Auf vielerlei Wunsch:
(Beitrag hatte ich im focusforum eingestellt)
So.....möchte euch meine Bastelanleitung für eine Abdeckung in Verbindung mit dem Luftfilter-Upgrade nicht vorenthalten. Ja, ja ich weiß, der Sascha wird jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich finde es besser, wenn das Steuergerät wie original abgeschottet ist.
Alles was ihr benötigt, ist noch eine zweite original Abdeckung. Die bekommt ihr beim

für 8 Euros. Weiterhin eine gute Säge und eine Heißklebepistole mit Patex Klebesticks.
Um das Steuergerät wieder so abzudecken, wie original, müsst ihr 2 cm mehr Luft schaffen. Ich habe einfach beide Abdeckungen so durchtrennt, dass bei einem erneuten Zusammensetzen der Vorder- und Rückseite genau 2 cm mehr Platz sind. An der Vorderseite habe ich die Kopfseite nicht abgeschnitten, da diese auf die Rückseite aufgelegt wird und so mehr Halt gibt.
Dann habe ich die Schnittstellen entgratet und ein wenig angepasst. Anschließend mit der Heißklebepistole die entstandenen Nahtstellen "zugeschweißt". Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die Patex Klebesticks die beiden Teile miteinander verbunden haben. Halten "bombenfest".
links die neue Abdeckung // rechts die originale Abdeckung
Die so neu entstandene Abdeckung passt haargenau zwischen Schloßträger und Steuergerät und läßt sich wie die original Abdeckung befestigen.
Optisch fällt das Luftfilter-Upgrade so überhaupt nicht mehr auf und das Steuergerät ist wieder gegen Spritzwasser, welcher durch die Kühlrippen kommt, geschütz. Weiterhin kann so der Lüfter nicht direkt die heiße Luft auf das Steuergerät blasen, wenn man mal im Stau steht...........
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen ja weiterhelfen.
Viel Spaß beim Nachbauen....

Lesezeichen