Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 202829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 626

Thema: Plasti Dip

Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Haben doch schon einige hier gemacht
    Ich werds auch übernächste Woche in Angriff nehmen evtl. auch den Diffusor.
    Bin mir nur noch unsicher ob schwarz glänzend oder matt und wieviele Dosen ich brauchen werde
    Lieber zu viel bestellen als zu wenig
    ...

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Also ich persönlich mag eher glanz. Ich find matt ganz und garnicht toll, sieht irgendwie immer schmutzig aus. Aber jedem sein Geschmack

1 Dose reicht auf jeden Fall für nen Diff. Klar wenn du mehr dippen willst, dann schadet ne 2te Dose nie

Möchtegern Avatar von DR390
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Ich sag doch, ich hab den oberen und den unteren Grill gedippt. Zwar nur bei meinem ST170, aber das macht ja kein Unterschied
    Ja gut
    Jetzt nurnoch die Frage Foliatec oder PlastiDip ?

Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich persönlich hatte mich (untere Lippe der Frontschürze gedippt) für PlastiDip entschieden weil ich in vielen Foren gelesen hatte, dass das Preis/Leistungs/Verarbeitungsverhältnis besser sein soll.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob Folitec die erste Wahl ist wenn man Hochglanz und nicht matt haben will...
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

Lehrling Avatar von Erik0211
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Also ich hatte damals mein diffuser mit jom folie besprüht, und muss sagen nie wieder den dreck inzwischen fällt er überall ab. Vorne hab ich alles mit foliatec gedippt und muss sagen hält Bombe und schaut super aus. Einzigster nachteil is, das das zeug extrem flüssig is und fängt sofort an zu laufen wenn man nicht aufpasst.

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Also ich würde da eher auf Foliatec setzen wenn du es in glanz willst. Ich mein ja nur, wenn du Performix kaufst, dann musst du noch ne extra Dose Glossifier kaufen. Dann stellt sich mir die Frage, ob dann das Preis Leistungsverhältnis immernoch stimmt.
    Ich war mit Foliatec bisher zufrieden, hält immernoch. Aber stimmt schon, das ist recht flüssig, aber ging trotzdem ohne Probleme zu dippen.

Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich mag eher glanz. Ich find matt ganz und garnicht toll, sieht irgendwie immer schmutzig aus. Aber jedem sein Geschmack

1 Dose reicht auf jeden Fall für nen Diff. Klar wenn du mehr dippen willst, dann schadet ne 2te Dose nie
    Ja tendiere auch zu glanz danke
    Ach ich bestelle einfach 4 dann bin ich auf der sicheren Seite
    ...

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    genau sugar! um so dicker die schicht um so leichter geht es wieder ab wenn es dir irgenw.nicht mehr gefällt.

ist auch robuster....

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann mir jemand sagen wieviele Dosen Glanz für 4 ST Felgen benötigt werden damit das Glanz auch gut bei dem schwarz rauskommt? Und nicht ein halbglanz wird.

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Foliatec reichen normal 4 Dosen aus. Das is ziemlich ergiebig das Zeug.

Möchtegern Avatar von lippsen
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Also mein Nachbar hat seine RS Felgen Gold gedipt und kotzt jetzt ab beim wieder entfernen, nix da mit einfach abziehen usw.
    Er hat auch das von Foliatec genommen, wie dick ers allerdings aufgetragen hat weiß ich nicht.

Hab jetzt mal meine mit dem original Plasti Dip besprüht, in schwarz matt, optisch siehts gut aus. Mal schauen wenn ich es je wieder wegmachen sollte wie es sich dann verhält.

Mich würde es ja mal voll reizen einfach das ganze Auto zu dippen. Kann man ja wohl schon einfach selbst machen, Geräte also Lackierpistole gibts ja schon günstig zu kaufen. Und die Farbe gibts in 5l Dosen..

Möchtegern Avatar von Abyss
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Mahlzeit!

Ich hab mal ne Frage an die Typ-Berater unter euch... und da es mit PlastiDip zu tun hat (wenn auch im weitestens Sinn), dachte ich schreib ichs hier rein und Mülle nicht rum.

Also folgende Situation: Hab mir wie im Bremsen-Optimierungs-Thread angekündigt mal ein paar gebrauchte NSW-Blenden (vFL) besorgt, um einen Nachbau der von TomSTer gezeigten UK-Lufteinlässe zu machen. Die Öffnungen sind seit dem WE drin, und jetzt stehe ich von dem Farb-Gebungs-Problem. Meine derzeit verbauten Blenden sind wie Grills und Teile der Front matt-Schwarz gepipped. Die Grills und die Front bleiben wie sie sind, ich hab keinen Bock alles auszubauen um dort ggf. was anzugleichen.

Sollte ich also passable Blenden mit Gitter gezaubert bekommen, wie würdet ihr die Farbe wählen?

1.) wieder dippen?
    2.) Mappschwarz lacken und hoffen, das es dem Dip an der Front gerecht wird?
    3.) Glanz-schwarz lacken (sieht das aus????). Warum ich das überhaupt als Alternative nenne ist, das z.B. Audi ja auch matt und glanz Schwarz kombiniert...

Sorry wenns nicht ganz reinpasst, aber wir haben hier ne Menge Leute mit gutem Geschmack, insofern wollte ich die Frage loswerden.
    Danke für Eure Meinungen.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

Hard- und Software-Mods:

MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador

"...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

Poisonblack - Piston Head

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hallo!
    ich würde mich für eins entscheiden und nicht kombiniert.
    hätte die blenden matt-schwarz gemacht aus dem grund, weil dein grill und die anderen teile auch so gedippt sind.
    oder den teuern weg. alle gedippten teile in glanz-schwarz gelackt. aber dann auch hinten...
    kann mir aber denken das du die hinteren ja auch matt-schwarz hast,oder?

Möchtegern Avatar von Abyss
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Hey, danke für die Antwort.

Mhh ok, das bestätigt meine Vermutung. Sollte mein Bastel-Experiment tatsächlich erfolgreich sein, werde ich die Blenden matt-Schwarz lacken (in der Hoffnung den PlastiDip-Farbton zu treffen). Ich kann dann gern zu den modifizierten Blenden noch nen Bastel-Fred machen mit Bildern der Entstehung, falls Interesse besteht. Ach ja, hinten ist ebenso matt-schwarz..
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

Hard- und Software-Mods:

MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador

"...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

Poisonblack - Piston Head

Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Was meint ihr wieviele Dosen brauch ich für die beiden Frontgrills + Diffusor? (Facelift)

Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wieviele Dosen brauch ich für die beiden Frontgrills + Diffusor? (Facelift)
    Hab nen Vfl bin mit 2 dosen ausgekommen ... hab genau das gleiche gedippt, und vorne sogar den "RS ansatz" auch mit gemacht
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Lehrling Avatar von jayST
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also für den diffusor braucht man Ca 60 - 70% von einer dose. Hat dann aber auch 3 dicke schichten drauf
    Only God can judge me...

Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    dann hol ich mir 3 dosen und bin auf der sicheren seite
    Danke leute

Hab mir jetzt das FoliaTec glanz Zeug geholt.
    Erstmal 2 DOsen weil die im Angebot sind für 26€ bei amazon

Hat jemand ne Anleitung/Video zum "Lackiervorgang" ? Hab keine Ahnung wie ich das Zeug korrekt / am besten anwenden soll
    Geändert von DR390 (01.04.2014 um 10:29 Uhr)

Mein ST

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wie ist eure erfahrung , reicht eine dose für eine ST felge innen und aussen ?

und wo habt ihr das plasti zeug gekauft ?
    deutscher shop oder uk/us ?!?

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wie ist eure erfahrung , reicht eine dose für eine ST felge innen und aussen ?

und wo habt ihr das plasti zeug gekauft ?
    deutscher shop oder uk/us ?!?
    Ich habs bei Amazon bestellt.

Eine Dose hat bei mir gereicht für den sichtbaren Teil der Felge, wenn ein Reifen bereits montiert ist.

Gruß
    Ben
    2XXPS // 4XXNm
    MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
    Mongoose ab Kat
    PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
    Airtec Gen. 3 LLK

Lesezeichen

Lesezeichen