Haben doch schon einige hier gemacht
Ich werds auch übernächste Woche in Angriff nehmen evtl. auch den Diffusor.
Bin mir nur noch unsicher ob schwarz glänzend oder matt und wieviele Dosen ich brauchen werde
Lieber zu viel bestellen als zu wenig![]()
Haben doch schon einige hier gemacht
Ich werds auch übernächste Woche in Angriff nehmen evtl. auch den Diffusor.
Bin mir nur noch unsicher ob schwarz glänzend oder matt und wieviele Dosen ich brauchen werde
Lieber zu viel bestellen als zu wenig![]()
...
Also ich persönlich mag eher glanz. Ich find matt ganz und garnicht toll, sieht irgendwie immer schmutzig aus. Aber jedem sein Geschmack
1 Dose reicht auf jeden Fall für nen Diff. Klar wenn du mehr dippen willst, dann schadet ne 2te Dose nie
Ich persönlich hatte mich (untere Lippe der Frontschürze gedippt) für PlastiDip entschieden weil ich in vielen Foren gelesen hatte, dass das Preis/Leistungs/Verarbeitungsverhältnis besser sein soll.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob Folitec die erste Wahl ist wenn man Hochglanz und nicht matt haben will...
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Also ich hatte damals mein diffuser mit jom folie besprüht, und muss sagen nie wieder den dreck inzwischen fällt er überall ab. Vorne hab ich alles mit foliatec gedippt und muss sagen hält Bombe und schaut super aus. Einzigster nachteil is, das das zeug extrem flüssig is und fängt sofort an zu laufen wenn man nicht aufpasst.
Also ich würde da eher auf Foliatec setzen wenn du es in glanz willst. Ich mein ja nur, wenn du Performix kaufst, dann musst du noch ne extra Dose Glossifier kaufen. Dann stellt sich mir die Frage, ob dann das Preis Leistungsverhältnis immernoch stimmt.
Ich war mit Foliatec bisher zufrieden, hält immernoch. Aber stimmt schon, das ist recht flüssig, aber ging trotzdem ohne Probleme zu dippen.
genau sugar! um so dicker die schicht um so leichter geht es wieder ab wenn es dir irgenw.nicht mehr gefällt.
ist auch robuster....
Kann mir jemand sagen wieviele Dosen Glanz für 4 ST Felgen benötigt werden damit das Glanz auch gut bei dem schwarz rauskommt? Und nicht ein halbglanz wird.
Foliatec reichen normal 4 Dosen aus. Das is ziemlich ergiebig das Zeug.
Also mein Nachbar hat seine RS Felgen Gold gedipt und kotzt jetzt ab beim wieder entfernen, nix da mit einfach abziehen usw.
Er hat auch das von Foliatec genommen, wie dick ers allerdings aufgetragen hat weiß ich nicht.
Hab jetzt mal meine mit dem original Plasti Dip besprüht, in schwarz matt, optisch siehts gut aus. Mal schauen wenn ich es je wieder wegmachen sollte wie es sich dann verhält.
Mich würde es ja mal voll reizen einfach das ganze Auto zu dippen. Kann man ja wohl schon einfach selbst machen, Geräte also Lackierpistole gibts ja schon günstig zu kaufen. Und die Farbe gibts in 5l Dosen..
Mahlzeit!
Ich hab mal ne Frage an die Typ-Berater unter euch... und da es mit PlastiDip zu tun hat (wenn auch im weitestens Sinn), dachte ich schreib ichs hier rein und Mülle nicht rum.
Also folgende Situation: Hab mir wie im Bremsen-Optimierungs-Thread angekündigt mal ein paar gebrauchte NSW-Blenden (vFL) besorgt, um einen Nachbau der von TomSTer gezeigten UK-Lufteinlässe zu machen. Die Öffnungen sind seit dem WE drin, und jetzt stehe ich von dem Farb-Gebungs-Problem. Meine derzeit verbauten Blenden sind wie Grills und Teile der Front matt-Schwarz gepipped. Die Grills und die Front bleiben wie sie sind, ich hab keinen Bock alles auszubauen um dort ggf. was anzugleichen.
Sollte ich also passable Blenden mit Gitter gezaubert bekommen, wie würdet ihr die Farbe wählen?
1.) wieder dippen?
2.) Mappschwarz lacken und hoffen, das es dem Dip an der Front gerecht wird?
3.) Glanz-schwarz lacken (sieht das aus????). Warum ich das überhaupt als Alternative nenne ist, das z.B. Audi ja auch matt und glanz Schwarz kombiniert...
Sorry wenns nicht ganz reinpasst, aber wir haben hier ne Menge Leute mit gutem Geschmack, insofern wollte ich die Frage loswerden.
Danke für Eure Meinungen.
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador![]()
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
hallo!
ich würde mich für eins entscheiden und nicht kombiniert.
hätte die blenden matt-schwarz gemacht aus dem grund, weil dein grill und die anderen teile auch so gedippt sind.
oder den teuern weg. alle gedippten teile in glanz-schwarz gelackt. aber dann auch hinten...
kann mir aber denken das du die hinteren ja auch matt-schwarz hast,oder?
Hey, danke für die Antwort.
Mhh ok, das bestätigt meine Vermutung. Sollte mein Bastel-Experiment tatsächlich erfolgreich sein, werde ich die Blenden matt-Schwarz lacken (in der Hoffnung den PlastiDip-Farbton zu treffen). Ich kann dann gern zu den modifizierten Blenden noch nen Bastel-Fred machen mit Bildern der Entstehung, falls Interesse besteht. Ach ja, hinten ist ebenso matt-schwarz..
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador![]()
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
Was meint ihr wieviele Dosen brauch ich für die beiden Frontgrills + Diffusor? (Facelift)
Also für den diffusor braucht man Ca 60 - 70% von einer dose. Hat dann aber auch 3 dicke schichten drauf![]()
Only God can judge me...
dann hol ich mir 3 dosen und bin auf der sicheren seite
Danke leute
Hab mir jetzt das FoliaTec glanz Zeug geholt.
Erstmal 2 DOsen weil die im Angebot sind für 26€ bei amazon
Hat jemand ne Anleitung/Video zum "Lackiervorgang" ? Hab keine Ahnung wie ich das Zeug korrekt / am besten anwenden soll![]()
Geändert von DR390 (01.04.2014 um 10:29 Uhr)
Lesezeichen