Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 166 von 338 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen

Lächeln

Hallo Dave82 , zu der sache mit dem MPS,da musst du keine angst vor haben ich hatte auch schon das vergnügen,wir sind aus dem rollen an der ampel los zweispurig aus dem ort raus und ich konnte mich gleich ein stück absetzen erst bei 180km/h kam er dann und hatte am ende bei 200km/h zwei waggen vorsprung...laut sport auto online ist er gerade mal bis 180Km/h 0,5sek schneller.....und genau das war auch meine erfahrung,die mehr leistung kommt erst ab 180km/h zum tragen,auf der landstraße fährt er dir nicht weg.......hatte heute mal ein geiles treffen mit einem BMW E38 750i 326ps und einen A6 4.2 quattro welcher weis ich nicht genau denke mal der mit 300ps........die dinger sind echt viel zu schwer....... auf der zweispurigen bei mir gings dann zur sache, erst ist einspurig und 70 und dann gehts zweispurig ohne begrenzung weiter, die beiden sind hintereinander gefahren und wollten sich zeigen was geht aber mit mir hatte da wohl keiner gerechnet....))))und keine angst die haben beide gas gegeben weil wir sind alle bei ca 80 auf den pin ....... bei ca. 150km/h hab ich den audi hinter mir gelassen und bei ca.190km/h war ich am bmw vorbei ...............danach bin ich wieder runter und gemüdlich weiter, dann kamen die beiden einer links einer rechts von hinten und wollten glaube schauen ob wer bei mir im kofferraum sitzt ....die waren wohl beide etwas überrascht und konnten es wohl nicht glauben ja ja das war ein ford focus XR 5 turbo.....))lollllllllllllllll
    Geändert von FleckyST (13.04.2011 um 07:22 Uhr)

Lehrling Avatar von ST-Toni
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    Grüße an alle stler ich bin recht neu hier un musste echt oft lachen als ich die stories gelesen hab ich bin seit nen halben jahr auch stolzer besitzer des wunderbaren 5enders un das geile is das die meisten net wissen was das für ein auto is.
    hatte au scho mehrere begegnungen vor allem mit den kolegen aus dem vag konzern mit ihren 1,6ern herlich wie die immer schauen wenn man drauflascht.
    letztens hatte ich ne begegnung mit nem volvo s60 coupe mit nem 2,0 t wir aus der ortschaft ,ich hinter ihmhab scho gemerkt das er spielen wollte un ich wusste das es am ortsausgang 2spurig wird also ich voll drauf un er auch der ging au recht gut aber er is zu schwer un ich schön an ihm vorbei .
    er noch gelacht un daumen hoch.
    unser st macht immer wieder spass

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Du sagst es, es wissen wirklich viele nicht was ein ST ist bzw welche Leistung ect der hat. Finde nur mer geil wenn ich a Race fahr und danach ggf mich mit dem unterhalte. SO viel Tuner,Kumpels etc die sich wirklich mit Autos auskennen denken meisten so 170ps oder so.
    Des beste sind die typischen A3 oder 3er BMW Fahrer die denken das se es einem zeigen müssen mit ihren 1.8t oder 320 zu geil echt! Letztens auch da war ein 3er Golf, tief,breit,Porsche Felgen und ich kam von weit hinten mit 245 Sachen angebrettert, er wahrscheinlich Vollgas 180, und ich seh sein entsetztes Gesicht im Außenspiegel, so nach dem Motto, Ford was isn da jetzt los! Des einzige wovor ich immer Weng am zweifeln bin sind die GTI's 5. o. 6. Generation weil sobald die ne Software haben schieben die mich meistens an.

Achja letzte Woche kleines Roll ON Race ab 50kmh gehabt mit nen gechippten 330xd nö Chance würd ich mal sagen vorallem nö chance im verbrauch

Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    ja das stimmt mit den gtis aber mir egal weil wenn ich sehe das in meiner stadt so ne menge von den kisten rumfahren,das is ja ne echte plagealso mich würds ankotzen wenn jeder 3 son karren fährt .sts seh ich dagegen so selten hier da freut man sich immer un sieht au meist den anderen drin grinsenalso alles richtig gemacht bei der autowahlun das man net immer der schnellste is, is au klar

Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Des einzige wovor ich immer Weng am zweifeln bin sind die GTI's 5. o. 6. Generation weil sobald die ne Software haben schieben die mich meistens an.
    Sowas passiert meiner Erfahrung nach aber recht selten...Schau mal was Chippen beim St kostet und dann vergleich das mal im VW Konzern.Die kommen da nicht so "günstig" weg

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schwitzmulch Beitrag anzeigen
    Sowas passiert meiner Erfahrung nach aber recht selten...Schau mal was Chippen beim St kostet und dann vergleich das mal im VW Konzern.Die kommen da nicht so "günstig" weg
    wie ist genauso günstig;

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.com/p...ategory_id=139

Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    MTB kennen nur die wenigsten Die meisten kennen nur Chippen von ABT

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ja dann sind sie aber dumm wenn man nicht vergleicht - im prizip kostet ein gutes sw tuning immer gleichviel vergleichbaren turbomotoren.

Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    VW Fahrer halt.... *duck und weg*

Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    das schöne is au wenn se ihr karren chippen es bleibt mach wie vor ein vw golf un ich würde nie tauschen

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    gestern is bei mir durchs dorf als ich in mein st einsteigen wollte ein auto mit bestimmt 80 an mir vorbeigehuscht was mich ziemlich erschrocken hat weil da eigentlich bloß 30 erlaubt sind und wies aufm dorf halt is da auch gern mal kleine kinder auf der straße spielen (unter anderem mein eigenes) also hab ich mir gedacht den typen greifst du dir. also eingestiegen und hinterher und nach ca. 500m nach ortsausgang hat ich ihn dann. ein leon 1m mit cupra spoilern. hatte auf der linken Seite 2 gerade nach hinten stehende Serienendrohre. keine ahnung was der wirklich an leistung hatte aber ich hatte es die 4 km die wir auf der landstraße geheizt sind echt schwer dran zu bleiben. (mag aber auch daran liegen dass der leon sau tief und hart war und die kurven einfach besser nehmen konnte) aber selbst auf der geraden kam ich nur langsam ran. dann kam wieder ortschaft mit roter ampel und er hielt an. ich ausgestiegen und richtung leon gelaufen da gibt der plötzlich gas und düst über de rote ampel und weg war er... ich dacht mir schläft das gesicht ein... eine schlechte erfahrung mit fahrern aus der volkswagengruppe mehr...

Möchtegern Avatar von FoFoST
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ...wieso hast du jetzt ´ne schlechte Erfahrung gemacht? Die hat er doch jetzt wahrscheinlich eher gemacht.
    Der hat sich bestimmt eingeschi... vor Panik. Steht an einer roten Ampel und auf einmal kommt einer von hinten angerannt... Das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen.

Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

Status ab 10.2011: Gast

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Gestern Abend gegen 20Uhr Ort: A9 Richtung Berlin

Fahre gemütlich meine 200km/h auf der AB bis mir irgendwann auffällt da bleibt aber einer mal ganz gut dran, ich gleich auf den Pin und bis auf 250km/H und er hinter her,
    und hintendran geblieben, ich dann mal rüber auf die rechte Spur (dachte er will jetzt vorbei, aber er war bei 250 abgeriegelt) ich dann wieder rüber auf linke Spur und abgebremst weil wieder eine Schleicher vor uns war, dann wieder aus dem 5.Gang rausbeschleunigt er immer noch die ganze zeit hintendran
    ich kam aber nicht weg und er nicht vorbei er ist nur dran geblieben
    Irgenwann nach 20-25km rechts rüber und abgebremst wollte unbedingt wissen was für ein Audi( hab ich schonmal an den Lichtern erkannt) er dann neben mich und es
    war ein neuer Audi A7, Motor keine ahnung stand nix dran aber rechts und links je 1 Rohr (denke mal ein großer 3.0Diesel)
    Wir dann weiter beschleunigt und die ganze geschichte wieder von vorn, habe dan kurz vor meiner Ausfahrt noch ein bekommen.

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von FoFoST Beitrag anzeigen
    ...wieso hast du jetzt ´ne schlechte Erfahrung gemacht? Die hat er doch jetzt wahrscheinlich eher gemacht.
    Der hat sich bestimmt eingeschi... vor Panik. Steht an einer roten Ampel und auf einmal kommt einer von hinten angerannt... Das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen.

Gruß
    Mirko

weil der mit einer viel zu hohen geschwindigkeit durch mein kleines dörfchen gedüst is und das kann ich gar nicht ab

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weil wir letztens das Thema Motorrad hatten:

Heute ST vs. 125er (offen)

Ich heute Ortseinfahrt, hatte es eilig, vor mir ne 125er ganz gechillt unterwegs. 100m vor Ortsausfahrt sah ich das er 3 Gänge runtergeschalten hat. So das Schild kam ich schon hinterhergefahren mit 3000 Umdrehungen. Schild kam er gibt Feuer, ich geb Feuer und des Ende vom Lied bis 120 km/h kam ich grad so hinterher, was mich schon bissi überrascht hatte das der so Gas geben kann mit so nem nullleistungsound. Auf jedenfall kann mir keiner sagen das er ne z.b. 600ccm Maschine verbläst!!!

Möchtegern Avatar von Dave82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ES gibt offene 125er mit ca.25ps und auch 600er mit 34ps(gedrosselt)
    Die Differenz gleicht das Gewicht aus! 125er um 120kg und 600er an die 200kg!
    Hab auch schon gegen ne gedrosselte 600er Ninja Bj.2002 vom Kumpel probiert!anfangs er knapp vorne aber ab 80 war ich weg!
    Suum Cuique

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    es gab auch 125er mit über 40ps von Aprillia z.b.

die dinger fahren über 180kmh
    Geändert von sts_taucher (16.04.2011 um 12:24 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Liebhaber Avatar von mkraba
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bin heut Nachmittag tanken und dann nach Kaiserslautern über die A63 gefahren. Dabei hab ich mal wieder gemütlich Hörbuch an gehabt und übte mich im Spritsparen... Als ich mit ca. 130 einen PKW überholte sah ich hinter mir einen Audi A6 mit nem kleinen Schriftzug im Kühlergrill. Bin dann rechts rüber (2-spurige Autobahn) und hab dann auch gleich in den 4. Gang geschaltet und beschleunigt. Das silber-graue Schlachtschiff zog in einem Affenzahn an mir vorbei und auf der Heckklappe sah ich noch die Embleme RS6 und ABT.
    Wie nicht anders zu erwarten hatte ich null Chance gegen das Auto, das war der Hammer wie der beschleunigt hat. Sind auf Autos aufgelaufen und ca. 180 gefahren und haben dann wieder beschleunigt. Der RS6 wurd kleiner und kleiner und kleiner

In jedem Fall hab ich mal die Vmax vom ST erreicht: 265 etwa laut Tacho. Auto fährt sich nun mit den ausgewuchteten Reifen wunderbar. Lenkung ist kein bisschen am wackeln

Im Tempolimit vor Lautern angekommen sagte mein Durchschnittsverbrauch dann 17,8 Liter Mich würde interessieren, was der RS6 dabei an Sprit verbraucht hat

maxsrt8
    Gast
    astra h opc 241 PS -> 7 längen ab 60km/h raus

honda civic Type R 200PS (der neue) -> ca. 20 längen ab 60 raus

Honda S2000 241PS -> ziemlich gleich auf

Corolla TS (192PS) -> auch ca. 20 längen ab 60

328 e36 mit vanos und gechippt 210 PS -> 16 längen

e46 M3 angeblich knapp 400 PS aber denke eher ca. 350 PS -> habe ich diesmal 5 längen bekommen

Focus ST MTB Stufe 1 angeblich 260 PS -> 1 länge ab 60 3 längen ab start

Astra G Coupe mit LEH Lader sprich Astra H OPC Lader und abgestimmt 250 PS -> 1 länge

325 ti mit scharfer nocke laut besitzer 212 PS ->n so wie Honda 20 längen

c230 kompressor der neue -> angeschoben

alle vergleiche ab 60 2ter gang bis 200 auf der autobahn.
    ab 100 3ter gang bin ich schlechter gegen manche von denen die ich im dritten gut langgemacht habe.
    mein Auto ist ungechippt. habe nur nen RS Kat und eine Simota Airbox
    ich lerne bei Ford und habe definitiv original Software drauf.
    kann mir jemand sagen was mit meinem Auto los ist??? das ist in vergleich zu anderen so schnell?!
    alle denke der ist gechippt, aber da ist die original software drauf (weiss ich weil ich bei ford lerne und letztens erst ne pcm programmierung vornehmen wollte wegen softwareaktualisierung)

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von maxsrt8 Beitrag anzeigen

e46 M3 angeblich knapp 400 PS aber denke eher ca. 350 PS -> habe ich diesmal 5 längen bekommen

GANZ sicher nicht. Der e46 M3 hat so ziemlich den am höchsten gezüchteten und ausgereizten Saugmotor den du kriegen kannst. 343 PS aus 3,2 Liter sind ne Ansage, der CSL packt nochmal was drauf, die 360 PS sind ziemlich das Ende der Fahnenstange. Der Motor hat ab Werk alles was lecker ist und schnell macht: Einzeldrosselklappen, optimale Ansaugung, Raketen-Leichtlauföl, entsprechend hochwertige Motorinnereien, Fächerkrümmer, optimierte Abgasanlage. Da ist praktisch keine Luft mehr nach oben. Aufbohren ist auch kaum drin, da sonst die Kolbenwände zu dünn werden würden. Andere Kurbelwelle und Pleuel und somit mehr Hub? Absolut nicht möglich, das ist schon ab Werk ein Langhuber (was für Drehzahlmotoren untypisch ist) und hat bei Nenndrehzahl die höchsten Kolbengeschwindigkeiten die man so überhaupt findet, darum ist der Wagen auch absolut darauf angewiesen sehr gutes, passendes Öl zu bekommen, gründlichst warmgefahren zu werden und die Intervalle einzuhalten.

Ich habe ein ziemlich genaues Bild vom Fahrer des von dir genannten M3 im Kopf, und das Bild ist nicht besonders gut

a) Frag ihn wie das gemacht worden sein soll
    b) Frag ihn ob er schon mal auf ner Rolle war

/Nachtrag: Noelle Motors bietet eine Optimierung auf 380 PS an, damit ist der Motor bis aufs letzte Zehntel ausgequetscht. Was davon zu halten ist ist jedem selbst überlassen.
    Geändert von harm (17.04.2011 um 14:37 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen