Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 19 von 128 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Dann sind mit mit Pressi insgesamt 3 FL ST Baujahr 2008 und 09 mit dem Riss bekannt . Es hat sicher bisher mehr 2006 er getroffen , weil die aelter sind und auch mehr km gelaufen haben .

Man darf sich nicbt verrückt machen, ich denke insgesamt sind wenige ST davon betroffen .

MPL
    Gast
    Richtig wegen 12 ST's oder so hier so ein Theater zu machen echt übertrieben.
    Geändert von MPL (12.12.2011 um 23:27 Uhr)

Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bleibt doch mal bisl locker jungs.... bringt doch nix wenn ihr euch hier so reinsteigert

und wegen euch bekomm ich eh langsam panik was meinen 06er angeht -.-

Lehrling Avatar von stturbo450
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    moin hab heute motorenbauer angerufen. GEHT ZU REPARIEREN. die buchsen aus england will er sich erstmal angucken. da muss ich erstmal motor zerlegen und damit hinfahren und da will er das vor ort anschaun. aber wie ich gelesen hab das der guss um de buchse auch reissen soll(wolf) wären die buchsen aus england schon erste wahl da ja ein grossteil des gusses weggefräst wird. und da wird die stelle mit dabei sein.
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

Lehrling Avatar von Pressi0815
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Na vielen Dank

Muss ja nicht bei jedem der Riss sein...aber wir werden ja sehen.
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen...

Ich spreche da nur aus erfahrung. Bei mir wurde auch zuerst die Zylinderkopfdichtung getauscht. Danach sprang er wieder ganz normal an. Kurze Zeit später hatte ich das selbe Problem wieder. Nach genauerer untersuchung hat sich dann rausgestellt das da ein Riß im Zylinder war. Ich habe aber erlich gesagt bis Heute auch noch nichts von kaputten Zylinderkopfdichtungen gehört wo kein Riß im Zylinder war...

Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so jetzt hat es mich auch erwischt.... hab schleichenden kühlmittelverlust und heut erst gemerkt das ordentlich was im behälter fehlt

is auch nirgends zu sehen ob wasser ausläuft... morgen gehts zum freundlichen und ich hoffe die finden nur nen angebissenen schlauch, weil ich hab ja so ein mysteriöses 2006er modell mit 84000km auf der nadel

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Ich gieß mal weiter Öl ins Feuer:

Heute Mittag mal nach dem Kühlwasser geschaut. War vielleicht das zweite oder dritte mal überhaupt, das ich den Wasserstand gecheckt hab
    Naja, der Stand ist leicht unter der MIN Markierung.

Was sagt uns dieser Post? Eigentlich überhaupt nix. Bei km 71.000 ist das wohl mehr als nur im Rahmen. Oder wird beim Kundendienst auch ungefragt Wasser nachgefüllt? Ich glaub auf den Rechnungen war Kühlwasser nachfüllen aber nie aufgeführt, muss ich nochmal nachschaun
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Marcel1710
    Gast
    Nicht jeder kühlmittelverlust ist gleich ein riß
    natürlich füllen die bei einer wartung das kühlmittel auf
    habe selber 38000 runter und mein kühlwasser war und min.
    war paar mal auf der nos unterwegs
    also einfach nicht überbewerten ist halt wasser
    stell mal einen topf mit wasser auf die heizung und guck was passiert

lg marcel

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Ich gieß mal weiter Öl ins Feuer:

Heute Mittag mal nach dem Kühlwasser geschaut. War vielleicht das zweite oder dritte mal überhaupt, das ich den Wasserstand gecheckt hab
    Naja, der Stand ist leicht unter der MIN Markierung.
    OH GOTT MORGEN FLIEGT DIR DER BLOCK UM DIE OHREN !!!!!!!!
    Ne Spaß, ist einfach oft was total harmloses, wie schon erwähnt wurde ist das System nicht zu 100 % dicht und wer sein Auto auch mal auf einer Rennstrecke bewegt wird auch mal was nachfüllen müßen.
    Klar sollte man beobachten ob es schleichend in kürzerer Zeit wenig wird aber da immer gleich vom Schlimmsten ausgehen ist einfach ein wenig übertrieben.

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Jo I know
    war auch nicht ganz ernst gemeint von mir Hab mir heut früh nur gedacht, "Mensch wenn se schon alle Filme schieben wegen ihrem Kühlwasser schaust de halt auch mal nach"

Und PAM, zu wenig drin
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Langsam is aber auch mal gut mit dem Weltuntergangsphilosophieren. Die Autos sind zum fahren da und nicht zum drüber kaputtdiskutieren.

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Denke ich doch auch mal, ich hab nu auch schon 2 oder 3 mal nachgefüllt, bleibt halt immer knapp bei Minimum stehen, who cares? Solang der Bock rennt interessiert mich das nich die Bohne, vorsorglich was dagegen tun geht eh nicht und jedes mal mit nem komischen Gefühl in die Karre einsteigen werd ich sicherlich nich.

Lehrling Avatar von stturbo450
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin boys. hab motor erst heute wegbringen könn. denk so zwei wochen wirds dauern weil is ja weihnachten dazwischen wie manche wissen
    Für ne bewertung wäre ich sehr dankbar

http://www.focus-gallery.de/content/...ame=stturbo450

Grünschnabel Avatar von Cloudy24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab mir das dürch gelessen und muss sagen habe warscheinlich auch das gleiche Problem hatte keine kühlflüssigkeit mehr drin war unter minimum und er qualt auch sehr Stark in der garage hab nur pech mit meinem ST werd morgen mal in die Werkstatt fahren und mal das kühlwasser auf abgase testen sollte sich das bestätigen werde ich mich von ST trennen da ich eh nur Probleme habe so ein kack aber auch und ja im öl deckel ist etwas gelbliches zwar net viel aber immerhin werd mal ein video machen das ist net normal eine weiße rauchwolke wie ich es noch nie gesehen habe. und meiner ist Serie !

Darf man Video links hochladen?
    Geändert von Cloudy24 (18.12.2011 um 23:08 Uhr)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Cloudy24 Beitrag anzeigen
    und ja im öl deckel ist etwas gelbliches zwar net viel aber immerhin
    Muß aber nichts heißen, wenn man viel Kurzstrecke fährt hat man auch oft diese Ablagerungen im Deckel.

Darf man Video links hochladen?
    Klar, warum nicht.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dauert noch etwas bis das video hochgeladen ist denke so 10 minuten würde mit ner HD cam aufgenommen fahre immer 20km zur Arbeit

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Cloudy24 Beitrag anzeigen
    dauert noch etwas bis das video hochgeladen ist denke so 10 minuten würde mit ner HD cam aufgenommen fahre immer 20km zur Arbeit
    Ich habe auch 20Km zur Arbeit, völlig normal mit dem Schlamm im Deckel.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 20Km zur Arbeit, völlig normal mit dem Schlamm im Deckel.
    da bin ich schonmal beruhigt hab schon genug Probleme hoffentlich ist echt nic am Motor hab mir gestern meine Träger bestellt links sowie Rechts dan wer alles umsonst

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hier ist das Video ich hatte kein kühlwasser drin war paar zentimmeter unter minimum hab dan nachgefühlt und in der garage haben wa 13 grad sind das die anzeichen für einen riss? oder zylinderkopfdichtung?
    meiner ist baujahr 2006 und hatt grade sein 107 tkm runter

http://www.vidup.de/v/yIChc/
    Geändert von Cloudy24 (18.12.2011 um 23:46 Uhr)

MPL
    Gast
    Ist das in einer Garage?
    Wie kalt ist es da?
    Sieht aber schon mal nicht gut aus!

Lesezeichen

Lesezeichen