Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 232 von 287 ErsteErste ... 132182222230231232233234242282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Lehrling Avatar von milzmilz
    Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Richtiges, böses knallen mit Feuer aus den endrohren? Das auto am limit bewegen...der Rest kommt von alleine. Wenn AGA und Kat kurz vorm glühen sind belohnt er jedes hochtourige schalten mit nem knall schnelles und präzises schalten vorausgesetzt.

Aber ist das blubbern und ploppen beim ausrollen nicht eh der geilste sound? Btw...ich fahr noch Serien AGA...und selbst die feuert ordentlich. Was Freu ich mich auf meine bullx ab turbo

Liebhaber Avatar von Wicket
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ich fahre Aktuell eine 3" Downpipe von Milltek, dazu einen 200 Zellen Kat. von Milltek, der hat einen 3" Eingang und Ausgang in 2,75", der Rest der Anlage ist von Stoffler in 2,75".

Würde es sich von der Leistung her Lohnen auch "Hintenrum" auf 3" zu gehen ?
    Meine Werkstatt meinte das das jetzt nicht sooooo den unterschied bringen würde, wichtig seinen die 3 " DP und 200 Zellen Kat.

Grüsse,
    Ralf

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ich fahre Aktuell eine 3" Downpipe von Milltek, dazu einen 200 Zellen Kat. von Milltek, der hat einen 3" Eingang und Ausgang in 2,75", der Rest der Anlage ist von Stoffler in 2,75".

Würde es sich von der Leistung her Lohnen auch "Hintenrum" auf 3" zu gehen ?
    Meine Werkstatt meinte das das jetzt nicht sooooo den unterschied bringen würde, wichtig seinen die 3 " DP und 200 Zellen Kat.

Grüsse,
    Ralf
    Ich würde auch sagen, dass DP und grade der KAT in 3" und 200 Zellen wichtig sind. Der KAT müsste dabei sogar der größte Flaschenhals sein.
    Du bist auch bei dem Olaf oder ?! =)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Liebhaber Avatar von Wicket
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

Ja, ist ein Kumpel von mir und ich bin da Dauergast

Er meinte halt das man da keinen Spürbaren Unterschied hat.......bzw nichts was es rechtfertigen würde neu zu Kaufen.

Grüsse,
    Ralf
    Geändert von Wicket (30.07.2014 um 20:16 Uhr)

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Denke auch ehrlich gesagt nicht das das nen tollen unterschied macht.
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von milzmilz Beitrag anzeigen
    Richtiges, böses knallen mit Feuer aus den endrohren? Das auto am limit bewegen...der Rest kommt von alleine. Wenn AGA und Kat kurz vorm glühen sind belohnt er jedes hochtourige schalten mit nem knall schnelles und präzises schalten vorausgesetzt.

Aber ist das blubbern und ploppen beim ausrollen nicht eh der geilste sound? Btw...ich fahr noch Serien AGA...und selbst die feuert ordentlich. Was Freu ich mich auf meine bullx ab turbo
    Ja das blubbern und ploppen ist genial. Nur ich hätte auch gerne das schöne knallen. Hab ja schon ein sportkat und hosenrohr und ne Anlage mit 3" usw, da fehlt jetzt nur noch das richtige knallen.

Ne mongose ist mir zu heiß, die rennleitungen hier schauen sich immer schön die Schilder und die Papiere an und wehe da stimmt was nicht. Hab auch schon überlegt mir ne mongose zu kaufen und die Schilder von dem jetzigen drauf zu machen.

Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    Magst du vielleicht mal ein Soundfile hochladen ?
    Hab bis jetzt nur 1 Video gemacht, dass war aber direkt nach m Einbau mit I Phone.
    Vllt. schaffe ich es am WE mal richtige zu machen
    ...

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Ich glaub vom Auspuffknallen hat hier jeder ne andere Vorstellung.
    Ich fahr Mongoose mit Katersatz und das knallt wirklich wenn mans darauf anlegt.
    Wenn ich z.B. mit meinem Kumpel in der Nacht auf der Autobahn bin und mal voll durchzieh vom 5. in 6. Gang, dann gibts einen ordentlichen Knall mit extra blauen Flammen hinten raus. Der is meistens so gute 150-200m hinter mir und meinte, immer wenn er Flämmchen bei mir sieht, kommt jeden Augenblick der Knall
    Das muss so laut sein, dass er jedesmal denkt an seinem Golf is was kaputt
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Bedanken
    130
    Mongoose ist natürlich noch mal ne ganz andere Nummer
    Bei uns aber auch leider zu gefährlich mit der Rennleitung.

Heute auf m Weg zur Arbeit ist auch ein 4er Golf von hinten angeschoßen gekommen.
    Habs halt dann ein paar mal Knallen lassen und der Golf wurde immer langsamer
    Dann reih ich mich zum abbiegen ein, guck in Rückspiegel Golf weg
    An der Kreutzung zum stehen gekommen, dreh ich mich um.
    Steht er mit Warnblinker an der Seite und läuft mit seinem Beifahrer wie blöd um sein Auto rum und gucken drunter.
    Der meinte wohl auch mit seinem Auto stimmt was nicht

Aber Flammen kommen bei meinem natürlich nicht raus
    Geändert von Sugar_Honey (30.07.2014 um 23:21 Uhr)
    ...

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sugar_Honey Beitrag anzeigen
    Mongoose ist natürlich noch mal ne ganz andere Nummer
    Bei uns aber auch leider zu gefährlich mit der Rennleitung.

Heute auf m Weg zur Arbeit ist auch ein 4er Golf von hinten angeschoßen gekommen.
    Habs halt dann ein paar mal Knallen lassen und der Golf wurde immer langsamer
    Dann reih ich mich zum abbiegen ein, guck in Rückspiegel Golf weg
    An der Kreutzung zum stehen gekommen, dreh ich mich um.
    Steht er mit Warnblinker an der Seite und läuft mit seinem Beifahrer wie blöd um sein Auto rum und gucken drunter.
    Der meinte wohl auch mit seinem Auto stimmt was nicht

Aber Flammen kommen bei meinem natürlich nicht raus
    Haha kenne ich^^

Hatte auch mal nen 350 oder 370Z hinter mir gehabt Nachts in der Ortschaft

2 mal richtig fetzen lassen hinten raus und sofort ging bei dem der Warnblinker an und an die Seite gefahren
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Spinner
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    nicht schlecht
    Bei uns ist es etwas lockerer, fahre ultimate+decat, glaub von der lautstärke + geknalle geht da nicht mehr viel

Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hab bis jetzt nur 1 Video gemacht, dass war aber direkt nach m Einbau mit I Phone.
    Vllt. schaffe ich es am WE mal richtige zu machen

Das wäre toll

Muss man hier nur nochmal eine Sammelbestellung für DP+KAT Kombi bei PS in die Wege leiten

Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkrayn Beitrag anzeigen
    Ja das blubbern und ploppen ist genial. Nur ich hätte auch gerne das schöne knallen. Hab ja schon ein sportkat und hosenrohr und ne Anlage mit 3" usw, da fehlt jetzt nur noch das richtige knallen.

Ne mongose ist mir zu heiß, die rennleitungen hier schauen sich immer schön die Schilder und die Papiere an und wehe da stimmt was nicht. Hab auch schon überlegt mir ne mongose zu kaufen und die Schilder von dem jetzigen drauf zu machen.
    Das Ist halt genau das Ding: In Gegenden wo die Jungs in Blau nen bisschen was auf der Pfanne haben kann man die offenen Anlagen ziemlich abhaken. Dafür ist das Bußgeld und die Umrüstung für die Nachbeschau einfach zu teuer. Bei mir in Hannover wird man Abends am Wochenende regelmäßig rausgezogen und darf die Haube aufmachen und auf ne kleine DEKRA Rampe fahren. Wortlaut vom Herrn an der Kelle "tut mir leid für die Verzögerung, aber ihr Fahrzeug ist nunmal ein beliebtes Tuningobjekt...und wir wollen doch alle dass die Straßen sicher bleiben oder?"

Demnach bleiben nur die anlagen mit ABE oder EG-Eintragungen...Ich werd nen Teufel tun und den Jungs hier auch nur den kleinsten Verdacht einer unregelmäßigkeit liefern...!!!

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    komisch , ich kann in H-town rumfahren wo ich will ...
    ich werd da nirgendwo angehalten.

selbst wenn ich , aus versehen , ein paar knaller raus lasse passiert nix

da frag ich mich ,wo oder WIE du in H-town die blauen aufschreckst

Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zweimal haben sie mich in Barsinghausen mit noch glühender Bremsanlage und knisternder AGA angehalten...kam halt vom nienstädter pass

Und einmal den Fehler gemacht Freitag abends auf der vahrenwalder zum burgerking zu fahren -_- aber ich glaube es tut auch einiges zur Sache, dass ich dreadlocks trage...auch wenn die blauen immer behaupten dass sie den Drogen Schnelltest bei jedem machen würden

Aber BTT: ich beneide jeden der ne offene Anlage fährt... Aber die Sicherheit das mir die cops nix können ist mir der schwächere sound wert

Bedanken
    130
    So hier mal das versprochen Soundfile. Gestern auf die schnell noch gemacht.
    Hoffe hab es passt so. Knallen ist natürlich auch dabei, im Stand sowie unter Fahrt
    Bisschen verwackelt ist es auch
    Leider nur mit Handy, werde aber demnächst wenn die AGA länger drunter ist ein vernünftiges machen.
    Am besten mit Kopfhörern anhören, dann kommt der Sound dem Realsound am nähesten

https://www.youtube.com/watch?v=l3cEa3s5kJk
    ...

17. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei Sugar_Honey für diesen nützlichen Beitrag:

benno (04.08.2014),MBananaJoeM (04.08.2014),Tobi_ST (04.08.2014)

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    So hier mal das versprochen Soundfile. Gestern auf die schnell noch gemacht.
    Hoffe hab es passt so. Knallen ist natürlich auch dabei, im Stand sowie unter Fahrt
    Bisschen verwackelt ist es auch
    Leider nur mit Handy, werde aber demnächst wenn die AGA länger drunter ist ein vernünftiges machen.
    Am besten mit Kopfhörern anhören, dann kommt der Sound dem Realsound am nähesten

https://www.youtube.com/watch?v=l3cEa3s5kJk
    hätte gedacht die bull x knallt mehr. da knallt ja meine serien anlage lauter mit msd ersatz

ist aber jetzt nicht böse gemeint
    Geändert von n3sh0m (04.08.2014 um 11:32 Uhr)

Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ja top, danke !

Denke aber auch das da sich noch was tut, wenn sie was länger drunter ist.

Bedanken
    130
    Ne fass ich auch nicht böse auf
    Hast auch ein Soundfile würde ich gerne hören

Also vom knallen her passt mir das
    Was soll denn da noch mehr knallen, knallt ja durchgängig hinten raus.
    Beschleunigungsknallen macht er auch, gerade auf der AB beim schalten in jedem Gang.
    Und in Real ist es halt noch mal ne Nummer lauter.
    Hätte es natürlich auch durch nen Tunnel machen können oder in ner Tiefgarage, aber finde es soll halt den wirklichen Sound wieder geben und nicht verfälschen, deshalb im Wald.
    Im Ort brauche ich es nicht machen, da verfluchen sie mich alle schon und dann sind die Grünen ganz schnell da

Und im Vergleich zur Friedrich bin ich super zufrieden.
    ...

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Ne fass ich auch nicht böse auf
    Hast auch ein Soundfile würde ich gerne hören

Also vom knallen her passt mir das
    Was soll denn da noch mehr knallen, knallt ja durchgängig hinten raus.
    Beschleunigungsknallen macht er auch, gerade auf der AB beim schalten in jedem Gang.
    Und in Real ist es halt noch mal ne Nummer lauter.
    Hätte es natürlich auch durch nen Tunnel machen können oder in ner Tiefgarage, aber finde es soll halt den wirklichen Sound wieder geben und nicht verfälschen, deshalb im Wald.
    Im Ort brauche ich es nicht machen, da verfluchen sie mich alle schon und dann sind die Grünen ganz schnell da

Und im Vergleich zur Friedrich bin ich super zufrieden.
    habe jetzt nur eins in einer halle da ist es natürlich krass aber auch drausen macht der richtig krach.

https://www.youtube.com/watch?v=3xBBids0vJ0

am anfang röchelt er nur weil kumpel falsch aufs gas geht aber am ende gehts rund

Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen