joa so weit bin ich ja auch das es schon gut was bringt noch....
werd nur noch überlegen was die kostengünstigste 3" variante mit bestem Sound ist =)
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Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Nur mal so nebenbei. Einige haben NUR "Max-Drehmoment" aufem Diagramm stehen. Das ist das Drehmoment am Rad. Für das Drehmoment an der Kupplung muss steht "Max. Drehmoment-Kupplung" was wiederum andere haben.
Man kann die Kurfen bzw Achsen einzel einstellen. keine Ahnung warum die das andauernd ändern.
Die Leute die nur Max. Drehmoment drauf stehen haben, haben in wirklichkeit je nach Verlustleistung mehr Nm an der Kupplung.
Klingt logisch... erklärt auch, warum MPL bei augenscheinlich "gleichem" Drehmoment 15 PS weniger hat als Homer.
Find ich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum das nicht einheitlich / genormt ist.
Meiner stand Serie schon gut im Futter.
Die 279 ps habe ich ja mit weniger Ladedruck, es ist immerhin eine Stufe 1.
Mit einer Stufe 3 würde ich bestimmt deutlich über 500 Nm liegen.
Das jetzt schon vorhandene hohe Drehmoment erklärt allerdings auch warum meine Kupplung so schnell aufgibt!![]()
Okay dann habe ich noch mehr drehmoment an der kupplung als es da steht, wenn ich das richtig verstehe.
aber meine Kupplung hält , sinta sei dank![]()
Kann ja sein, das man nen Kunden hat, der wenig Nm haben will, so was vormachen kann.
Oder andere so etwas schlechter dastehn lassen kann.
NUR EINE VERMUTUNG !
Es ist ja genormt. Der Prüfstand misst beim Ausrollen die Verlustleistung. Somit kann man beim Diagramm wählen ob Kupplung oder Reifen Leistsung/Nm angegeben wird.
Es ist ganz einfach ein Bedienfehler des Prüfers.
Ausser das Fahrzeug wurde nicht ausgerollt und der Prüfstand konnte somit nur die Radleistung messen, dann müsste aber die PS Leistung auch nur Radleistung sein. Ist es aber nicht.
Ich hab jetzt hier mal paar seiten durchgeblättert und die verschiedene ausdrucke angeschaut, ich muss sagen das bei ds die ps zahlen so gut wie immer hinhauen aber das drehmoment schwankt ja mega, meissten nach obenich hatte ja bei modx auch 40nm mehr als angegeben.
Und mal noch ne frage an die spezies. Wenn der Motor bei 30° aussentemp zu wenig frischluft bekommt, wie weit regelt die elektronik zurück? Soweit bis wieder die angesaugte Luft ausreichend ist oder noch weiter ?
Geändert von Meggy69 (29.08.2012 um 21:31 Uhr)
krasses drehmoment für 240PS.....
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Sooo kleines Diagramm von Basti hier aus dem Forum...
http://s7.directupload.net/file/d/2999/m3ry9ei3_jpg.htm
26°C Außentemperatur
Mods:
Mountune Ansaugbrücke
Denso IHK 24 Zündkerzen
Milltek ab Turbo Decat
Software
Und SERIENEINSPRITZDÜSEN!!!
Gruss Tim
P.s. Jetzt zerreißt euch das Mäulchen über die Düsen![]()
Geändert von JoKeR189 (31.08.2012 um 20:47 Uhr)
RS 500!?
sind hier im ST Forum^^
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ja es ging mir eigentlich um die düsen....
wer diskutiert denn über originale Düsen vom rs hier bzw dann noch bei der leistung vom RS500^^
das erste ma das ich hier was vom RS500 sehe![]()
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@Dani: wie na DIN? da isses wohl noch weniger oder was
(ich will demnächst nochmal einen lauf mit dem großen LLK machen weil ich damals knap 90° ansaugluft bei 20° aussentemp hatte)
Geändert von sts_taucher (31.08.2012 um 21:55 Uhr)
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