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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #301
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    gleiche FINIS Nummer ST (ab 10.2007)/RS Zylinderkopf (1529284) ST 10.2005-10.2007 hat die 1369982 also stimmt dann doch irgendwie das der FL nen RS Kopf hat

    also kann man so sagen das der FL nen anderen Kopf hat aber die gleiche Nummer (2005-heute) was den Motor angeht was sich ja eigentlich widersprechen müsste :-s egal ...also sollte man doch lieber erst ab FL die RS Zylinderkopfdichtung verbauen ^^
    Ja habs gerade noch mal nachgefrag, der FL ST und der RS haben anscheinend den gleichen Kopf.

  2. #302
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    werde auf jedenfall an Ford schreiben, obs was bringt sei dahingestellt, aber mal sehen.
    Wird nichts bringen.
    Ford selbst schickt dir einen schönen standard Blabla und verweist dich an deinen Ford Händler.
    Den sobald das Auto an dich verkauft wurde wollen die damit möglichst nichts mehr zu tun haben.

  3. #303
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Von wievielen ST´s ist eigentlich die rede, mit nem Riss im Zylinder ? Wieviele sind bekannt ?
    Evtl ist es auch nur eine Außnahme Erscheinung durch schwankene
    Material Qualität und Produktions toleranzen.
    Und sind eher vFL oder FL betroffen ?

  4. #304
    MPL
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    @Blackisch sehe doch mal nach ob nicht zufällig der RS und der ST FL die gleiche Dichtung drin haben, wäre ja in dem Fall dann auch denkbar.

  5. #305
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    ne hat er nicht

    1370373 2.5L Duratec-ST (220/225PS) - VI5 04.10.2005 -2010

    1575106 2.5L Duratec-RS (305PS) - VI5 12.01.2009 -2010

  6. #306
    MPL
    Gast
    Verdammt ich wollte jetzt schon Freudensprünge machen.

  7. #307
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    @retris: steht dein motor bei ebay drin?
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  8. #308
    Big Daddy
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal blödsinnshalber mal bei google nach Motorschäden geschaut, da dachte ich mir ich gebe mal einen guten Motor ein und siehe da der 3,2 FSI von AUDI Volltreffer gleich mehrere und das unter 50 000 km.
    Na wer hätte das gedacht?
    Ich denke wir machen uns viel zu viele Gedanken, schaut euch Harm an, der hat über
    200 000 weg und das auf Gas.

    Als Mercedes-Mechatroniker kann ich dazu auch sagen, dass es bei Mercedes (egal ob Benziner oder Diesel) auch zu einigen Motorschäden jedes Jahr kommt, zwecks Materialfehler. Da Mercedes allerdings in 85% der Fälle sehr kulant regelt, kommt es so gut wie nie an die Öffentlichkeit da die Kunden zufrieden schweigen.

  9. #309
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Als Mercedes-Mechatroniker kann ich dazu auch sagen, dass es bei Mercedes (egal ob Benziner oder Diesel) auch zu einigen Motorschäden jedes Jahr kommt, zwecks Materialfehler. Da Mercedes allerdings in 85% der Fälle sehr kulant regelt, kommt es so gut wie nie an die Öffentlichkeit da die Kunden zufrieden schweigen.
    Eben, bei jeder Marke hört man sowas desöfteren.
    Die Mercedes Fahrer habens eben einfacher weil die nicht am tunen und chippen sind .....
    Erst mal Ruhe bewahren vielleicht gibts bald neue Erkentnisse.

  10. #310
    Spinner Avatar von blueST425
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    Ja leck mich doch am rechten Zylinderkopf.....frohe Weihnachten

    Hab mein Karren jetzt wieder...nach 10 Tagen

    Die Zylinderkopfdichtung war am 3.Zylinder voll eingedrückt und hat somit nicht mehr richtig abgedichtet.

    Hab neues Öl bekommen (natürlich das 5W30 ). Ich hatte erst im August inspektion gemacht und das Castrol Edge Formula 0W40 reinfüllen lassen.

    Neues Kühlmittel ist drin und was am häufigsten auf der Rechnung ist ist folgendes: Dichtung, Dichtung, Schraube, Mutter, Dichtung, Mutter, ..... Die Bande schenkt einem auch gaar nix.

    Insgesamt hat mich das jetzt 1.940 Euro gekostet. Für den Leihwagen hab ich nen Sonderpreis bekommen, sonst wären es über 2.000 Euro...Danke

    Die Zylinderkopfdichtung selber kostet um die 105 Euro.


  11. #311
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    Mein Beileid, andernfalls Glückwunsch, hätte dich auch um einiges schlimmer treffen können

  12. #312
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Retris Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, andernfalls Glückwunsch, hätte dich auch um einiges schlimmer treffen können
    Dem schließe ich mich an. Auch wenn 2000€ auch nicht gerade ein Schnäppchen sind.

  13. #313
    Spinner
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    zwei riesen die hätte ich so nicht im petto schon heftig

  14. #314
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    Ich würde eher sagen Schwein gehabt !
    Ein neuer Motor kostet "ein wenig" mehr als das was du gezahlt hast.
    Ist nur die Frage wie es zu einem Eindrücken der Dichtung kommen kann ?
    Schon bei der Montage im Werk geschlampt ?
    Die können sowieso von Glück sprechen das das "Dichtmittel" das die dir anfangs ins Kühlwasser gekippt haben nicht den Motor gekillt hat.

    (Hab paar 1000 € auf Lager für "Notfälle")
    Geändert von Tante Horst (08.12.2011 um 23:13 Uhr)

  15. #315
    Lehrling Avatar von stturbo450
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    Moin leute. nach dem ich ebenfalls letze woche das riesen glück hatte einen riss im dritten zylinder zu haben habe ich mir die sache angeschaut. wir haben laufbuchsen drinn. montag könnte ich die lösung des probs parat haben
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

    http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

  16. #316
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    Bist dir da ganz sicher? bei meinem sind keine Buchsen drin !

  17. #317
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Geändert von Da_ST_Fahrer (09.12.2011 um 21:14 Uhr)

  18. #318
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    also einzeln gibts die nicht im Teilekatalog...aber interessant ist dann wohl ne Nass-Buchse
    Geändert von blackisch (09.12.2011 um 21:50 Uhr)

  19. #319
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  20. #320
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    Hat der ST nasse Laufbuchsen? Weiß das jemand was da verbaut wurde?

    Der User Ollom (Stufe 3...) hatte ebenfalls nen Riss in ner Zylinderbuchse.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

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