Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 32 von 58 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1145

Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #621
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    joa so weit bin ich ja auch das es schon gut was bringt noch....

    werd nur noch überlegen was die kostengünstigste 3" variante mit bestem Sound ist =)
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  2. #622
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Nur mal so nebenbei. Einige haben NUR "Max-Drehmoment" aufem Diagramm stehen. Das ist das Drehmoment am Rad. Für das Drehmoment an der Kupplung muss steht "Max. Drehmoment-Kupplung" was wiederum andere haben.

  3. #623
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von PS-Motorsport Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei. Einige haben NUR "Max-Drehmoment" aufem Diagramm stehen. Das ist das Drehmoment am Rad. Für das Drehmoment an der Kupplung muss steht "Max. Drehmoment-Kupplung" was wiederum andere haben.
    Hmm und was bedeutet das jetzt?
    Bzw. warum ist das so?

  4. #624
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Man kann die Kurfen bzw Achsen einzel einstellen. keine Ahnung warum die das andauernd ändern.

    Die Leute die nur Max. Drehmoment drauf stehen haben, haben in wirklichkeit je nach Verlustleistung mehr Nm an der Kupplung.

  5. #625
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shelton Beitrag anzeigen

    Hier mal mein Messung von gestern vom Treffen
    Stufe 3+
    Aga Ab turbo 3"
    Goßer LLK von HG
    Offenes AS von MTB
    Er z.b. hat in wirklichkeit an der Kupplung auf jeden fall ne 5 vorne stehen.

  6. #626
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Klingt logisch... erklärt auch, warum MPL bei augenscheinlich "gleichem" Drehmoment 15 PS weniger hat als Homer.

    Find ich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum das nicht einheitlich / genormt ist.

  7. #627
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Bob_Busfahrer Beitrag anzeigen
    Klingt logisch... erklärt auch, warum MPL bei augenscheinlich "gleichem" Drehmoment 15 PS weniger hat als Homer.

    Find ich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum das nicht einheitlich / genormt ist.
    Meiner stand Serie schon gut im Futter.

    Die 279 ps habe ich ja mit weniger Ladedruck, es ist immerhin eine Stufe 1.
    Mit einer Stufe 3 würde ich bestimmt deutlich über 500 Nm liegen.
    Das jetzt schon vorhandene hohe Drehmoment erklärt allerdings auch warum meine Kupplung so schnell aufgibt!

  8. #628
    Lehrling Avatar von Shelton
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Herten
    Beiträge
    198
    Bedanken
    15
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Okay dann habe ich noch mehr drehmoment an der kupplung als es da steht, wenn ich das richtig verstehe.
    aber meine Kupplung hält , sinta sei dank

  9. #629
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Kann ja sein, das man nen Kunden hat, der wenig Nm haben will, so was vormachen kann.
    Oder andere so etwas schlechter dastehn lassen kann.

    NUR EINE VERMUTUNG !

  10. #630
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bob_Busfahrer Beitrag anzeigen
    Klingt logisch... erklärt auch, warum MPL bei augenscheinlich "gleichem" Drehmoment 15 PS weniger hat als Homer.

    Find ich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum das nicht einheitlich / genormt ist.
    Es ist ja genormt. Der Prüfstand misst beim Ausrollen die Verlustleistung. Somit kann man beim Diagramm wählen ob Kupplung oder Reifen Leistsung/Nm angegeben wird.
    Es ist ganz einfach ein Bedienfehler des Prüfers.
    Ausser das Fahrzeug wurde nicht ausgerollt und der Prüfstand konnte somit nur die Radleistung messen, dann müsste aber die PS Leistung auch nur Radleistung sein. Ist es aber nicht.

  11. #631
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hab jetzt hier mal paar seiten durchgeblättert und die verschiedene ausdrucke angeschaut, ich muss sagen das bei ds die ps zahlen so gut wie immer hinhauen aber das drehmoment schwankt ja mega, meissten nach oben ich hatte ja bei modx auch 40nm mehr als angegeben.

    Und mal noch ne frage an die spezies. Wenn der Motor bei 30° aussentemp zu wenig frischluft bekommt, wie weit regelt die elektronik zurück? Soweit bis wieder die angesaugte Luft ausreichend ist oder noch weiter ?
    Geändert von Meggy69 (29.08.2012 um 21:31 Uhr)

  12. #632
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    So hier für alle die in den Autotech thread ned reinschauen




    NM sind gut, Entfaltung ist gut aber es fehlen noch 20ps
    (prüfer meinte ladeluft währe schon sehr warm gewesen)

    Mods Spacer und autotech stufe 1
    dann ist ja autotech auch ne so nm schonend

  13. #633
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    krasses drehmoment für 240PS.....
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  14. #634
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die 240Ps stimmen eh nicht. Wurde nur nach DIN korrigiert!

  15. #635
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sooo kleines Diagramm von Basti hier aus dem Forum...
    http://s7.directupload.net/file/d/2999/m3ry9ei3_jpg.htm


    26°C Außentemperatur
    Mods:
    Mountune Ansaugbrücke
    Denso IHK 24 Zündkerzen
    Milltek ab Turbo Decat
    Software
    Und SERIENEINSPRITZDÜSEN!!!

    Gruss Tim

    P.s. Jetzt zerreißt euch das Mäulchen über die Düsen
    Geändert von JoKeR189 (31.08.2012 um 20:47 Uhr)

  16. #636
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    RS 500!?

    sind hier im ST Forum^^
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  17. #637
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    RS 500!?

    sind hier im ST Forum^^
    Du vergisst wohl das die meisten RSler früher einen ST hatten

  18. #638
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    und selbst wenn nicht ...

    anmelden dürfen sich doch alle

  19. #639
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ja es ging mir eigentlich um die düsen....

    wer diskutiert denn über originale Düsen vom rs hier bzw dann noch bei der leistung vom RS500^^

    das erste ma das ich hier was vom RS500 sehe
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  20. #640
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    @Dani: wie na DIN? da isses wohl noch weniger oder was

    (ich will demnächst nochmal einen lauf mit dem großen LLK machen weil ich damals knap 90° ansaugluft bei 20° aussentemp hatte)
    Geändert von sts_taucher (31.08.2012 um 21:55 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.