Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Alle sicher nicht (mehr)! Seit es die Race Versionen gibt, war es das mit "Bull X sind reine EG Anlagen"![]()
Moin zusammen,
ich weiß, ich weiß das wurde bestimmt schon oft genug gefragt, aber ich würde gerne von euch wissen - ohne mich durch >200 Seiten durchzuwühlen - , bei welchem Anbieter man das beste Preis-Soundverhältnis bekommt, wenn es darum geht, nur einen ESD ab KAT zu verbauen.
Mir ist ehrlich gesagt der Aufwand für eine Komplettanlage einfach zu groß, dennoch hätte ich gerne etwas kernigeren Sound, als die original AGA.
Weiteres Kriterium wäre auch das ich keine 100er Rohre haben möchte....
Ich dank euch!![]()
Und der nächste Kandidat für MSD ersatz^^
Hast du dich da noch nicht drüber informiert wegen des MSD ersatz?
Kannste den Serien esd behalten und hast den perfekten kernigen Sound.
youtube is voll mit videos davon!
Gruß Kai
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
MisterFocusUnd der nächste Kandidat für MSD ersatz^^
Hast du dich da noch nicht drüber informiert wegen des MSD ersatz?
Kannste den Serien esd behalten und hast den perfekten kernigen Sound.
youtube is voll mit videos davon!
Gruß Kai
Hi Kai,
da ich direkt in Kandidat-für-MSD-Ersatz eingeordnet werde:
- Gibt es gar wirklich gar nix akkustisch brauchbares, was nur ESD ab Kat betrifft?
Bezüglich MSD-Ersatz:
- Gibt es eine Teileliste, was alles benötigt wird?
- Wie sieht es mit der Rennleitung aus? Begeistert werden die ja wohl nicht sein. Erfahrungswerte?
thx
MSD Ersatz = Ersatzrohr. Von FOX gibt es sowas.
www.compactsportscars.de/fox-msd-ersatzrohr-fur-ford-focus-st-2-5.html
und von Bastuck in 3"
http://www.compactsportscars.de/bast...s-st-2-5t.html
und zum Bastuck das Montagekit: http://www.compactsportscars.de/csc-...s-st-2-5t.html
Gibt auch Attrappen aber dann nur für die Bull-X Anlage.
Ansonsten wenn du nur den ESD ändern willst dann nimm ne normale Mongoose. Mit Serienanlage ist der Sound der Mongoose nicht zu laut und man bekommt die ja auch eingetragen. Ich hatte mal einen ST mit Mongoose neben meinem ehemaligen ST gehabt. Mein ST hatte 200er KAT und Bull-X, der andere nur eine Mongoose mit Serienkat. Die Wagen waren ungefähr gleich laut !
Hier die Mongoose: http://www.compactsportscars.de/mong...us-st-2-5.html
Geändert von Boffboff (18.04.2015 um 12:39 Uhr)
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Baumi600 (27.05.2015)
1500 Euro für eine Gute Anlage mit Kat ab Turbo ist nicht zu Teuer.
Danke BoffBoff
Was kostet den die Anlage aus dem Video? Klingt sehr gut!
Ich denke mit der KMS bin ich besser wie mit der PeeX bedient.
Wobei mich die Bull X Race V2 jetzt neugierig gemacht hat![]()
BullX Race v2 sehr interessiert.
Gibt es da noch mehr Videos?
Hier mal noch die Mongoose Section 59
DTH ist auch eine sehr gute Adresse.
Da kannst du garnichts falsch machen.
Ok, also nach dem Wochenende endlich mal alle posts gelesen: ich fasse mal für mich zusammen, korrigiert mich, wenns nicht stimmt:
- nur ESD macht keinen Sinn, da es kaum anders klingt als die Serien AGA, es sei denn man kombiniert dies mit nem 200er Sportkat.
- ansonsten ne Mongoose ab Kat und es irgendwie hinbekommen, das man die eingetragen bekommt --> gibt's hier so glückliche? Was hat die Einzelabnahme dann noch gekostet?
- günstigste Variante wäre den MSD gegen die obengenannte Atrappe von Fox zu tauschen
--> is das plug n play?
--> kann ich die Fox MSD-Atrappe auch mit einem Montagekit bekommen? Der Rohrdurchmesser von 63,5mm entspricht wohl nicht den 3" von der Bastuck, so dass man dieses Montagekit dazu verwenden könnten, denke ich?
Lesezeichen