Man sieht recht deutlich das der Porsche sich erst gut absetzen kann wenn du aus seinem Windschatten raus bist. Und der macht wirklich einiges aus.
Man sieht recht deutlich das der Porsche sich erst gut absetzen kann wenn du aus seinem Windschatten raus bist. Und der macht wirklich einiges aus.
Geht so.
Von VAG im Allgemeinen kann man ja halten was man will, aber ein aktueller Polo ist verdammt viel Auto in verdammt guter Qualität. Das ist nicht mehr so ne kleine Blechdose wie vor 15 Jahren, im Gegenteil, der ist wertiger und durchaus geräumiger und langstreckentauglicher als ein Golf vor 10 Jahren.
...zudem wiegt der gut 200 Kilo weniger als ein ST, aus sportlicher Sicht ist das ein absolutes Killerargument.
Am Wochenende 3 mal von 80 auf 220kmh gegen nen Audi TT 1,8T @ GT3071 jeweils mit ca. 2-4 Wagenlängen gewonnen
Geändert von f3sty (08.09.2014 um 11:14 Uhr)
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
das istn 911 997 der hat entweder 325 (mk1) oder 355 (mk2) PS wenns ein normaler carrera is
oder aber 385 wenns ein carrera s bzw 4s is. von hinten kann man das nich so sagen. ist aufjendefall kein turbo der hat 480 ps
hatte gestern ein kleines rennen auf der autobahn mit einem focus st mk3
muss sagen die laufen gut.habe kein stich gesehen.
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
Hatte auch vor ca 1 Monat das Vergnügen gegen ein mk3 st zu fahren . Bin mit Stufe 1 und fast voller Hardware bei 290ps .
von der Ampel ab nimmt es sich nichts .
Aus den 4. bzw 5 Gang raus nehm ich ihn knapp 2 autolängen und das wars Dan bis Tempo 250
gegen die ende 2013/ 2014er + STs sollte es einfacher für die MK2 STs werden, da die nicht mehr so gut gehen sollen..
Die haben einfach zu weit nach oben gestreut und das wurde jetzt unterbunden so wie es aussieht.
Geändert von sts_taucher (14.09.2014 um 20:42 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hier mal ein etwas anderes VS
Sorry, leider viele Windgeräuche
Ja er hat ein Sozius drauf, aber auch ohne wäre er wohl nicht viel schneller gewesen.
Wir hatten mehrer ohne Sozius und so gut wie alle haben wir (ein Mini JCW und ich) mehr oder weniger vor uns hergeschoben.
Sind halt viele kurven wo die nicht so schnell durch können.
Oben haben wir dann noch etwas mit ihm gequatscht und die email Adressen ausgetauscht, er wollte das Video haben
Die Dame auf dem Sozius war komischer weise sehr ruhig und hat erstmal eine geraucht, verstehe garnicht warum
Das Mottorad ganz am Ende(beim einparken) war der Sonemann, der ist zeitgleich gestartet.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Gut gefahren. Das ist meine " Hausstrecke " .
Bist du auch über namlos gefahren ? Oder nur Reutte
Weder noch. Wir sind immer nur von Imst rauf und andere Seite wieder runter und haben da wieder gewendet.
Das war für die Zeit die wir da waren, auch unsere "Hausstrecke".
Wir sind abends nach den eigentlichen Touren immer nochmal Hoch zum Hahntenjoch um den Tag schön zu ausklingen zu lassen![]()
Unsere Unterkunft war in Tarrenz.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Dann will ich auch mal ein erzählen
Fahre neulich auf der A5 gemütlich mit 150 träumend vor mich hin, da schießt auf einmal ne Schrankwand an mir vorbei. War ein Benz GL.
Dachte mir was hats der Förster so eilig und bin hinter her. Durch den verkehr bin ich als mal wieder dran gewesen aber immer wenn mein Tacho bei 260 am Anschlag war zog mir das Ding weg. Stand auch nix hinten drauf was das war aber definitiv nicht bei 250 Abgeriegelt. Ok aufm Parkplatz sieht das teil nicht mehr so groß aus aber auf der Bahn denkt man es ist nen Trecker. Hab dann mal bei wiki geguckt das muss der AMG gewesen sein weil über 250 und vier Roooooooohr.
Neu liegt der bei 150 Scheinchen und gebraucht (Mobile) ab 100 Scheinchen also darf der auch mal minimal schneller sein als ich.![]()
K&N Filter|ECU Spacer|HG LLK (groß)|Forge Schubumluftv.|RS Kat|BullX ab Katt|RS Kerzen|30 tiefer 30 breiter|MTB Stufe 3 auf E85 abgestimmt|Brembo Scheiben u. Beläge|
286 PS 470 NM|12,5l/100km @ 97,9 cent/l E85 ROZ 104|
Hatte einen interssanten test mit einem kollege der einen lancer rallyart hat. (Allrad 240ps)
Erst sind wir gefahren als er noch serie war.
80-200 habe ich ihm bestimmt 5längen abgenommen
an der ampel, war ich ab 80kmh wieder gleichauf davor liegter er durch den allrad selbst ohne launch control einfach vorn.
jetzt hat er ihn chippen lassen auf ca. 280ps (prüfstandlauf folgt noch)
80-200 nehme ich ihm jetzt gerade so zwei längen ab
und von der ampel weg liegt er bei 100 locker noch eine autolänge vor mir
der geht jetzt echt verdammt gut dafür das nur SW gemacht wurde.
nach diesem test frage ich mich allrdings wieder wie hier manche an der ampel mit allradern mithalten können gehen die golf r/r32/s3 einfach nich so brutal aus dem stand?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
selbst ein Golf 4 4Motion mit ca. 190 PS springt besser weg ein Focus ST und liegt bis 60 - 70 vorn
Naja was willst du an einem R32 Sauger schon machen, die laufen einfach wie die laufen.
Haben ja meistens nicht mal die Serienleistung und streuen nach unten, dazu sehr träge aus dem Drehzahlkeller.
Die muss man schon echt orgeln bis die mal ausm Knick kommen^^
Ausm Stand kommt man denen nicht weg, aber ab 70 ca zieht man schon vorbei.
Bei nem 4er deutlich, bei einem 5er tut sich meiner etwas schwerer aber ich komme dennoch vorbei.
Lesezeichen