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Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #481
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    Schau mal bei mir in den thread.... Hab vorne 30 hinten 40 mm Platten mit tiefen H&R Federn verbaut.
    Es schließt bündig ab und es gibt keine Probleme mit dem TÜV

    so sieht es perfekt aus finde ich.... 50mm finde ich nen Touch too much

  2. #482
    Lehrling Avatar von Fono82
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    ich habe spurplatten va40/ha40 mit serienfelgen und h&r federn montiert.
    so siehts dann aus.

    50er würde ich wie hier schon erwähnt , lassen!

    Beim TÜV Termin ging der Prüfer anfangs um mein Auto und meinte nur: "das wird knapp - glaub nicht das es passt"


    Ich sagte ihm nur : Das passt haben genug andere auch schon so eingetragen bekommen.
    Ich hatte bei der Abnahme das Gefühl der macht ne Dr.Arbeit daraus.

    -Felgenmaß überprüft
    -Federn + Platten überprüft
    -gemessen
    -Wagen verschrenkt
    -Musste mich im verschrenkten Zustand in den Kofferraum setzen.
    -Dann ist er auf dem Hof 5-6 kreise geballert und meinte dann zu mir: im extremfall schleift es hinten ganz leicht am Kunstoff der Radhausverkleidung, das solle ich noch wegschneiden

    Habe nie was weggeschnitten!

    also ich hab den Wagen schon oft genug in Kurven reingeschmissen und da schleift nix! habe keinen Abrieb an der Karkasse oder ähnliches..... von daher passt das! aber knapp ist es trotzdem und mit 50er platten sehe ich da schwarz zumal ich gehört habe das es beim vFl noch etwas knapper sein soll.

    auf dem letzten bild steht er auf nem leichten buckel daher steht er so in den federn. also nicht erschrecken




  3. #483
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    mhhhh die stehen ja beide saftig drin!!! gefällt mir echt gut!!! jetzt müsste sich doch nur noch jemand finden der einen mit 50er platten hinten und keine tieferlegung hat!!! würde gern den vergleich sehen!!! eine frage noch zur eintragung... macht der tüver ne fahrt damit oder packt der das teil auf de bühne und bockt ihn dann auf 2 räder auf???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  4. #484
    Lehrling Avatar von Fono82
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    hab ich doch oben geschrieben...

    er dreht ne runde (zumindest bei mir) oder 5

    und er wird verschränkt

    das sieht dann so aus !

    auf der Bühne war meiner auch, mit er die Federn richtig sehen konnte.
    also ganz ehrlich, nur Spurplatten würde ich dir nicht machen.
    bau dir noch ein paar federn ein. dann siehts richtig fein aus und gut fahrbar ist es auch.
    bin froh das der Treckerlook weg ist.


    gruss

  5. #485
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    Also bei mir wurde weder Gefahren noch irgendwas getestet der hat die et berechnet und gut war


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  6. #486
    Lehrling Avatar von Fono82
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    Du glücklicher.
    Bei mir war es ein ganz junger Tüv Prüfer der noch viel Begeisterung für seinen Job hatte.

  7. #487
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    Zitat Zitat von Fono82 Beitrag anzeigen
    hab ich doch oben geschrieben...

    er dreht ne runde (zumindest bei mir) oder 5

    und er wird verschränkt

    das sieht dann so aus !

    auf der Bühne war meiner auch, mit er die Federn richtig sehen konnte.
    also ganz ehrlich, nur Spurplatten würde ich dir nicht machen.
    bau dir noch ein paar federn ein. dann siehts richtig fein aus und gut fahrbar ist es auch.
    bin froh das der Treckerlook weg ist.


    gruss
    ach verdammt

    irgendwie hatte ich das schon wieder verdrängt...

    mhhh is krass dass es da so unterschiede gibt was die so machen!!!blackjack hat übrigens glaube auf seite 10 seine 3 bilder wieder aktiviert und da sieht man wies mit der 50er verbreiterung und ohne fahrwerk aussieht... also ich finds absolut bombe und tief genug steht er da alle mal da!!!! aber ich denke ich muss erstmal mit meim lieblingstüver reden und mir noch ein bisschen gedanken drüber machen

    der focusracer hat übrigens hinten 50er und kw federn drinne... der hat allerdings seine radläufe auch 1cm gebördelt
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  8. #488
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    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    40mm VA und 50MM HA, dadurch wirjt er schon ein wenig Tiefer weil die Schlappen halt saftig im Radkasten Sitzen Fahrverhalten hat sich bei mir nix geändert, er geht den Spurrillen nicht mehr und nicht weniger nach als davor, liegt aber in Kurven meiner Meinung nach besser drinne

    Hier mal 3 Bilder von meiner Kiste mit 40/50

    http://www.sascha-matouschek.de/dslr/putzen1.jpg
    http://www.sascha-matouschek.de/dslr/putzen2.jpg
    http://www.sascha-matouschek.de/dslr/putzen3.jpg
    soooo das nicht jeder suchen muss!!! vielen dank nochmal an blackjack für das wiedererwecken der bilder
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  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bullwei88 für den nützlichen Beitrag:

    BorisBoablo (23.02.2013)

  10. #489
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    Hi,
    ich habe mir neue Felgen von ATS gekauft in 8,5 x 18 ET 38 jetzt wollte ich auf der Hinterachse noch 5mm Spurplatten montieren.

    Kann mir vll jemand sagen ob ich Spurplatten mit Mittenzentrierung oder ohne brauche und ob die Stehbolzen durch längere getauscht werden müssen!

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke

    Gruß Dominik

  11. #490
    Spinner Avatar von benno
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    bei mir kommen auch platten drauf mit serien fahrwerk.
    30/VA und 50/HA bin auch gespannt wie es aussieht zum schluss...

    also bei blackJack gefällt es mir schon gut,das würde mir ausreichen.

    gruß benno

  12. #491
    Spinner Avatar von eon_st
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    Zitat Zitat von STFreak Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mir neue Felgen von ATS gekauft in 8,5 x 18 ET 38 jetzt wollte ich auf der Hinterachse noch 5mm Spurplatten montieren.

    Kann mir vll jemand sagen ob ich Spurplatten mit Mittenzentrierung oder ohne brauche und ob die Stehbolzen durch längere getauscht werden müssen!

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke

    Gruß Dominik
    Hi!
    Beitrag von Marcel eine Seite weiter hinten.
    ::::
    //also ich fahr hinten pro seite 5 mm von hr mit einer felge 8,5 x19et 40 und ich musste die bolzen wechseln da ich nur knapp 5 umdrehungen geschafft habe aber das bolzen wechseln ist ne arbeit von 20 Minuten. we n überhaupt//

    sg eon!

  13. #492
    Grünschnabel
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    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    Hi!
    Beitrag von Marcel eine Seite weiter hinten.
    ::::
    //also ich fahr hinten pro seite 5 mm von hr mit einer felge 8,5 x19et 40 und ich musste die bolzen wechseln da ich nur knapp 5 umdrehungen geschafft habe aber das bolzen wechseln ist ne arbeit von 20 Minuten. we n überhaupt//

    sg eon!
    Okay, kannst du mir sagen wie lang die original Stehbolzen sind bzw. Wie lang die neuen sein müssen ?

    Haben deine Platten eine Zentrierung ?

    Gruß Dominik

  14. #493
    Spinner Avatar von eon_st
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    .. wie gesagt ich hab nur den Beitrag vom Marcel kopiert.

    Aber ja normalerweise haben diese eine Mittenzentrierung und die passenden längeren Stehbolzen sind bei H&R z.B. schon dabei.
    (Wie lange die jetzt aber exakt sind kann ich dir leider nicht sagen, nie nachgemessen)
    Ich persönlich fahr Eibach Distanzscheiben 30/40mm und diese haben auch eine Mittenzentrierung. Schau einfach mal bei http://www.cartuningpoint.de rein.


    sg!

  15. #494
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    Alles klar, danke!

  16. #495
    Liebhaber Avatar von Deelight
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    Die jungs von CSC (www.compactsportscars.de) haben ab 01.03.2013 eine Eibach Rabattaktion, wo u.a. Spurplatten massiv im Preis runtergehen. Vielleicht ist ja da was für den ein oder anderen dabei.

    Gruß Deelight
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  17. #496
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    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    Die jungs von CSC (www.compactsportscars.de) haben ab 01.03.2013 eine Eibach Rabattaktion, wo u.a. Spurplatten massiv im Preis runtergehen. Vielleicht ist ja da was für den ein oder anderen dabei.

    Gruß Deelight
    ui... gut zu wissen!!!! da muss ich drauf achten
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  18. #497
    Liebhaber Avatar von Homer
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    Moin,
    weiss zufällig jemand wie lang die Originalen hinteren Radbolzen sind?
    B.z.w welche Länge ich brauche wenn ich 10mm platten pro Seite fahren möchte.

    Gruß
    Homer

  19. #498
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    also ich fahr hinten pro seite 5 mm von hr mit einer felge 8,5 x19et 40 und ich musste die bolzen wechseln da ich nur knapp 5 umdrehungen geschafft habe aber das bolzen wechseln ist ne arbeit von 20 Minuten. we n überhaupt
    Kannst du Homer und mir sagen, wie lang die orig. Radbolzen sind?

    Gruß
    ST Marcus


  20. #499
    Marcel1710
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    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Moin,
    weiss zufällig jemand wie lang die Originalen hinteren Radbolzen sind?
    B.z.w welche Länge ich brauche wenn ich 10mm platten pro Seite fahren möchte.

    Gruß
    Homer
    Ich kann morgen mal nachmessen aber die orginalen sind defentiv zu kurz schon für 5 platten pro seite.
    Desweitern hab ich ja ein gewindefahrwerk mit 8,5x19et 35 und da schleifst schon manchmal nur als info

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Marcel1710 für den nützlichen Beitrag:

    ST Marcus (03.03.2013)

  22. #500
    Liebhaber Avatar von Homer
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    Hi,
    also ich bin die RS Felgen gefahren mit 30mm pro Seite. Waren dann effektiv et30 und da hat nichts geschliffen mit H&R Federn.

    Schon mal Danke fürs nachmessen.

    Gruß
    Homer

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