Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 493

Thema: Durchschnittsverbrauch

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ne das ist nicht normal das der so hoch geht, ich resette ja auch immer gleich nachn tanken und wenn ich die ersten km fahre auch mit öfteren Leerlaufphasen pendelt sich in den ersten km der verbrauch auf 11,7L ein und geht dann paar km später und Drehzahlen unter 3000upm auf bis zu 8L zurück

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Der Durchschnittsverbrauch bringt dir im Stand garnix, dort musst du den Momentanverbrauch anschauen, der wird dann in Liter pro Stunde angegeben. Wenn der Durschnittsverbrauch zurückgesetzt wurde dann musst du schon einige Kilometer fahren damit das Ding einigermassen aussagekräftig ist.

Aber Ingmars Vorschlag ist gut, einfach mal ausprobieren!

Möchtegern
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Im Stand geht er auf Liter/Stunde, sowie er sich bewegt auf Liter/Kilometer.

@ -TK-

zu langsam
    Geändert von Ingmar71 (30.08.2012 um 16:56 Uhr)
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

Grünschnabel Avatar von Manitu179
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hatte letztens auf der Fahrt zu meinem Kumpel (ca. 85 Km) einen Durchschnitt von 5,9 Liter.
    Es war Autobahn mit viel Verkehr und tempo 80-100. Als ich dann von der Bahn runter führ ging er auf 7,1 Liter hoch.
    War mit die langweiligste Fahrt meines Lebens.

Marcel1710
    Gast
    heute von mülheim a.d.r hin zurück locker laufen 9,6 liter bis nen golf 5 R32 kam danach 14,2 aber gewonnen

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also unter 9L hab ich mein AUto noch nie bekommen.
    Und mit 100 über die AB zu cruisen ist zum einschlafen

Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Letztes Wochenende bin ich noch mal quer durch die Niederlande über über die Autobahnen gedüst. Ich habe wie ein Berserker Gas gegeben und bin zwischen 100 und 120 km/h gefahren. Dabei ist im Vergleich zum vorherigen mal der Verbrauch von 7,6 Liter auf 8,2 hochgeschnellt.Was habe ich nur falsch gemacht?
    Müsste ich da ständig langfahren,könnte ich auch gleich mit dem Fahrrad fahren...
    Dingens oder so...

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also, wie kann das sein, dass die einen mit schneller Fahrweise 10l die anderen 15l fahren können??? Habt Ihr irgendwelche sparideen eingebracht???
    Ich komme mit einem vollen Tank gerade mal knapp 300km weit!!!

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    man sollte sich neben dem Verbrauch auch mal den Schnitt dazu posten damit man besser differenzieren kann

Möchtegern
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Kommt auf ner Menge dinge an:

Stadt .......................... Land
    Verkehr ....................... Frei
    Tuning ........................ Serie
    Kurzstrecke ................. Langstrecke
    klima .......................... ohne
    rennen/Drängeln etc ..... vorausschauend fahren

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von kikiriki Beitrag anzeigen
    Also, wie kann das sein, dass die einen mit schneller Fahrweise 10l die anderen 15l fahren können??? Habt Ihr irgendwelche sparideen eingebracht???
    Ich komme mit einem vollen Tank gerade mal knapp 300km weit!!!
    Tja, wer kann der kann, wer nicht der muss halt zahlen

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    saubere Antwort

Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Thread verhält, wenn wir mal irgendwann 2,99€/Liter zahlen müssen....ich hoffe das passiert erst dann, wenn unser ST ein gesuchter Youngtimer ist....
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    ... jup... ich schaff in der regel um die 450km mit einem tank.... geht da noch mehr?! *g*

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    ... jup... ich schaff in der regel um die 450km mit einem tank.... geht da noch mehr?! *g*
    ich schaffe immer über 500 bei gemütlichen AB Fahrten 600

btw wenn der Sprit 2,99€ kostet wird halt E85 reingepumpt das wird parallel dann 2,10€ kosten ..mehr Oktan rult ...bloss Vollgasfahrten sollte man meiden oder halt größere Düsen einbauen
    Geändert von blackisch (31.08.2012 um 16:13 Uhr)

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    ich schaffe immer über 500 bei gemütlichen AB Fahrten 600

btw wenn der Sprit 2,99€ kostet wird halt E85 reingepumpt das wird parallel dann 2,10€ kosten ..mehr Oktan rult ...bloss Vollgasfahrten sollte man meiden oder halt größere Düsen einbauen
    ich fahr primär landstraße, ortschaften... glaub dafür isses schon ok.

... bei deinen 600km fährst aber kaum mehr wie 80kmh oder`?! *g*

Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Habe meinen ST im Alltag bewegt und 500 bis 550 km waren da immer drin, ohne Probleme. Mein ST hatte aber auch ein extra Sparpedal, da konnte man zwischen Nullstellung und Vollgas noch viele viele andere Pedalstellungen benutzen, das war wirklich innovativ!

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    ich fahr primär landstraße, ortschaften... glaub dafür isses schon ok.

... bei deinen 600km fährst aber kaum mehr wie 80kmh oder`?! *g*
    ne fahre 120km/h hab einen Schnitt von 7,5-8L/100km wenn ich 110km/h fahre habe ich 6,9-7,2L und mehr als 650km Reichweite...zwischen diesen Werten sind auch ab und an Sprints drinne und nicht nur stupides dahingleiten, anzumerken ist das ich diese Werte nur habe wenn ich 4 Stunden AB fahre da heize ich auch nicht dafür ist mir mein Geld zu schade ohne irgendwelchen Sinn ob ich nun ne halbe Stunde zeitiger da bin oder nicht sind mir 20€ mehr Spritkosten nicht wert da es sich summiert auf nen Monat schon an die 100€ wären die ich lieber für andere sinnvolle Dinge ausgebe ...aber wenn ich nur nen Stündchen unterwegs bin sind auch mal 8-9L und 140km/h Schnitt *g aber es gibt auch Tage da brumme ich über die AB mit bissel mehr speed wenns nur so 80km sind dann sinds mal 11-12L aber das mach ich net sooo oft..deswegen kammer sich das mal gönnen
    Geändert von blackisch (31.08.2012 um 16:27 Uhr)

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    ne fahre 120km/h hab einen Schnitt von 7,5-8L/100km wenn ich 110km/h fahre habe ich 6,9-7,2L und mehr als 650km Reichweite...zwischen diesen Werten sind auch ab und an Sprints drinne und nicht nur stupides dahingleiten, anzumerken ist das ich diese Werte nur habe wenn ich 4 Stunden AB fahre da heize ich auch nicht dafpür ist mir mein geld zu Schade ohne irgendwelchen Sinn ob ich nun ne halbe Stunde zeitiger da bin oder nicht sind mir 20€ mehr Spritkosten nicht wert da es sich summiert auf nen Monat schon an die 100€ wären die ich lieber für andere sinnvolle Dinge ausgebe ...aber wenn ich nur nen Stündchen unterwegs bin sind auch mal 8-9L und 140km/h Schnitt *g
    hast du luftfilter und co. noch im originalzustand? ... unter 8 liter bin ich im "gleitmodus" noch nie gekommen..
    AB 140-150kmh hab ich im schnitt 10l

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ne habe Pipercross drin und 0w40 Lechtlauföl *g und Original...werde aber das mit DS probieren da müsste ich weniger verbrauchen da das Drehmoment höher ist bei Serie muss ich da ab und an auch mal runterschalten wenns nen Berg hoch geht...das Geheimnis ist öfters mal weg vom gas zu gehen wenn man konstant die Geschwindigkeit hält auf der AB ohne mitn Gasfuß zu zucken und öfters die Schubabschaltung zu nutzen oder auch im idealen Drehzahlbereich zu schalten wo das höchste Drehmoment anliegt, kommt man auf diese Werte, ich fahre so schon seit mehr als sieben Jahren wöchentlich Autobahn ohne Tempomaten und nutze jede Gelegenheit den verbauch so gering zu halten, deswegen macht mir das nichts aus so zu fahren und geht schon automatisiert, viele haben sicherlich nicht diese Geduld dafür darum kann ich das verstehen aber 14-15L habe ich ehrlich gesagt noch nie verbraucht..vielleicht habe ich den Motor einfach gut eingefahren das der nicht soviel schluckt

Lesezeichen

Lesezeichen