Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #641
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei murdoc für den nützlichen Beitrag:

    BlackPearlST (05.05.2013)

  3. #642
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    ja .........
    F*?! ...fast befürchtet *lol*
    Wie kommts ??
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  4. #643
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    @ tomster

    genauso hätte ich es gerne also hast du die 20mm drs system sprich 10 mm pro rad?!
    Zitat Zitat von Golgatha
    @Tomster: Sieht cool aus ....hätte gedacht bei 8,5er Felgen wirds enger.
    Ich hab 8x19 ET 40 und auch Eibach Federn...was vermutest du (du kennst deinen ja live wenn du daneben stehst) so ausm Bauch raus...würden da 30mm an der HA gehen wenn du 8er Felgen hättest ?
    Das sind 20mm pro Rad, also quasi 40mm pro Achse.
    Die Platten sind von Eibach und es brauchen keine längeren Bolzen eingepresst werden, da in den Platten Bolzen vorhanden sind. Also Platte an die Radnabe schrauben und dann das Rad an die Platte.

  5. #644
    Spinner Avatar von eon_st
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    -> www.cartuningpoint.de hat da auch recht günstige angebote bzgl. spurplatten.

    sg!

  6. #645
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Das sind 20mm pro Rad, also quasi 40mm pro Achse.
    Die Platten sind von Eibach und es brauchen keine längeren Bolzen eingepresst werden, da in den Platten Bolzen vorhanden sind. Also Platte an die Radnabe schrauben und dann das Rad an die Platte.
    Aso..lol !
    Jaja.... die Bolzen-Press-Geschichte fällt aber nur bei Serienfelgen oder welchen mit "Tasche" auf der rückseite weg...was bei meinen nicht der Fall ist !
    Und selbst wenn ich die reinfräse.... mit 20ern pro seite...ergo ET20 brauch ma garned reden !
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  7. #646
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    oder einfach die stehbolzen 4-5 milimeter abschleifen oder absägen (Dremmel etc). weiß dann allerdings nicht ob die Bolzenlänge für "ohne Spurplatte" ausreicht.
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  8. #647
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
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    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Nich dein ernst oder ??
    Moooment.....so...gestoppt 3min: http://www.ebay.de/itm/400229535649?...84.m1423.l2649
    Jetzt frag ich mich nur: is Murdoc's Preis besser ?!
    Verdammt, ich hab alle mir bekannte tunningsshops durchgeschaut und nichts gefunden. Aber bei Autoteile such ich eigentlich nie bei ebay.

    Ps: 16 Euro teurer

  9. #648
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Das sind 20mm pro Rad, also quasi 40mm pro Achse.
    Die Platten sind von Eibach und es brauchen keine längeren Bolzen eingepresst werden, da in den Platten Bolzen vorhanden sind. Also Platte an die Radnabe schrauben und dann das Rad an die Platte.
    was 40 mm oha dachte das passt gar nicht.

    ich hatte damals die auch mal bestellt und mein alter ford händler meinte, die würden viel weiter rausstehen, sodass er mir davon abgeraten hat.

    na gut ich hab mir vorgestern die 20 mm drs bestellt. werd die mal ranmachen und wenn es mir immer noch zu wenig ist werden die dann gegen 30er getauscht.

  10. #649
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
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    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Das sind 20mm pro Rad, also quasi 40mm pro Achse.
    Die Platten sind von Eibach und es brauchen keine längeren Bolzen eingepresst werden, da in den Platten Bolzen vorhanden sind. Also Platte an die Radnabe schrauben und dann das Rad an die Platte.
    Haben die Tomason Felgen alle die Taschen, damit die überstehenden Bolzen noch rein passen, oder müssen die originalen Bolzen abgeschnitten werden beim 15er DRM System?

  11. #650
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    oder einfach die stehbolzen 4-5 milimeter abschleifen oder absägen (Dremmel etc). weiß dann allerdings nicht ob die Bolzenlänge für "ohne Spurplatte" ausreicht.
    Ausreichen sicher....wenn dann sin se zu lang sobald die Platten mal weg kommen !!

    Zitat Zitat von BlackPearlST Beitrag anzeigen
    Haben die Tomason Felgen alle die Taschen, damit die überstehenden Bolzen noch rein passen, oder müssen die originalen Bolzen abgeschnitten werden beim 15er DRM System?
    Da kannste an den Bolzen leider wegschneiden oder dremeln was du willst...nich die Bolzen sind das Problem sondern die Muttern !!
    Selbst bei den 20mm Platten (also PRO Seite) gucken die Muttern noch leicht über...wenn du jetzt die Bolzen kürzt, haste nur weniger Gewinde aber die Mutter liegt noch immer an der gleichen Ebene auf und drückt dir die Felge weg....habs live bei meinen Tzunamee's erleben dürfen !
    Wenn dann müsstest du die Muttern paar mm abfräsen oder die Taschen in den Platten senken! Die Bolzen werden nur ein Problem, wenn du Bolzen für 40er Platten drin hast...aber nur 30mm Platten verbaust !
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  12. #651
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Es gibt dünnere Muttern bei H&R. Die haben sie mir per anfrage kostenlos geschickt...
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  13. #652
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    Es gibt dünnere Muttern bei H&R. Die haben sie mir per anfrage kostenlos geschickt...
    WAT ??? So eine verfi+++ schei+++ zum kot+++ ehrlich !!
    Wenn ich das gewusste hätte ! Mist !! Wie dünn ist dünn ?? Geht das auch mit 30mm pro Achse...also gibts da noch dünnere Muttern !?
    Würd ich ja glatt versuchen...lol...ET25..das wird witzig !
    Geändert von Golgatha (05.05.2013 um 23:52 Uhr)
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  14. #653
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Muss ich mal messen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei 15er platten nicht rausschauen. Irgendwie müssen die ja noch halten.
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  15. #654
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    @Murdoc: Sag mal, wie komm ich denn auch an so ne ganz spezielle Mail von dir bzgl. dem 20er DMS System ?!
    Brauch au no welche für die HA und i glaub ET 27,5 kann i mir abschminken !
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  16. #655
    Grünschnabel Avatar von stiernacken
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    Morgen Leute,

    mal ne frage. habe seit dieser Saison die ASA GT-1 drauf (8,5x18 ET-40).
    kann jemand sagen oder aus erfahrung berichten, ob man da noch was mit spurplatten
    machen kann ohne das an der Karosse gearbeitet werden muss.



    Änderungen:
    - Mongoose ab Turbo (100mm Endrohre)
    - Bilstein B14 Gewinde
    - ASA GT-1 8,5x18 mit 225/40 Pirelli Zero Nero
    - Ecu Spacer mit Pipercross Filter
    - dunkle In-Pro LED Rückleuchten
    - großer Heckspoiler mit dritter LED Bremsleuchte
    - Airtec Gen3 LLK
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    - MTB Individualabstimmung

  17. #656
    Marcel1710
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    Ja 10 mm pro seite gehen auf jeden fall mit normalen tieferlegungsfedern ala h&r oder eibach

  18. #657
    Grünschnabel Avatar von stiernacken
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    achso hab vergessen zu sagen. Hab'n B14 Gewinde drin un das is vorne und hinten fast bis anschlag runter sonst is zuviel platz in de radkästen. muss dazu sagen das hinten trotz der tiefe noch relativ viel platz im radhaus is



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  19. #658
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    Muss ich mal messen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei 15er platten nicht rausschauen. Irgendwie müssen die ja noch halten.
    also die normalen Muttern sind 18mm und die kurzen 16,5mm stark. (hatte leider kein Messschieber und habs mit Zollstock gemessen)

    hab die beide mal an ein DRM40 geschraubt. und beide muttern schauen eigentlich nicht raus. die 18mm Mutter schließt fast bündig mit der Spurplatte ab.

    Ich hab auch paar Fotos gemacht, falls es jemanden interessiert lad ich die mal hoch.
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  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei DheBoss für den nützlichen Beitrag:

    Golgatha (11.05.2013)

  21. #659
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Ok...thx !
    Also bleib ich wohl bei 10ern und neuen Bolzen !
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  22. #660
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    so hab dann heute die neuen platten verbauen lassen. war genau die richtige entscheidung die 20 mm zu nehmen und nicht mehr. steht nun richtig breit da, aber kein traktorstyle. schön fett im radhaus eben.




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