Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #5121
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von Fritzthecat Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß wird die pe-ex per Einzelabnahme ab Kat eingetragen ein Video gibt es weiter vorne im thread

    Soviel mir bekannt ist bekommt man Miltek,,Mongoose Skorpion Bull X nicht eingetragen es sei denn es wäre eine Eg Anlage da kann ich auch die Originale drin lassen.
    Eeehhh...Bull-X ham alle ne EG !
    Und die klingen mal gaaaaanz anders als die Originale !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  2. #5122
    dzumt1337
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    Alle sicher nicht (mehr)! Seit es die Race Versionen gibt, war es das mit "Bull X sind reine EG Anlagen"

  3. #5123
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    Moin zusammen,

    ich weiß, ich weiß das wurde bestimmt schon oft genug gefragt, aber ich würde gerne von euch wissen - ohne mich durch >200 Seiten durchzuwühlen - , bei welchem Anbieter man das beste Preis-Soundverhältnis bekommt, wenn es darum geht, nur einen ESD ab KAT zu verbauen.

    Mir ist ehrlich gesagt der Aufwand für eine Komplettanlage einfach zu groß, dennoch hätte ich gerne etwas kernigeren Sound, als die original AGA.
    Weiteres Kriterium wäre auch das ich keine 100er Rohre haben möchte....


    Ich dank euch!

  4. #5124
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Und der nächste Kandidat für MSD ersatz^^

    Hast du dich da noch nicht drüber informiert wegen des MSD ersatz?

    Kannste den Serien esd behalten und hast den perfekten kernigen Sound.

    youtube is voll mit videos davon!

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  5. #5125
    Grünschnabel
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    MisterFocus
    Und der nächste Kandidat für MSD ersatz^^

    Hast du dich da noch nicht drüber informiert wegen des MSD ersatz?

    Kannste den Serien esd behalten und hast den perfekten kernigen Sound.

    youtube is voll mit videos davon!

    Gruß Kai

    Hi Kai,

    da ich direkt in Kandidat-für-MSD-Ersatz eingeordnet werde :

    - Gibt es gar wirklich gar nix akkustisch brauchbares, was nur ESD ab Kat betrifft?



    Bezüglich MSD-Ersatz:

    - Gibt es eine Teileliste, was alles benötigt wird?

    - Wie sieht es mit der Rennleitung aus? Begeistert werden die ja wohl nicht sein. Erfahrungswerte?


    thx

  6. #5126
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von ST_white_ Beitrag anzeigen

    Bezüglich MSD-Ersatz:

    - Gibt es eine Teileliste, was alles benötigt wird?

    - Wie sieht es mit der Rennleitung aus? Begeistert werden die ja wohl nicht sein. Erfahrungswerte?


    thx
    MSD Ersatz = Ersatzrohr. Von FOX gibt es sowas.
    www.compactsportscars.de/fox-msd-ersatzrohr-fur-ford-focus-st-2-5.html
    und von Bastuck in 3"
    http://www.compactsportscars.de/bast...s-st-2-5t.html
    und zum Bastuck das Montagekit: http://www.compactsportscars.de/csc-...s-st-2-5t.html

    Gibt auch Attrappen aber dann nur für die Bull-X Anlage.


    Ansonsten wenn du nur den ESD ändern willst dann nimm ne normale Mongoose. Mit Serienanlage ist der Sound der Mongoose nicht zu laut und man bekommt die ja auch eingetragen. Ich hatte mal einen ST mit Mongoose neben meinem ehemaligen ST gehabt. Mein ST hatte 200er KAT und Bull-X, der andere nur eine Mongoose mit Serienkat. Die Wagen waren ungefähr gleich laut !
    Hier die Mongoose: http://www.compactsportscars.de/mong...us-st-2-5.html
    Geändert von Boffboff (18.04.2015 um 12:39 Uhr)
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    Focus ST: How to Knall

  7. #5127
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    aber die bastuck ist keine 3" Boffboff

    die haste erst mit 76mm

  8. #5128
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    aber die bastuck ist keine 3" Boffboff

    die haste erst mit 76mm
    Ok, die Beschreibung im Titel und die unterm Produkt beißen sich

    "Lieferumfang
    - 1xBastuck 3" (76mm) MSD-Ersatzrohr für Ford Focus ST 2.5T "
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    Focus ST: How to Knall

  9. #5129
    Liebhaber Avatar von Golgatha
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    Zitat Zitat von dzumt1337 Beitrag anzeigen
    Alle sicher nicht (mehr)! Seit es die Race Versionen gibt, war es das mit "Bull X sind reine EG Anlagen"
    Jaaaa....is ja jut ....die normalen Streetline bzw. Highline Anlagen ham halt alle EG !!
    Wer sucht MSD Attrappe ? Hab bald eine abzugeben für MTB/Friedrich in 3"...is zu krass einfach, bei meiner HW/SW Kombi nich fahrbar !
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  10. #5130
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  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST-Driver für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (27.05.2015)

  12. #5131
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    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Dir sollte aber bewusst sein, dass eine EG Anlage ab KAT echt leise ist. Man sollte zumindest einen 200er KAT (480-520€) dazu verbaut haben.
    Der Ford Händler, bei dem ich meine Bull-x sowie meinen MTB EG KAT eingebaut bekommen habe meinte, dass die Bull-x recht leise ist ab KAT, von der Lautstärke kaum lauter als Serie. Er hatte ein paar Wochen vorher die Bull-x bei einem anderen hier ausm Forum verbaut, dort nur ab KAT.
    Bei mir war der Sound dann recht ordentlich wegen dem 200er KAT. Da war der Meister auch relativ zufrieden.
    Dort habe ich auch die pe-ex gehört, da die dort immer mehrere RS aufm Hof haben.

    Also zu einer EG Anlage(egal welche) solltest du die ~500€ für einen 200er KAT dazurechnen. Mit der Bull-x für 729€ und dem 200er KAT mit EG biste bei ~1230€. Der sprung zur pe-ex für 1550€ ist daher nicht wirklich hoch und du hast dann sogar noch die Downpipe in 3".
    Im Vergleich zu anderen Wagen bist du mit 1500€ für eine 3" ab Turbo, die brauchbar ist wirklich gut bedient. Bei meinem kostet eine brauchbare 3" ab Turbo 2400€... und trotzdem kommt da kein geiler Sound raus


    Dann solltest du dir mal eine pe-ex beim Golf anhören hat ein Guten Klang

    Ein Freund von mir hat sich eine Miltek EG ab Kat bei SKN einbauen lassen hat er € 1750,-- bezahlt

    Dann geht doch der Preis für 1550, in Ordnung

  13. #5132
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    1500 Euro für eine Gute Anlage mit Kat ab Turbo ist nicht zu Teuer.

  14. #5133
    dzumt1337
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    Zitat Zitat von ST-Driver Beitrag anzeigen



    Das ist Thorsten sein ST oder

  15. #5134
    Grünschnabel Avatar von Rigo014
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    Danke BoffBoff

    Was kostet den die Anlage aus dem Video? Klingt sehr gut!

    Ich denke mit der KMS bin ich besser wie mit der PeeX bedient.

    Wobei mich die Bull X Race V2 jetzt neugierig gemacht hat

  16. #5135
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    BullX Race v2 sehr interessiert.
    Gibt es da noch mehr Videos?

  17. #5136
    Christian Hub
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    Hier mal noch die Mongoose Section 59



  18. #5137
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Fritzthecat Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir mal eine pe-ex beim Golf anhören hat ein Guten Klang
    Das wusste ich gar nicht, aber so wie es aussieht bekomme ich eine gebrauchte Dth Turbo Anlage
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    Focus ST: How to Knall

  19. #5138
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    DTH ist auch eine sehr gute Adresse.
    Da kannst du garnichts falsch machen.

  20. #5139
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Focus-st-Freak Beitrag anzeigen
    DTH ist auch eine sehr gute Adresse.
    Da kannst du garnichts falsch machen.
    Denke ich auch die Jungs sollten mal eine Anlage für den ST oder RS machen
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  21. #5140
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    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    MSD Ersatz = Ersatzrohr. Von FOX gibt es sowas.
    www.compactsportscars.de/fox-msd-ersatzrohr-fur-ford-focus-st-2-5.html
    und von Bastuck in 3"
    http://www.compactsportscars.de/bast...s-st-2-5t.html
    und zum Bastuck das Montagekit: http://www.compactsportscars.de/csc-...s-st-2-5t.html

    Gibt auch Attrappen aber dann nur für die Bull-X Anlage.


    Ansonsten wenn du nur den ESD ändern willst dann nimm ne normale Mongoose. Mit Serienanlage ist der Sound der Mongoose nicht zu laut und man bekommt die ja auch eingetragen. Ich hatte mal einen ST mit Mongoose neben meinem ehemaligen ST gehabt. Mein ST hatte 200er KAT und Bull-X, der andere nur eine Mongoose mit Serienkat. Die Wagen waren ungefähr gleich laut !
    Hier die Mongoose: http://www.compactsportscars.de/mong...us-st-2-5.html
    Ok, also nach dem Wochenende endlich mal alle posts gelesen: ich fasse mal für mich zusammen, korrigiert mich, wenns nicht stimmt:

    - nur ESD macht keinen Sinn, da es kaum anders klingt als die Serien AGA, es sei denn man kombiniert dies mit nem 200er Sportkat.

    - ansonsten ne Mongoose ab Kat und es irgendwie hinbekommen, das man die eingetragen bekommt --> gibt's hier so glückliche? Was hat die Einzelabnahme dann noch gekostet?

    - günstigste Variante wäre den MSD gegen die obengenannte Atrappe von Fox zu tauschen
    --> is das plug n play?
    --> kann ich die Fox MSD-Atrappe auch mit einem Montagekit bekommen? Der Rohrdurchmesser von 63,5mm entspricht wohl nicht den 3" von der Bastuck, so dass man dieses Montagekit dazu verwenden könnten, denke ich?

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