Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 20 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    460nm waren es ohne LLK
    hast du ein Diagramm davon?

Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ab welcher Wassertemperatur geht eigentlich der Lüfter an?
    Wäre es möglich den Lüfter zu programmieren das er schon früher anspringt?
    Meggy kann da bestimmt was zu sagen!
    Ich bin zwar nicht Meggy, aber ich geb trotzdem mal mein Senf dazu:

Linke Spalte sollte Kühlmitteltemperatur sein. Und Ja, das Kennfeld kann man verändern.

Ich habe auch schon über Mishimoto Kühlerzusatz nachgedacht, was haltet ihr davon?
    Ohne zu wissen was das sein soll: Physikalisch ist das quatsch. Wo soll die Wärme denn hin? Wasser hat schon eine sehr gute beste Wärmekapazität. Helfen würden einfach nur größere Kühler.

Das es am Ladedruck liegt glaube ich nicht, ich bezweifel das der Ladedruck die Buchse sprengt.
    Nicht der Ladedruck selber. Aber der nach der Zündung entstehende Brennraumdruck.
    Denn:
    Hoher Ladedruck -> mehr Sauerstoff pro Hub -> mehr eingespritzte Spritmenge -> Mehr Luft + Mehr Sprit = mehr Abgase -> mehr Abgase auf gleichem Raum -> größerer Brennraumdruck.

Und der Brennraumdruck ist 1:1 auf das Drehmoment übertragbar, denn woher kommt denn das Drehmoment: Natürlich vom Brennraumdruck. Denn das ist der Druck, welcher den Kolben nach unten drückt und somit die Räder antreibt. Dabei ist es egal, ob man mit Benzin, Diesel, Autogas, Ethanol, Nitromethan ode sonstwas unterwegs ist, oder ob man eine WAES verbaut hat oder nicht. Der Druck im Brennraum ist bei gleichem Drehmoment auch gleich (gleicher Motor vorausgesetzt). Das was sich dann unterscheidet ist die Brennraumtemperatur.

Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Wir haben doch im Forum die Leute die beim 24 Stunden Rennen teilnehmen.
    Wäre cool wenn die mal aus dem Nähkästchen plaudern könnten wie und was da alles verbaut ist.
    Die werden sicher nicht mit 3000U/min unterwegs sein unterwegs sein, wo die 500+Nm anliegen.
    Geändert von DheBoss (21.11.2012 um 00:45 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung