok dann passt das.
Ich glaube es wird Zeit das ich den mal wieder feuer gebe, der wurde jetzt lange genug geschont.![]()
Habs heute extra nochmal getestet:
Außentemp +2 Grad.
Gänge 3 bis 6 getestet, Voller LD (knapp über 0,6) ab ca. 2500U/min bis zum Schluss, KEIN Overboost..
ich denke er regelt das nach Leistung und wenns kalt ist braucht er nicht so viel LD für volle Leistung, nur wenns wärmer wird braucht er wohl den Overboost um die Leistung zu erreichen... würde zumindest mit Harms Beitrag zusammen passen.
Kann jedoch bei mir auch sein, dass das Steuergerät auf "Spritsparen" eingestellt ist, bin die letzten 2tkm immer mit unter 10l/100km gefahren.
Ich habe heute mal ein Video gemacht.
Serien Software 3ter Gang von 60Kmh bis ende ca 6000 upm bei 18Grad
Ich denke bei mir ist alles ok.
http://www.vidup.de/v/UaP4U/
Mir ist die Tage was bei mir aufgefallen und zwar wenn ich mal ein bisschen heizehabe ich nur im 5. Gang nicht immer aber manchmal ein Ladedruckabfall von ca. 0,8 auf ca. 0,3.
Gehe ich dann vom Gas und wieder drauf baut er ihn wieder normal auf. Schon sehr komisch oder??? Hat jemand eine Idee ich würde ja sagen Umluftventil oder Ladedruckventil.
Bin heute nochmal geheizt da ist es mir auch in anderen Gängen aufgefallen. Das auffallige finde ich das er den ladedruck aufbaut und auch dort eine weile hält und nach einer zeit abfällt. Keine eine Ahnung??
Hab heut mal bei 15grad draußen mal geschaut wie lange meiner den Ladedruck haltet im 4gang und war überrascht das ich bei 6500 umdrehungen noch 1bar ladedruck habe. Fahre die stufe 3+.
ick muss da mal kurz meine frage hinterherschieben ...
hab eben meinen wagen von der werkstatt geholt (front gerichtet) und da ist mir aufem rückweg aufgefallen , dass der ladedruck immer nachsteuert ...
sprich wenn ich nach dem gasgeben wieder vom gas runter gehe , schlägt der noch 1/4 bis 1/2 anzeigenbreite aus
ist dies nen normales ladeverhalten ,weil der turbo noch nachsteuert oder wo liegt mein fehler ?!?
axo ist dann AT1 drin
is bei mir auch oft so schein wohl normal zu sein
Kann ich zustimmen!
Wenn man mit Seriensoftware im richtigen Moment vom Gas geht dann schlägt der Zeiger sogar in den roten Bereich!![]()
hab auch serien software drauf
Ja wohin mit der überflüssigen Luft bei plötzlicher Gas wegnahme, wenn nicht in den Motor. Bei Vollgas und plötzlichem Gas wegnehmen geht ein Teil, der nicht mehr durchs ULV entweichen kann, noch durch den Turbo, das bekannte "Nachschieben" ist der auftretende Effekt. Ist normal...
das ist ganz einfach zu erklären:
der Ladedrucksensor sitz vor der DK. wenn diese zu geht, drückt der sich noch bewegende Luftstom auf die Drosselklappe und der Druck steigt an - bis sich der Luftstrom umkehrt und durch das SUV entweicht.
Dieser "Ladedruck" erreicht den Motor somit nicht. Eine Ladedruckanzeige nach der DK würde diesen Ausschlag nicht anzeigen.
Mit einem BOV an dem Symphoserausgang sollte der Ausschlag auch nicht so groß sein.
Geändert von DheBoss (23.07.2012 um 15:07 Uhr)
[B]Focus ST
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Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
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H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ich habe die Beiträge hier mal durchgelesen,,ich bin recht neu hier,,habe mir meinen vfl St vor nen guten Monat gekauft,,er hat einige parts von Wolf drin,Felgen Fahrwerk und Motor laut dem Vorbesitzer hat er 275Ps/420Nm Drehmoment,,,er konnte mir aber nicht defentiv sagen was damals von Wolf verändert wurde,,habe dennen jetz mal meine VIN geschickt um dies rauszufinden,,,um auf den Punkt zu kommen,die Ladedruckanzeige geht bei mir voll auf 1,2 hoch und bleibt da ohne zu zögern bis zum schluss,ich kann keinen druckabfall bemerken!!!ich bin gespannt was die mir antworten,,,muss dazu sagen ist mein erster Turbobenziner,,(hatte vorher nen Galant V6)
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