Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 79 von 128 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1561
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Fredivoss Beitrag anzeigen
    Da runnte das System wohl letzten Endes auch nicht richtig
    Mawaisetnich. Wie Du schon sagst: Shit happens .
    Ach mach dir nichts draus, so richtig weiß keiner was da los ist wenn wir ehrlich sind!

  2. #1562
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Kommando zurück, hab doch nen riss im 4 ten.
    Hab gerade die brennräume sauber gemacht und mit ner
    ordentlichen LED Lampe eingeleuchtet.

    Ist schon ordentlich der riss, nur die stege sind nicht gebrochen.
    War wohl schon zu spät letztens und evtl ein Bier zuteil.
    Bild gibt es später

  3. #1563
    MPL
    Gast
    Oh weh doch zu schön um wahr zu sein!

  4. #1564
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Upload geht sogar mit Handy.

    z

  5. #1565
    MPL
    Gast
    Mal ne doofe frage: aber könnte es sein das die Buchse gerissen ist weil deine Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben hat?

    Denn wie du sagtest war deine Dichtung total fertig!

  6. #1566
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ka. Möglich. Oder beides durch denn riss. Bzw. Die sieht sehr verbannt aus.
    Also definitiv zu viel Hitze. Komplette Beschichtung ist weggeschmort

  7. #1567
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    das ganze ist aber mit der bei dir im Thread angegebenen Leistung passiert oder?

    also 630Nm 380ps....?

    externer Ölkühler schon verbaut?
    original Wärmetauscher noch?

    welches Öl?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  8. #1568
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Argh, warum haben die die Buchsen nicht einfach an allen Stellen gleich dick gelassen.....?!

  9. #1569
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ja genau, 380 ps und 630 nm. Hat genau 1500 km gehalten.
    Öl 5w50 mobil1, keine kühler Veränderung.
    Kommt aber jetz. Denk nicht das es wegen dem gerissen ist.

    100% von den nm.

  10. #1570
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Na dann musst du dich mal 2 - 3 Jahre gedulden!

    Ich streite nicht ab das hoher LD und hohes Drehmoment schädlich ist, ich bin nur trotzdem überzeugt das es am Fahrer liegt oder eventuell Pech mit einem Motor.
    Ich möchte das jetzt auch nicht beschreien sonst bin ich vielleicht der nächste

    Das Problem ist dass das Drehmoment automatisch ansteigt, meiner hatte ja serie schon 380Nm und siehe da eine Stufe 1 macht da 450Nm bei mir.

    Ich habe auch mittlerweile 2 Bekannte, die mit einem VW Diesel auf der Autobahn die Kurbelwelle zerissen haben! (ORIGINAL)

    Shit happens!!!!
    Es wird aber nur minimal was mit der Fahrweise zu tun haben das die Laufbuchsen reissen!Das Problem liegt ganz einfach bei Volvo und Ford.Volvo hat den 2,3l Block auf 2,5L aufgebohrt und seitdem gab es nur Problme mit den Laufbuchsen.Das Problem gibt es schon seit der Einführung des 2,5L Block bei Volvo!Die V70R Fahrer hatten auch ziemlich oft die Risse und das bei Serien Leistung.

    Ford ist dann auch so dämlich nimmt diesen "Fehlerhaften Block" in ihre Palette auf für einen "Sportwagen".Sowas kann ich hassen da wissen diese Helden das der Block nur Probleme macht und verwenden diesen trotzdem und wenn dann ein solcher Riss ensteht gibt es dazu noch 0% Kulanz.

    Meine Meinung dazu es gibt eigentlich nur eine Lösung und das sind die Darton Buchsen.Auf 2,3L Block umbauen ist auch nicht ohne weil ich schätze mal das die ganzen Anbauteile(wie Lima,usw.) nich plug&play passen.Dazu braucht mann dann auch noch wieder andere Kolben. Natürlich muss man dann wieder auf den Prüfstand und die Karre abstimme lassen weil das Motorsteuergerät rumzicken wird weil der Motor 0,1L weniger Hubraum hat.Wenn man das alles zusammen rechnet kann man sich besser die Darton Buchsen einbauen und kommt dabei noch billiger weg.

  11. #1571
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ford hat den "fehlerhaften" block genommen weil der 2.3er nun mal vom 2.5er abgelöst worden ist und wohl nicht mehr produziert wird oder?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #1572
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ford hat den "fehlerhaften" block genommen weil der 2.3er nun mal vom 2.5er abgelöst worden ist und wohl nicht mehr produziert wird oder?
    Das mag wohl so sein aber wenn man weiss das es bei Volvo nur Probleme mit gab wieso wurde der dann nicht überarbeitet?Ford hätte auch den 2,4L Block nehmen können Ich schätze mal das in 2 Jahren die ganzen RS Fahrer am heulen sind weil die dann auch den Riss bekommen.

  13. #1573
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Seb Beitrag anzeigen

    Meine Meinung dazu es gibt eigentlich nur eine Lösung und das sind die Darton Buchsen.
    Ich sehe darin aber wieder das Problem das der Wagen dann deutlich schwerer zu verkaufen ist (und wohl auch zu einem schlechteren Kurs).
    Wer will schon einen "geflickten" Motor im Auto ?

  14. #1574
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ich sehe darin aber wieder das Problem das der Wagen dann deutlich schwerer zu verkaufen ist (und wohl auch zu einem schlechteren Kurs).
    Wer will schon einen "geflickten" Motor im Auto ?
    Warum sollte man das Auto dann schlechter verkaufen können?Das ist eher eine Aufwertung da man keinen Haarriss mehr bekommen kann.Also mal ganz ehrlich wer würde sich ein Auto kaufen von dem man weiß das öfter mal die Buchsen reißen?

  15. #1575
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Seb Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das Auto dann schlechter verkaufen können?Das ist eher eine Aufwertung da man keinen Haarriss mehr bekommen kann.Also mal ganz ehrlich wer würde sich ein Auto kaufen von dem man weiß das öfter mal die Buchsen reißen?
    Erklär das mal einem unbedarften Käufer .

    Und ehrlich gesagt würde ich auch gern Langzeitberichte von den Dartons hören, die Universallösung sind die jedenfalls nicht und sollten von jemand eingebaut werden der das auf dem Kasten hat (in Deutschland schwierig..).
    Geändert von Tante Horst (30.08.2012 um 22:00 Uhr)

  16. #1576
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Was ist in Deutschland schwierig??? Jemanden zu finden der einen Motor mit neuen Laufbuchsen ausrüsten kann, ich glaube die Feststellung solltest du vielleicht noch einmal überdenken. Mir fallen da schon im Bekanntenkreis gleich 2 ein denen ich den Motor zum zerlegen und umrüsten sofort in die Hand drücken würde.

  17. #1577
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt würde ich auch gern Langzeitberichte von den Dartons hören, die Universallösung sind die jedenfalls nicht und sollten von jemand eingebaut werden der das auf dem Kasten hat (in Deutschland schwierig..).
    Der England-Urlaub machts möglich^^

  18. #1578
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Was ist in Deutschland schwierig??? Jemanden zu finden der einen Motor mit neuen Laufbuchsen ausrüsten kann, ich glaube die Feststellung solltest du vielleicht noch einmal überdenken. Mir fallen da schon im Bekanntenkreis gleich 2 ein denen ich den Motor zum zerlegen und umrüsten sofort in die Hand drücken würde.
    Gut dann frag die doch mal ob die Dartons einbauen und damit Erfahrung haben.
    Würden sich sicher einige hier freuen .

  19. #1579
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von stturbo450 Beitrag anzeigen
    war kein neuer motor. haben die buchse gewechselt. war ne dieselbuchse, die hats aber auch nich gehalten. also doch darton buchsen.
    War das auch die 4te ?

  20. #1580
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    War das auch die 4te ?

    Mich würde auch interessieren ob die genauso gerissen ist wie die ursprüngliche.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.