Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Guten Morgen,
ich hätte noch einen originalen ST-Kat abzugeben.
Es sind noch beide Zellenpakete vorhanden.
bei Interesse bitte melden.
Gruß
Hallo.
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen meinen RS Kat an einen Kat Verwerter verkauft.
Jetzt macht der mir voll Probleme, weil er meint, dass ich ihn betrogen hätte, da nur ein Zellenpaket im Kat verbaut ist.
In diesem Kat gibt es doch nur ein Paket!
Ich bräuchte jetzt dringend eine offizielle Bestätigung.
Wo könnte ich so etwas her bekommen?
Mein FFH kann mir leider nichts besorgen.
Versuche es doch direkt bei Ford Deutschland.
Falls die Dir da auch nicht weiterhelfen können hat der eBay Händler halt Pech gehabt.
Betrogen hast Du Ihn nicht, der Originale RS Kat hat wie Du ja auch weißt nur ein Zellenpaket. Wenn Du also 100% weißt das Du Ihm ein RS Kat verkauft hast und nicht etwa einen ST Kat wo ein Zellenpaket entfernt wurde hat Er wie gesagt Pech gehabt.
Dann muss der Händler sich halt besser darüber informieren was Er da ankauft.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ford in Köln habe ich schon kontaktiert. Die können mir, zumindest laut Kundenservice, nicht weiterhelfen.
Das mit dem Pech für den Händler sehe ich genauso, aber der Händler halt leider nicht.
Die Sache wird jetzt über Paypal geklärt.
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
Ich habe in meiner Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen angegeben dass es ein Katalysator von einem Focus RS MK2 mit 400 Zellen ist, bei dem das Zellenpaket gerissen ist.
Das noch als Ergänzung.
Damit solltest du eigentlich save sein. Ich würde mich da gar nicht drum kümmern(außer paypal stellt sich auf die Seite des Käufers).
Soll der Käufer doch beweisen, das im RS zwei Pakete sind, oder das nach seiner Logik ein Paket aus 200 Zellen bestehen müsste.
Viel Glück und halt uns mal bitte auf dem laufendem![]()
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Also, ich habe von PayPal eine Nachricht erhalten dass der Käufer den Kat wieder an mich zurück schicken soll und er die Versandkosten dafür trägt.
Es wurde meine Adresse angegeben und falls ich mich nicht mehr melde würde der KAT an diese Adresse geschickt.
Für mich war damit alles geklärt. Mit war der Zirkus eh zu blöd.
Und jetzt kommt's.
Ich habe ein paar Tage später dann eine Mail von PayPal bekommen, dass ich mich nicht mehr gemeldet hätte und der Fall nun zugunsten des Käufers entschieden wurde.
Ich hab erst gar nicht verstanden was das jetzt heißt?!?
Habe auf die Mail direkt geantwortet, dass ich immer direkt zurück geschrieben habe, sogar mit Bildern....
...Antwortmail von PayPal:
Mails werden nicht beantwortet, Nachrichten nur über den angelegten Vorgang bei PayPal.
Das Ende vom Lied:
Ich kann nichts mehr machen, da der Fall geschlossen wurde.
Der KAT wird nie mehr zu mir zurück kommen.
Immerhin hab ich noch 70€ dafür bekommen anstatt 140.
Lesezeichen