Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 251 von 287 ErsteErste ... 151201241249250251252253261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.020 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Liebhaber Avatar von Predoxx
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Des is ja das problem , das die cops anscheinend nichts besseres zu tun haben hier.... aber egal btt !
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST

Korrekter weise von Mario geändert worden , sehr geil Mario !
    Geändert von st dave (17.03.2015 um 19:04 Uhr) Grund: Post von Mario geändert

Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    War doch nur als spaß gedacht

Muss jeder selber wissen was er machen will mit seiner karre
    367PS/593NM

Dreamscience Turbo X+

Möchtegern Avatar von Mongo
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    Nja das es so krass is das die mitlesen glaub ich nicht

Aus ganz ganz sicherer Quelle weiß ich, dass hier mitgelesen wird...

Aber aus eigenem Interesse am 5 Ender

Lehrling
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    Nja das es so krass is das die mitlesen glaub ich nicht

Glaub mir, es muss ja jetzt nicht der Polizist um der Ecke sein, der in der Wache sitzt. Sondern vielmehr Fachabteilungen der Polizei, dass sind nämlich die, die auf Tuning etc. geschult werden. Daher gibt es ja auch gerade extra "Motorrad Cops". Die werden genau geschult, wie etwas zu sein hat oder nicht. Ich meine nen Pilz vom original Luftfilter zu unterscheiden, schafft auch meine Oma.

Bei uns im Raum haben wir so einen speziellen Polizisten, der wird dann auch mal Nachts um 2 Uhr gerufen. Wobei ein Polizist immer noch ein Fahrzeug stilllegen darf, sondern nur die weiterfahrt verbieten um das Fahrzeug anschließend von einem Sachverständigen prüften zu lassen. Aber normalerweise gibt es eine Mängelkarte.

Nur was meinst du, wo die Ihr Wissen herholen? Genau aus dem Internet und genau solchen Foren und ggf. Erfahrungsberichten. Wie gesagt als sie mir letztes Jahr übers Auto gelaufen sind, habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Da ich nach dem "Fluchtfahrer" suchte, gab ich bei FB eine Autobeschreibung an, wo nach kurzer Zeit auch jmd. verlinkt wurde, der seinen Namen ohne Kommentar ganz schnell wieder lösche, nur nicht schnell genug. Also bin ich mit dem Namen zur Polizei und siehe da, keine 2 Minunten später loggte sich der nette Herr unter einem anderen Namen bei FB ein und suchte direkt nach dem Namen und durchsuchte das "verdächtige" Profil, in meinem beisein.

Paar Tage später erhielt ich eine Freundschaftsanfrage von ihm und siehe da. Ein netter Frauennamen, Profilbild war natürlich durch die Haare bedeckt, was ein Zufall und noch ein paar Fotos vom Garten/Hund etc. Unteranderem fanden sich dort posts wie "Am Wochenende wurde am HBF in XXXX gegen Mitternacht mein Fahrrad geklaut. Hat Zufällig jemand etwas gesehen"

Und nun sag mir, dass die auch nicht hier im Forum angemeldet sind. Aus dem Grund sollte man sich auch überlegen was man bei seiner Fahrzeugvorstellung schreibt, da hier viele Bilder mit Kennzeichen vorhanden sind, deren ABE erloschen ist, oder sogar zugeben ohne Kat zu fahren, was Steuerhinterziehung bedeutet.

Möchtegern Avatar von Mongo
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Glaub mir, es muss ja jetzt nicht der Polizist um der Ecke sein, der in der Wache sitzt. Sondern vielmehr Fachabteilungen der Polizei, dass sind nämlich die, die auf Tuning etc. geschult werden. Daher gibt es ja auch gerade extra "Motorrad Cops". Die werden genau geschult, wie etwas zu sein hat oder nicht. Ich meine nen Pilz vom original Luftfilter zu unterscheiden, schafft auch meine Oma.

Bei uns im Raum haben wir so einen speziellen Polizisten, der wird dann auch mal Nachts um 2 Uhr gerufen. Wobei ein Polizist immer noch ein Fahrzeug stilllegen darf, sondern nur die weiterfahrt verbieten um das Fahrzeug anschließend von einem Sachverständigen prüften zu lassen. Aber normalerweise gibt es eine Mängelkarte.

Nur was meinst du, wo die Ihr Wissen herholen? Genau aus dem Internet und genau solchen Foren und ggf. Erfahrungsberichten. Wie gesagt als sie mir letztes Jahr übers Auto gelaufen sind, habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Da ich nach dem "Fluchtfahrer" suchte, gab ich bei FB eine Autobeschreibung an, wo nach kurzer Zeit auch jmd. verlinkt wurde, der seinen Namen ohne Kommentar ganz schnell wieder lösche, nur nicht schnell genug. Also bin ich mit dem Namen zur Polizei und siehe da, keine 2 Minunten später loggte sich der nette Herr unter einem anderen Namen bei FB ein und suchte direkt nach dem Namen und durchsuchte das "verdächtige" Profil, in meinem beisein.

Paar Tage später erhielt ich eine Freundschaftsanfrage von ihm und siehe da. Ein netter Frauennamen, Profilbild war natürlich durch die Haare bedeckt, was ein Zufall und noch ein paar Fotos vom Garten/Hund etc. Unteranderem fanden sich dort posts wie "Am Wochenende wurde am HBF in XXXX gegen Mitternacht mein Fahrrad geklaut. Hat Zufällig jemand etwas gesehen"

Und nun sag mir, dass die auch nicht hier im Forum angemeldet sind. Aus dem Grund sollte man sich auch überlegen was man bei seiner Fahrzeugvorstellung schreibt, da hier viele Bilder mit Kennzeichen vorhanden sind, deren ABE erloschen ist, oder sogar zugeben ohne Kat zu fahren, was Steuerhinterziehung bedeutet.

Ich möchte Dich ja nicht aus Deiner Fantasiewelt reißen, aber die "Fachabteilungen" wie Du schreibst gibts es nicht.

Was zumindest ich gerne mal mache, ist bei besonders uneinsichtigen Fahrzeugführern mit Forenaufklebern an den Scheiben mal direkt übers Smartphone vor Ort nachzugucken.

Aber irgendwelche "Geheimagenten", die die Internetforen nach umgebauten STs durchsuchen.... Nein, die gibt es nicht.

Da muss schon ein ganz besonderer Anlass hinter stecken.

Und bevor Du jetzt sagst "ja aber". Nein! ich mach "den" Job schon ein wenig länger. Und wer meinen alten ST kennt, weiss dass ich sehr wohl Ahnung von der Materie habe...

7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mongo für den nützlichen Beitrag:

STven (25.04.2017)

Lehrling
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mongo Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dich ja nicht aus Deiner Fantasiewelt reißen, aber die "Fachabteilungen" wie Du schreibst gibts es nicht.

Was zumindest ich gerne mal mache, ist bei besonders uneinsichtigen Fahrzeugführern mit Forenaufklebern an den Scheiben mal direkt übers Smartphone vor Ort nachzugucken.

Aber irgendwelche "Geheimagenten", die die Internetforen nach umgebauten STs durchsuchen.... Nein, die gibt es nicht.

Da muss schon ein ganz besonderer Anlass hinter stecken.

Und bevor Du jetzt sagst "ja aber". Nein! ich mach "den" Job schon ein wenig länger. Und wer meinen alten ST kennt, weiss dass ich sehr wohl Ahnung von der Materie habe...
    Du hast mich da falsch verstanden. Das es keine Geheimakten etc gibt ist mir schon klar. Sind ja nicht bei der Stasi..zum Glück Worauf ich hinaus wollte, dass es fürs Tuning spezielle Mitarbeiter gibt. Ob diese nun offiziell dafür berufen werden, oder sich einfach aus eigenem Interesse darin weiterbilden etc. ist ja auch egal. Aber der wird sich seine Infos genau aus dem Internet holen und ggf. mit Kollegen darüber reden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einige Streifenpolizsten fragen könnte, aus welchem Abstand eine DP Messung beim Motorrad gemacht werden muss und diese mir die Antwort nicht beantworten können. Und das selbe trifft auf das Autotuning zu.

Und das du Ahnung vom ST hast ist ja auch vollkommen ok. Nur wenn ich dir jetzt den neuen Jaguar, wie oben erwähnt zeigen würde. Wäre aufgrund deiner Tatsache das du den ST kennst und somit auch das fahren mit fehlendem MSD kennst, beim Jaguar sicherlich auch erstmal gesagt hättest, dass dort der MSD fehlt. Man kann nunmal nicht jedes Auto kennen. Und darauf wollte ich hinaus. Das man nicht alles preisgeben muss oder sollte, was Spaß macht
    Geändert von Marc (18.03.2015 um 11:23 Uhr)

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    So Leute bitte wieder zurück zum Thema

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Lehrling
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wie macht sich eigentlich die mountune Anlage von der Lautstärke und vom Sound generell?

dzumt1337
    Gast
    Also ich hab seit heute/gestern endlich die ICP (ohne Klappe) drunter. MEEEEEEEGA sag ich nur, freiwillig steigt man aus dem Auto nicht mehr aus und man hat quasi ein angeborenes Dauergrinsen im Gesicht

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mit MSD die Anlage oder ohne?

Wie ist das Dröhnen im Innenraum bei der Anlage bei 100-130km/h?
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

dzumt1337
    Gast
    Mit MSD. Und ganz ehrlich, das ist auch gut so. Ich bin sicherlich keiner der so richtig penibel ist von wegen "ja nicht zu laut, kein dröhnen" etc pp. Ich mag es schon auch gern richtig laut sag ich mal.

Hab eine ICP mit Klappe (offen) gehört, da meinste nen Eurofighter fliegt übers Haus. Wäre selbst MIR viel zu laut. Muss ich ehrlich gestehen.

Also ICP ohne Klappe mit MSD reicht dick.

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Woher haste die Anlage?

Dröhnt sie denn jetzt in dem Bereich ?
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

dzumt1337
    Gast
    War direkt bei PE-EX in Neu-Isenburg und hab sie dort verbauen und eintragen lassen.

Dröhnen? Nein, innen nichts wahrzunehmen

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von dzumt1337 Beitrag anzeigen
    War direkt bei PE-EX in Neu-Isenburg und hab sie dort verbauen und eintragen lassen.

Dröhnen? Nein, innen nichts wahrzunehmen
    Was ??????????
    Kann ich ja fast nicht glauben, selbst zwischen 2 und 3t nicht ?

Wenn die sich gut anhört, wäre das vielleicht eine Überlegung wert
    Ich glaub sonst dröhnen alle mehr oder weniger, auch die mit EG.
    Die Milltek mit eG ist glaub ich noch am humansten.

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

dzumt1337
    Gast
    Hab sie ja erst ca 400 km drunter. Bis jetzt ist jedenfalls noch Ruhe, hoffe das bleibt so. Werde berichten, und wenn nicht, einfach nachfragen. Vergess sowas auch mal gern

Klanglich ist sie definitiv geil, wobei sie am ST nicht so klingen wird wie am RS habe ich mir sagen lassen, das ist aber denke ich auch irgendwo klar.

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ja das ist klar, selbst original klingt der RS um einiges besser als ein ST

Ich werde auch versuchen dran zu denken, dich zu erinnern

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

fiestax80
    Gast
    Ich habe ja auch die ICP Anlage mit Downpipe und Kat drunter. So zwischen 2500-3000 Umdrehungen dröhnt die schon ein wenig. Ist aber noch alles im grünen Bereich. Meine Anlage ist jetzt aber auch 5-6 Jahre alt.

dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Ja das ist klar, selbst original klingt der RS um einiges besser als ein ST

Ich werde auch versuchen dran zu denken, dich zu erinnern
    Muss gestehen, dazu kann ich nichts sagen. Habe selbst nie einen ST mit SerienAGA gehört, selbst auf meinen den ich damals gebraucht gekauft hatte, war bereits ne Mongoose ab Turbo drauf.

Gut, wobei fiestax80 ja quasi schon eine Antwort darauf gegeben hat 5-6 Jahre könnte man definitiv als eingefahren/freigebrannt betiteln

fiestax80
    Gast

Lächeln

Jeder sagt das mein Auto von außen laut wäre, aber von innen empfinde ich das nicht so. Ich habe aber mein Auto von außen nie gehört, und auch keinen anderen ST mit ICP Anlage

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen