Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 306 von 306

Thema: ECU-Spacer

Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ok denn hol ich mir doch welche aus dem Baumarkt muss denn allerdings 6×50 nehmen und selber kürzen oder ich guck messe nochmal nach ob 6×40 auch passt..
    Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
    R-Sport LLK Stage 1
    Bluefin Stage 3+
    50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
    PS Drehmomentstuetze
    K&N 57 i Ansaugung
    RS Kupplung
    Blockmod

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Die Fotos von der modifizierten Abdeckung gibt es nicht mehr oder?

Zitat Zitat von 4Speed Beitrag anzeigen
    Auf vielerlei Wunsch:
    (Beitrag hatte ich im focusforum eingestellt)

So.....möchte euch meine Bastelanleitung für eine Abdeckung in Verbindung mit dem Luftfilter-Upgrade nicht vorenthalten. Ja, ja ich weiß, der Sascha wird jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich finde es besser, wenn das Steuergerät wie original abgeschottet ist.

Alles was ihr benötigt, ist noch eine zweite original Abdeckung. Die bekommt ihr beim für 8 Euros. Weiterhin eine gute Säge und eine Heißklebepistole mit Patex Klebesticks.

Um das Steuergerät wieder so abzudecken, wie original, müsst ihr 2 cm mehr Luft schaffen. Ich habe einfach beide Abdeckungen so durchtrennt, dass bei einem erneuten Zusammensetzen der Vorder- und Rückseite genau 2 cm mehr Platz sind. An der Vorderseite habe ich die Kopfseite nicht abgeschnitten, da diese auf die Rückseite aufgelegt wird und so mehr Halt gibt.

Dann habe ich die Schnittstellen entgratet und ein wenig angepasst. Anschließend mit der Heißklebepistole die entstandenen Nahtstellen "zugeschweißt". Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die Patex Klebesticks die beiden Teile miteinander verbunden haben. Halten "bombenfest".

links die neue Abdeckung // rechts die originale Abdeckung

Die so neu entstandene Abdeckung passt haargenau zwischen Schloßträger und Steuergerät und läßt sich wie die original Abdeckung befestigen.

Optisch fällt das Luftfilter-Upgrade so überhaupt nicht mehr auf und das Steuergerät ist wieder gegen Spritzwasser, welcher durch die Kühlrippen kommt, geschütz. Weiterhin kann so der Lüfter nicht direkt die heiße Luft auf das Steuergerät blasen, wenn man mal im Stau steht...........

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen ja weiterhelfen.

Viel Spaß beim Nachbauen....

Die Fotos gibt es nicht mehr oder?

Grünschnabel Avatar von ST-93
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin am überlegen mir den Spacer zu holen aber habe noch eine Frage
    Ich wollte den Spacer dann ohne abdeckung betreiben da die Originale Steuergerätabdeckung ja nicht mehr passt, nur Habe ich an meinem ST die Lufthuzen auf der Haube, und ist bestimmt nicht so super wenn das nackte Steuergerät Feuchtigkeit abbekommt wenn es Regnet oder was meint ihr?

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen .

Erstens könntest Du die Abdeckung ein wenig ausschneiden wie viele das machen , dann ist das Steuergerät noch ein wenig von oben abgedeckt.

Zweitens ist die originale Abdeckung ja auch offen wo Feuchtigkeit rankommmen kann.

Drittens kommt nicht soooo viel Wasser durch die Hutzen was dann direkt aufs Steuergerät kommt , erst recht nicht während der Fahrt.

Und viertens kann das Steuergerät Wasser ab , es sei denn es wird geflutet.

Ergo ,bau ein das Teil und gönne Deinem Motor mehr Luftzufuhr.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-93 Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Spacer dann ohne abdeckung betreiben da die Originale Steuergerätabdeckung ja nicht mehr passt, nur Habe ich an meinem ST die Lufthuzen auf der Haube, und ist bestimmt nicht so super wenn das nackte Steuergerät Feuchtigkeit abbekommt wenn es Regnet oder was meint ihr?
    Hab noch den ecu spacer und einen pipercross Filter daheim übrig. Beides ca 3 Monate verbaut

Möchtegern Avatar von stali8
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-93 Beitrag anzeigen
    Schneid die Originale Abdeckung einfach vorne aus - ist nicht so auffällig und die ECU ist dann auch von oben abgedeckt.

Aber wie mein Vorredner sagte, auch mit den Hutzen sollte dies kein Problem sein...

Lesezeichen

Lesezeichen