nimm doch die black stuff ...
reicht bei den brembos voll aus.
Ich denke das ich mit den greenstuff das Bremsverhalten verbessern kann?
Sagt mal ist es möglich erstmal nur die VA komplett zu erneuern(scheiben + beläge) wenn die HA noch gut ist?
Ja das kann man machen habe ich bei mir auch so gemacht. Vorne war runter , hinten war gut.
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Also die serienscheiben sind naja nicht so Dolle wäre fast mal einen hinten reingefahren auf der AB obwohl ich Sicherheitsabstand + 20m hatte und naja Dan waren sie verzogen :/
Meiner Meinung nach sind die Scheiben für das Auto zu klein dimensioniert
fahre jetzt ebc black dash + red Stufe Beläge und kann sagen das die echt zubeißen auch wenn's mal en wird und die kalt bremsleistung ist wir bei serienscheiben sobald man 3-4 mal gebremst hat merkt man das die immer fester zupacken![]()
Also ich bin mit ATE scheiben und keramik belägen sehr zufrieden. Im Alltag absolut ausreichend, nicht zu teuer, und der verminderte Bremsstaub ist deutlich spürbar.
Das mit den ATE Scheiben und Ceramicbelägen würd ich mir gut Überlegen.
Die hatte ich bei mir auch drauf, nach ca.12000 km waren die Scheiben Verzogen und bei Nässe sind sie auch nicht so der Prüller. Genau das Gleiche Proplem hatte ich vor Jahren schon mal bei meiner C Klasse.
Bei allen anderen Scheibenherstellern habe ich bisher noch nie Propleme gehabt.
Jetzt habe ich EBC drauf, die sind bisher Top.
Die Werksbremsen sind doch auch von ATE. Wo soll da das Problem sein?
Bei mir funzt das Zeug super
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Das Problem ist denke ich das die net viele Vollbremsungen ausgalten .. Hatte 2x richtig heftig auf der AB gebremst und Zack Scheiben verzogen die waren Dan Blau angelaufen und ist auch net mehr weggegangen :/
Also ich binn sicherlich kein Heizer aber ich fahre schon Zügig, aber wenn die Scheiben mal warm werden fängt das Lenkrad an zu Vibrieren. Und da ich nebenbei in einer freien Autowerkstatt arbeite habe ich schon viele Bremsen getauscht und weis auch von abderen das sie schon mit ATE propleme hatten.
Auserdem wer sagt das die originalen Bremsscheiben von ATE die gleiche Qualität haben als die Zubehör von ATE.
Kann mir eigentlich jemand die Serienmaße der Bremsen vorne und hinten sagen? Iwie finde ich nix brauchbares... Gerade hinten werden mal 265er mal 280er Scheibe als Serie Angeboten und langsam aber sicher weiß ich nicht mehr welche Scheiben ich kaufen soll damit die auch sicher passen![]()
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Vorne 320 x 25 mm, innenbelüftete Bremsscheiben Hinten 280 x 11 mm, Bremsscheiben
Gruß
ST Marcus
Ivan (26.06.2013)
Hey Leute hab mal ne frage
hab ebc black dash + red Stoff Beläge drauf
sind jetzt 1500km verbaut und eingebremmst .
bin Grade mehrmals aus hoher Geschwindigkeit auf die Eisen weil kleines vs gegen GTI gehabt und Dan hat es an der Ampel gestunken wie Sau und mein Bremspedal wurde weicher irgendwie was kann das sein ?
war da evtl noch einbremsbelag drauf ?
warum ist das Pedal weicher gewurden ?
antworten erwünscht
bremsflüssigkeit zu heiß / zu schwach dimensioniert bzw. original; keine stahlflexleitungen.
(würd i mal stark drauf tippen)
mfg
Jo also bremsfflüssigkeit ist die Originale drinne und flexleitungen habe ich auch nicht mh also erstmal andere Flüssigkeit versuchen ? Hat du da nen Tipp welche gut ist ?
eine DOT 5.1 sollte da etwas abhilfe schaffen -> siedepunkt bei 260°C
die gummiteile an den bremsen sollen dadurch auch nicht angegriffen werden... aber da sollte sich vllt noch ein "profi" dazu äußern. (vorgeschrieben ist ja ansich ne DOT 4 bei unserem vehicle)
grüße
Ich hab die EBC BF307 drin. Ist nach Dot4 und hat einen Siedepunkt von 307°C.
Lesezeichen