Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 61 von 322 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 6426

Thema: Der "ich hab was Neues" Thread!

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Qthree Beitrag anzeigen
    Heute ist mein RS-Kat in die Wohnung geflattert
    Cool, muß ich mir am Samstag anhören .

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Heute Mongoose Downpipe eingebaut ...
    war da ein Act und eine Schraube ist noch abgerissen

Nächste Woche dann weiter arbeiten mitm winkelbohrer und die schraube wieder raus bekommen ... rest klappte wunderbar ...

Möchtegern Avatar von FoFoST
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

Auspuff auf einflutiges System umgebaut

Ich habe die Auspuffanlage auf eine einflutige Version umgebaut.
    Alle mir bekannten Anlagen nutzen das links-rechts System, was mir persönlich immer nach ein bisschen zu viel Leistung aussieht Ich bin da eher für Understatement.

Der Umbau der Rohrführung war das geringste Problem. Dazu habe ich 3" Rohr genommen und 2 Dämpfer einer deutschen Markenfirma mit Durchflussprinzip

Schwieriger gestaltete sich der Umbau des Diffusors. Es gibt eben keinen passenden Diffusor für den ST, der nur ein Rohr durchlässt. Die Heckstoßstange vom normalen Focus ist anders geschnitten, da konnte ich mich auch nicht bedienen. Zudem gefällt mir der "normale" ST-Diffusor eh am besten.
    Also habe ich mich in Bastelarbeit daran gemacht und das (Drecks-)Polypropylen-Teil angepasst: Den Ausschnitt für das 2te Rohr habe ich mit Glasfasermatten und Epoxydharz sauber geschlossen und nach Innen umlaminiert. Zusätzliche Bohrungen durch die ausgehärtete Masse und das Originalteil habe ich dann wieder mit Epoxydharz aufgefüllt. Das ergab eine saubere und feste Einheit, die auch ganz verwindungssteif ist.
    Danach etwas Spachtel, das ganze Teil gefüllert und dann ab zum Lacker.

Sitzt perfekt, sieht wie original aus:

Und hört sich so an:

Ja, ich weiß, alles Geschmackssache. Für die nächsten Drängler auf der Piste aber noch zermürbender, wenn ein normal anmutender ST sie stehen lässt...

Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

Status ab 10.2011: Gast

Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    deine idee finde ich richtig gut , sieht echt geil aus und hat auch noch einen geilen sound

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wie geil, sehr nett..hat irgendwie was

Liebhaber Avatar von Juli
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Naja. Der Sound ist gut aber die Optik find ich schlecht
    Sieht doch grade gut aus mit den zwei Rohren.

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn man Understatement möchte dann finde ich das schon top! Haste gut hinbekommen und der Sound ist auch gut.
    Geändert von -TK- (09.07.2011 um 22:50 Uhr)

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Gute Arbeit, aber wenn du richtig unauffällig willst muss der Diffusor auch noch weg
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Liebhaber Avatar von Juli
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Jetzt wissen alle dein Nummernschild xD

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Neuer Grill nachdem heute der Balkon mal wieder hübsch gemacht wurde

Grünschnabel Avatar von typisch_andy
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    10 € Beleg weil die Nebelscheinwerfer an waren -.-
    Dann wollte der mir ne Standpauke halten von wegen "cool" sein und so xD Das der nicht gerafft habe das ich die nicht extra an hatte war auch alles

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andreas Hribar Beitrag anzeigen
    10 € Beleg weil die Nebelscheinwerfer an waren -.-
    Dann wollte der mir ne Standpauke halten von wegen "cool" sein und so xD Das der nicht gerafft habe das ich die nicht extra an hatte war auch alles
    wenn wie in deinem fall nicht mit absicht angehabt dann dumm gelaufen für dich

falls aber jemand mit "absicht" so rumfährt völlig gerechtfertigt und sogar 40 € wert m.E.

Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    musste ich auch schon zaheln da ich standlicht + nebler als tagfahrlicht genutzt habe ;x

Bedanken
    2
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    wenn wie in deinem fall nicht mit absicht angehabt dann dumm gelaufen für dich

falls aber jemand mit "absicht" so rumfährt völlig gerechtfertigt und sogar 40 € wert m.E.
    Jupp war nicht mit Absicht.

Aber ich kann deine Meinung mit der "Absicht" trotzdem nicht ganz nachvollziehen.
    Sone Nebelscheinwerfer unterstützen i.d.R die Ausleuchtung der Fahrbahn, was sich gerade in Kurven bemerkbar macht. Weiterhin scheinen die Nebelscheinwerfer, sofern sie orig. angebaut und nicht falsch ausgerichtet sind auf den Boden und könnten allerhöchstens an einer Kuppe oder Huckel den gegenwärtigen Verkehr blenden. Da aber schon einfaches Xenonlicht wesentlich stärker ist und auch schon bei kleinstem Lichteinwurf in den Gegenverkehr (der ja deutlich eher passiert als bei tief sitzenden Nebelscheinwerfern) auf ein erheblicheres blendet, finde ich die Reaktion auf Nebelscheinwerfer ziemlich unangemessen. Wenn die Leuchtstärke so stark wie bei der Nebelschlussleuchte wäre, würde es etwas anders aussehen, obwohl selbst dann die Nebelscheinwerfer immernoch nicht nach vorne ausleuchten würden.
    Das ist wie damals mit dem dritten Bremslicht. Als es noch nicht erlaubt war musste man Strafe für ein trotzdem angebrachtes bezahlen, obwohl es mehr geholfen als gestört hat.
    Und von Nebelscheinwerfern wurde ich bisher im Verkehr so gut wie nie geblendet. Da sind die Xenonlichter an sich schon viel schlimmer.

BTT: Neue Zettel mit Strafrechtsaufbau xD Weiter wird gelernt

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ist auch weniger auf eine gefahr der blendung bezogen als mehr auf die lächerlichen gestalten bis bereits hin zu den senioren in ihren passats die alle tagsüber mit nebelscheinwerfer rumfahren

da gehts nämlich nicht um bessere ausleuchtung als um optische schnelligkeit

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Alles mal wieder typisch Deutsch. Hauptsache einem wieder 10 Eier aus der Tasche gezogen.
    Aber das mit dem Xenon da geb ich dir recht. Die Scheißdinger blenden das ist zum Teil echt gefährlich.

Bedanken
    2
    Achso, ja okay das kann ich nachvollziehen^^
    Ich hab die oft gen Abend nur an, wenn ich durch die Wälder oder so fahre und bei vielen Kurven weil es echt besser ausleuchtet.
    In der Stadt sind die dann eig immer aus, gerade wegen den Policias Aber ich fahr damit nicht rum weil ich "cool" sein will ...

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    eh nix gegen xenon, es gibt ja nix geileres, selbst wenn du durch den wald fährst kannst du den beleuchten als würde die sonne scheinen

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    schön für einen selber - schlecht für vorausfahrende fahrzeuge. am schlimmsten sind suv´s wg der größe. da lob ich mir nen abgedunkelte heckscheibe ansonsten wirst du blind.

so und nun wieder BTT

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    eh nix gegen xenon, es gibt ja nix geileres, selbst wenn du durch den wald fährst kannst du den beleuchten als würde die sonne scheinen
    Jep! Gerade im Wald macht das einiges an Sicherheit aus! Die ganzen Tiere die am Straßenrand stehen (gestern Nacht auf ner 30km Strecke: 1 Reh, 3 Katzen, 1 Marder/Wiesel) rennen dann nicht über die Straße sondern brav schön weg von der Straße!

Lesezeichen

Lesezeichen