Ich will jetzt echt net klug scheissen.... aber:
Ich vergleich deine Leistung mal mit einem Focus RS.
Wir haben den RS mit ner Performancebox gemessen und sind nicht unter 21s gekommen von 0-200.
Der 1M braucht von 0-200 gerade mal 17s.
Das ne Differenz von 4 Sekunden.
Echt nix gegen dich und will auch net klug rumscheissen, aber ich zitiere da gerne unseren Instruktor vom Renntraining : "Eine Sekunde Unterschied auf der Rennstrecke, ist schon eine andere Welt".....
Vielleicht geht dein ST auch einfach nur bombe
Greetz schaki
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Aus Homers beitrag geht doch klar hervor dass es keine begegnung von 0-200 war. Warum verglichst du dann 0-200?
BMW geht laut dir 0-200 in 17Sek. wenn man die 0-100 Zeit von 4,9 Sek abzieht geht der BMW in 12,1 von 100-200.
Ein Stufe 3 ST geht 100-200 auch in ca. 12Sek! Also ist der Post von Homer für mich absolut glaubwürdig. Dass der BMW auf der Rennstrecke besser geht keine frage.
Ein ungechippter 135i ist mit einem 300PS ST kein Problem, man zieht davon, lässt ihn nicht stehen aber man zieht davon!
Heute auf der Bahn einen x6 hinter mir gehabt.
In der 80er zone klebte er an mir und hat mir immer die Lichthupe gegeben.
Nach der 80er Zone war dann freigegeben.Er hat nochmal Lichthupe gegeben und ich bin dann aufs gas.
Hab bis 240 km/h durchgezogen.Was soll ich sagen der X6 wurde immer kleiner im Spiegel.
1000m bevor ich abfahren mußte bin ich dann rechts rüber und hab abgebremst damit er vorbeifährt um zu sehen was das für einer war.Was ich erkennen konnte war dass es ein Diesel war.
Also entweder der X6 xDrive30d mit 180 kW (245 PS)
oder der X6 xDrive40d mit 225 kW (306 PS).
Ich bin grad mal in nem GTI Eddy 35 mitgefahren mit DSG. Ich muss ehrlich gestehen, gutes Auto, auch das "Sperrdifferential" XDS arbeitet recht gut. Für Elektronik klappt das echt wunderbar
Gegen nen gemachten ST sieht der Serie kein Land, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Eddy 35 Serie nen ST Serie plättet. Der Motor hat schon nen guten Durchzug!
Achja, danach hat mich nochn BMW M5 vermöbelt![]()
Mein Roter in der Gallerie
Gestern Mittag mein erstes wirkliches VS gegen ne alte 210 Eklasse gehabt. Von der ersten ampel weg hat er kein gasgegebn und von der 2. Ampel weg er dann auch habs verpennt ESP auszumachen und mit 16 zoll winterreifen hab ich sowieso keine traktion sobald ich im 2 vollgas geb geht garnixmehr =/ naja vom 1 in 2. Gang kam ich noch weg dann hats ESP die drehzahl runtergeregelt und er war weg =/. Konnte leider nich erkennen was es für einer war.
Auf der A9 Richtung Nürnberg gestern vor mir ein BMW GT und hinter mit 6er GTI
Also mit dem GT war ich dauernd gleich auf also er ist mir nie davon gezogen aber der GTI ist jedes mal bis 200kmh mitgekommen und dann wurde er immer kleiner
Normal?
nunja mein kollege fährtn GTI mit 230PS also nennt sich irgendwie Pirelli Edition hat zwar nur 300Nm das ding aber fährt auch 245kmh laut werkangabe...
Jaja gut möglich das er auch seine 240-250 schafft aber das des dann ab 200 bis 250 so ein starker Unterschied ist wundert mch nur
der gti fährt dann nach tacho warscheinlich 280^^
naja die übersetzung ist beim gti obenrumm etwas länger und das drehmoment fällt im oberen bereich sicherlich durch den kleineren motor schneller ab,
was dazu führt das der gti im letzten gang dann den kürzeren zieht weil er das durch gang wechseln nicht mehr ausgleichen kann.
Dem geht sozusagen die Puste aus weil er ja obenrumm eh schon etwas weniger NM entwikelt als der st und dann noch länger übersetzt ist.
Nur so ne tehorie
http://www.motor-talk.de/forum/getri...-t1058686.html
bei uns ist der letzte gang 2,8 gesamtübersetzung
Geändert von sts_taucher (05.11.2011 um 20:58 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
So am freitag wars endlich mal soweit das ich mit mein mal auf de ab kam. war aufm weg nach dresden und da kam aus ner raststätte ein porsche carrera s. und natürlich kam das was kommen musst: er fuhr hinter mir und fuhr dicht auf und da dachte ich mir probierstes einfach mal und was soll ich sagen.ich gleich gang runter und pedal am boden angeschweisstimmer mal in rückspiegel geguckt und festgestellt das er sehr langsam aber immer hin kleiner wurde
mei schorsche kricht se alle
ps: sehr enttäuscht. kein einziger st oder rs aufm weg gesehen![]()
der gti hatt nur ein turbo das ist ein TFSI kein TSI
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Turbo und Kompressor haben nur die 1,4l Motoren.
Der GTI hat einen reinen Turbomotor.
Gruß
Jul
Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
Autotech JWR55 (Stage 2)
Elevate Drehmoment Stütze
Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica
ich sagte pirelli edition weiter oben... hier das info..ich bekam es nur gesagt..
Golf GTI Edition 30
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V
(siehe näheres Pirelli Edition bzwGolf GTI Edition 30 )
ist ja okay wurde halt nur gesagt "Sorry" (habs daher eben nachgegooglet)
2.0-TFSI-Triebwerk
aber das beste bekam es halt vom besitzer gesagt der dann meinte, ich solle mich schonma vorbereiten zum Verlieren...habe mich nicht mehr einbekommen vor lachen,, meinte nur hättest dir mal nen richtiges auto gekauft häts vielleicht geklappt aber nicht mit der GehsTochhIlfe
Geändert von Ueberprotter (06.11.2011 um 14:47 Uhr)
Lesezeichen