Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 15 von 128 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #281
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    Die RS Kopfdichtung passt erst ab Facelift-Motor !!!
    Gibt es denn ne Alternative für nen vFL ?

  2. #282
    MPL
    Gast
    Wenn beim FL die Dichtung passt dann wurde scheinbar doch was geändert, oder nicht?

  3. #283
    Lehrling
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei den Facelift Modellen sind die Kühlkanäle des Kopfes anders... Hier in DL hab ich keine Alternative gefunden was Dichtung angeht, da der Kopf ja geschliffen wird und die Verdichtung somit steigt. Also kann man nur andere Kolben verbauen um die Verdichtung weiter zu senken...Bei Pumaspeed gibts meine ich was fürn ST, aber auch net billig..

  4. #284
    MPL
    Gast
    Ok kühlkanäle anders klingt schon mal interessant.
    Ja die Dichtung bei Pumaspeed hatte ich auch gesehen soll noch mal etwas dicker sein, der Preis war bei 200€ oder so.

  5. #285
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gibt jedenfalls kein Unterschied was die FINIS Nummer angeht also isses der gleiche Motor wenn man den Ford Teilekatalog glauben schenken kann

    1369645 2.5L Duratec-ST (220/225PS) - VI5

    04.10.2005 - 15.01.2008

    03.12.2007 -

    der RS Motor hat ne andere FINIS

    1574896 2.5L Duratec-RS (305PS) - VI5 12.01.2009-
    Geändert von blackisch (05.12.2011 um 19:19 Uhr)

  6. #286
    Lehrling
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    das ist wiederum komisch, ich wollte ja die rs kupplung verbauen und da wurde gesagt geht nicht. sehen auch anders aus aufm desktop

  7. #287
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wahrscheinlich weil die Getriebeglocke anders ist

  8. #288
    MPL
    Gast
    Das ist ja nur die Teilenummer bis 08 und wie ist die von 08 aufwärts beim ST für den Block?

  9. #289
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gibt nur 2007- (heute)

    2008 ist der TR/AX Volvo AW55 AWD mit der Nummer 1575206
    Geändert von blackisch (05.12.2011 um 19:40 Uhr)

  10. #290
    MPL
    Gast
    Sorry jetzt steh ich auf der Leitung sind die ST Motoren jetzt identisch oder ist der 08er mit dem RS identisch. Ich bin grad zu doof. Lol

  11. #291
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    der rs hat eine andere getriebeglocke deswegen hat der eine andere teilenummer sonst ist es soweit ich weis das gleiche


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  12. #292
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    der RS Motor hat ne andere Nummer und kostet mehr (siehe link) hat ja auch andere Bauteile wie Kolben, Pleuel u.s.w. beim ST gibts keinen Unterschied so wie ich das an der TN sehe, die gleiche Nummer hat er bis 07 und ab 07 bis heute..deswegen wundere ich mich wie er ein anderen Kopf haben soll wenn die Nummern doch identisch sind

    Der Zylinderkopf vom ST hat von 2006 bis heute auch die identische Finis Nummer (1529284) sogar der RS hat ebenfalls den gleichen Zylinderkopf
    Geändert von blackisch (05.12.2011 um 19:46 Uhr)

  13. #293
    MPL
    Gast
    Ok dann sollte aber die Dichtung auf den FL auch nicht passen?

  14. #294
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    doch passt block ist der gleiche


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  15. #295
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also meines wissens nach sind die motoren komplett identisch lediglich die software wurde verbessert...

  16. #296
    MPL
    Gast
    Retris hat gerade geschrieben die Dichtung passt nur auf das FL, Blackisch schreibt die ST Motoren sind identisch also kann's auf keinem ST passen.

  17. #297
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    die Kompression wurde ja durch die anderen Zylinderkopfdichtung geändert und nicht durch ein neuen Kopf..so wie ich das gelesen habe

    na vielleicht stimmt auch mein Teilekatalog nicht :P und ich habe unrecht ^^

  18. #298
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also meines wissens nach sind die motoren komplett identisch lediglich die software wurde verbessert...
    Nein, der Kopf beim RS ist anders! Der Block für sich genommen ist aber der selbe.

  19. #299
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    es kann sein das bei der dichtung kleine metallnasen entfernt werden müssen, dürften aber nur wenige sein, weil die dichtung sonst an gewissen stellen (kühlkanäle) eine andere höhe verursachen kann wie auf der gegenüberliegenden seite...

    das problem hatte ich damals schon bei meinem calibra, weil ich dort die metalldichtung von nem astra g turbo eingebaut hatte... da mussten zwei kleine metallringe raus und schon passte die wie angegossen

  20. #300
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Nein, der Kopf beim RS ist anders! Der Block für sich genommen ist aber der selbe.
    gleiche FINIS Nummer ST (ab 10.2007)/RS Zylinderkopf (1529284) ST 10.2005-10.2007 hat die 1369982 also stimmt dann doch irgendwie das der FL nen RS Kopf hat

    also kann man so sagen das der FL nen anderen Kopf hat aber die gleiche Nummer (2005-heute) was den Motor angeht was sich ja eigentlich widersprechen müsste :-s egal ...also sollte man doch lieber erst ab FL die RS Zylinderkopfdichtung verbauen ^^
    Geändert von blackisch (05.12.2011 um 19:59 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.