Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
Man könnte z.b. auf den 2,3 L Block von Volvo setzen, der ist dann wirklich bis zu 400 PS (und teils auch mehr) standfest.
Nur das wird dann richtig teuer das man sich lieber gleich ein Auto mit der passenden Leistung kaufen kann....
Edit: In Bezug auf die Dartons solltest du mal in den englischen ST Foren suchen, da ist die Erfahrung wohl deutlich größer.
Ob es dann aber Sinn macht einen "gesunden" Block dafür zu zersäbeln steht auf einem anderen Blatt.

Ok da habt ihr Jungs natürlich recht, ich will dem Wolf auch keinesfalls unterstellen das die nicht wissen was die verbauen .
Das Problem mit dem RS Lader wird auch gewesen sein das sich die Wenigstens mit der normalen Leistung die der produziert zufrieden gegeben haben und nochmal am Ladedruck geschraubt haben.
Dazu kommt auch den Krams mit der anderen Verdichtung etc. etc. (das Thema wurde ja schon zu genüge behandelt....)
Hast du zufällig links aus England ich finde da nix bezüglich der Dartons.Das mit dem 2,3L Block habe ich auch schon im Volvo Forum gelesen bloß ob das alles so einfach ist weiß ich nicht.