Kommando zurück, hab doch nen riss im 4 ten.
Hab gerade die brennräume sauber gemacht und mit ner
ordentlichen LED Lampe eingeleuchtet.
Ist schon ordentlich der riss, nur die stege sind nicht gebrochen.
War wohl schon zu spät letztens und evtl ein Bier zuteil.
Bild gibt es später
Oh weh doch zu schön um wahr zu sein!![]()
Mal ne doofe frage: aber könnte es sein das die Buchse gerissen ist weil deine Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben hat?
Denn wie du sagtest war deine Dichtung total fertig!
Ka. Möglich. Oder beides durch denn riss. Bzw. Die sieht sehr verbannt aus.
Also definitiv zu viel Hitze. Komplette Beschichtung ist weggeschmort
das ganze ist aber mit der bei dir im Thread angegebenen Leistung passiert oder?
also 630Nm 380ps....?
externer Ölkühler schon verbaut?
original Wärmetauscher noch?
welches Öl?
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Argh, warum haben die die Buchsen nicht einfach an allen Stellen gleich dick gelassen.....?!
Ja genau, 380 ps und 630 nm. Hat genau 1500 km gehalten.
Öl 5w50 mobil1, keine kühler Veränderung.
Kommt aber jetz. Denk nicht das es wegen dem gerissen ist.
100% von den nm.
Es wird aber nur minimal was mit der Fahrweise zu tun haben das die Laufbuchsen reissen!Das Problem liegt ganz einfach bei Volvo und Ford.Volvo hat den 2,3l Block auf 2,5L aufgebohrt und seitdem gab es nur Problme mit den Laufbuchsen.Das Problem gibt es schon seit der Einführung des 2,5L Block bei Volvo!Die V70R Fahrer hatten auch ziemlich oft die Risse und das bei Serien Leistung.
Ford ist dann auch so dämlich nimmt diesen "Fehlerhaften Block" in ihre Palette auf für einen "Sportwagen".Sowas kann ich hassen da wissen diese Helden das der Block nur Probleme macht und verwenden diesen trotzdem und wenn dann ein solcher Riss ensteht gibt es dazu noch 0% Kulanz.
Meine Meinung dazu es gibt eigentlich nur eine Lösung und das sind die Darton Buchsen.Auf 2,3L Block umbauen ist auch nicht ohne weil ich schätze mal das die ganzen Anbauteile(wie Lima,usw.) nich plug&play passen.Dazu braucht mann dann auch noch wieder andere Kolben. Natürlich muss man dann wieder auf den Prüfstand und die Karre abstimme lassen weil das Motorsteuergerät rumzicken wird weil der Motor 0,1L weniger Hubraum hat.Wenn man das alles zusammen rechnet kann man sich besser die Darton Buchsen einbauen und kommt dabei noch billiger weg.
Ford hat den "fehlerhaften" block genommen weil der 2.3er nun mal vom 2.5er abgelöst worden ist und wohl nicht mehr produziert wird oder?
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Geändert von Tante Horst (30.08.2012 um 22:00 Uhr)
Was ist in Deutschland schwierig??? Jemanden zu finden der einen Motor mit neuen Laufbuchsen ausrüsten kann, ich glaube die Feststellung solltest du vielleicht noch einmal überdenken. Mir fallen da schon im Bekanntenkreis gleich 2 ein denen ich den Motor zum zerlegen und umrüsten sofort in die Hand drücken würde.
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