War es ein aktueller oder der alte? Wenns der aktuelle war wirds der 2.0 mit 200 ps gewesen sein... Der geht ganz gut
2 mal VS gegen einen
Audi A3 2.0 TDI Sportback S-Line
mit ABT-Auspuffanlage und Software.
Naja, was soll ich sagen. Beide Male ging er mit wehenden Flaggen unter^^![]()
Audi TT ( der alte 1.8 T ) mit neuem Turbo / großem LLK / und Software laut Prüftstand an die 245PS
Der Stand jetzt nen Jahr und hat wieder neue Teile bekommenDanach wurde er ( zu meinem Glück warscheinlich ) noch nicht wieder mit guter Software versorgt...
2 mal an der Ampel haushoch abgezogen...als ich dann mal selber bei ihm mitgefahren bin dachte ich mir echt nur...naja letztes jahr hätte er mich easy gepackt![]()
Wobei wir gerade hier beim Audi TT sind,bin gerade rein und möchte euch gleich meine erste Begegnung mit einem Audi TTRS schildern
Ich war gerade mit meinem Kumpel unterwegs, da kam aus der Tankstellenausfahrt der TTRS herausgefahren und setze sich genau vor unsere Naseer gab dann gleich
etwas mehr Gas und wir konnten zum ersten mal den Klang des TT hören, was uns aber ehrlich gesagt nicht unbedingt beeindruckte....dann ging es gleich zur Schnellstraßen auffahrt und der TT konnte es gar nicht erwarten ordentlich Gas zu geben...nun kam das was uns beide überraschte, und ich glaube auch den TTRS Fahrer....wir beschleunigten bei ca.80Km/h im 3.Gang, und ich bin ca. 1-2sek früher aufs Gas und so konnte der Audi gerade ein mal bis 160km/h 40m gut machen, was uns doch sehr überraschte
,dazu kommt noch das Er allein im Auto war und ich mein Kumpel, und meine Gasanlage an Bord hatte.....also sagten wir uns diese Chance hat man nicht oft also bleiben wir noch etwas am Audi dran,und so hatten wir noch 3 weiter Momente ,alle so ab 80km/h aufwärts ,wo wir sehen konnten das wenn man
etwas früher aufs Gas gehen kann, man bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich gute Chancen hat auch an stärkeren Fahrzeugen dran zu bleiben...schön das der TTRS Fahrer auch mitgespielt hat und Er noch ein kleines lächeln übrig hatte als wir abgebogen sind
Es war ein tolles Erlebnis für uns ,für den TTRS Fahrer glaube nicht ganz, wir denken Er hatte sich das ganze etwas anders vorgestellt.....
Viele Grüße
Flecky
Geändert von FleckyST (27.08.2012 um 19:52 Uhr)
Aber mal ehrlich, früher vom Gas geben ist ja fast so schlimm wie bei Orange schon losfahren.
Gegen einen TTRS hat selbst ein gemachter ST (mit 300 PS) einfach keinen Auftritt, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Geht schon sehr gut, der Audi
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Dann muss ja mein Auto verdammt gut gehen.................................................. .................................................. ..........................
…............Hier hat doch niemand gesagt das man gegen den TTRS ein Stich macht..........Halllooooooooo........es ging lediglich um ein Geschwindigkeitsbereich wo der Abstand gar nicht all zu groß wird, wenn man es etwas geschickt anstellt....und da wir hintereinander gefahren sind im Abstand von 15-20m , wir also hinter dem TTRS waren ,durfte ich mir sicher erlauben früher aufs Gas zu gehen......Und ja es ist absolut richtig, das wenn man das Gesamtbild betrachtet der TTRS ganz gut geht....aber man kann halt nicht immer von 0 bis 200 durchziehen und seine Vorteile ausspielen.
Und das entscheidende ist doch noch, ob Herr Müller oder Herr Meier am Steuer sitzt........![]()
Mach dir nix draus Flecky, manche Leute gehen immer nach der Norm oder nach dem was auf irgendwelchen Papieren/Seiten berichtet wird...![]()
Danke M-Love......
Dani, rein Optisch gesehen sind 40m garnix bei 160 km/h das ist noch nicht mal Sicherheitsabstand,wenn wir dann noch davon ausgehen das ich 5 Meter hinter ihm war als wir beide dann gleichzeitig auf zug waren, schrumpft der Abstand auf 35 Meter und wenn wir nebeneinander gefahren wären sogar nur 30 Meter...... und dafür das der TTRS ein Echter Sportler sein soll siehe Zitat der Sport Auto ( Der TT RS erinnert an alte Gruppe B-Zeiten der Rallye-WM ).......da hätten wir einfach mehr erwartet für fast 60000,-Euro .....Punkt aus Ende.....
![]()
jetzt fehlt nur wieder irgendein Vollpfosten, der dir bei zeperfs.com zeigt, dass der Focus gegen den TTRS keine Chance hätte![]()
Ja Alex du sagst es................,ach so ich hatte vergessen zu erwähnen das mein ST nicht mehr ganz Serie ist.
![]()
was für komponeten fährst du denn??? sag nicht stufe 1 oder 2![]()
Lasst Flecky doch seinen Spaß, den er doch auch hatte.
das ist hier doch kein Diskussionsthread, ob das vs wirklich ein vs ist und ob es richtig ist, sondern, sondern ein Thread zum berichten, fertig.
Wo sind denn die Mods, wenn man sie mal braucht?
Flecky hatte ein vs gegen nen TTRS, egal ob es nur paar Meter waren oder wir groß der Abstand war, fertig.
Flecky sag mal, was hast denn so verbaut?![]()
Hauptsache man hat spaß!
So weiter geht es mit den vs.
" put the pedal to the metal "
Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!
@mpl ich möchte auch mal gern gegen dich fahren![]()
Hallo M-Love,
Verbaut sind - HG Motorsport Ladeluftkühler
- Forge Schubumluftventil
- Pipercross Luftfilter
- Bosch Platin Zündkerzen
- Fox MSD Rohr
- Mobil1 5W-50
- Autotech Stufe 0
Leistung: Ca. 250PS / 400Nm
Achso, ab 160km/h zog der TTRS dann etwas deutlicher davon.......![]()
ist kein problem obwohl dein diagramm sehr gut aussieht aber hab ja noch einen plus punkt bin das ding immer noch nicht los gewordenden vom kollegen schon fahr die gleichen kompenten noch wie letztens sls wir geschrieben haben
![]()
Lesezeichen