Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 75 von 287 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Lehrling Avatar von Orange Bitch
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gibts eig ein MSD-ersatzrohr für die Blueflame?

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Bei der Puma-Schmiede bekommst du einen 200Zeller mit EG. Der KAT selbst ist von HJS, ist wohl einer der Besten. Sind die KAT's die auch bei Milltek verbaut werden, dort kosten die Teile dann aber mal eben minimum 800€.
    Bei Puma-Schmiede bekommst ihn für 540€ weil er nur den KAT-Körper ohne Anschlüsse kauft und das ganze Teil dann in Eigenregie komplettiert.

200Zeller Puma-Schmiede
    Gibt's im RS Forum als Einführungsangebot um 490,- €!

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Wie dein ST von außen klingt ist doch egal - ich fahre selten auf der Stoßstange mit und wenn ich ne AGA für werweißwieviel Asche kaufe will ich dass es im Auto gut klingt - da wo ich sitze. Bevorzugt auch noch bei offenen Fenstern im schallreflektierenden Umfeld (Tunnel, Häuser etc).

N Mechaniker meinte mal er mag den ST nicht, für ihn klingt der Fünfzylinder wie pupsen. Fährt selber nen 1.4er Golf 4 mit Brülltütenauspuff...aber für solche Leute kauft man seine AGA schließlich nicht

Nein ist es mit nicht sonst würde ich ja nicht hier fragen. Wie oft hört ihr ein Auto von weiten oder es fährt z.B. Ein Ferrari oder so auf der Autobahn an euch vorbei und denkt dabei geiler Sound oder der is laut, deswegen frage ich. Man oh man Leute seid ihr in der winterdepression oder wie? Kann man hier denn nichts mehr fragen oder wie? Auf der 70 Seiten wird alles 10 mal diskutiert da regt sich keiner auf

MPL
    Gast
    Ich verstehe dich gerade nicht, ich sagte doch das man den ST sogar schon Serie extrem auf der Bahn hört wenn der an einem mit Vollgas vorbei rauscht.
    Dann stell dir mal vor wie das erst mit Mongoose sein muss, das ist echt krank.

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich gerade nicht, ich sagte doch das man den ST sogar schon Serie extrem auf der Bahn hört wenn der an einem mit Vollgas vorbei rauscht.
    Dann stell dir mal vor wie das erst mit Mongoose sein muss, das ist echt krank.
    Das kann ich bestätigen, hatte mal MPL sein gehört als wir ein Race gemacht haben
    und seine AGA war Serie und meine auch ist schon geil der 5 Ender

Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann mal einer beschreiben wie die Mongoose ab Kat im Vergleich zu der MTB/Friedrich ab Kat oder ab Turbo klingt?
    Gibt ja sicher Leute die beide Anlagen schonmal hören durften (auf Treffen oä.), ich leider noch nicht.
    Aber von Videos her gefällt mir die Mongoose vom Klang her am besten bis jetzt. Die MTB hat ja aber ne Zulassung....deshalb jetzt nochmal die Frage.

Marcel1710
    Gast
    mongoose brumm bruummmmmmmmmmmm bruuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm penggggggggggggggggggggggggggggggggggg

kann man nicht erklären

MPL
    Gast
    MTB mit EG macht dann statt Peng Peng dann eher nur plopp plopp.
    Bei der EG AGA ist es sehr schwer ein Knall heraus zu locken, was bei der Mongoose hervorragend geht.

Möchtegern
    Bedanken
    0
    MTB mit EG macht dann statt Peng Peng dann eher nur plopp plopp.
    Bei der EG AGA ist es sehr schwer ein Knall heraus zu locken, was bei der Mongoose hervorragend geht.
    das kann man so nicht sagen ein peng gibt es auch nur ab kat leise !!

wenn du die schön warm fährst und dann gas gibst und bei 5000 umdrhungen schalten tust dann machts peng .

und wenn ich es provozieren tu dann ballert die ganz gut nur halt ja ist das peng bissel dumpfer und nicht so laut

Marcel1710
    Gast
    Also meine mongoose knallt schon sehr laut wenn es provoziere teilweise erschreck ich mich selber

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von ST-Driver Beitrag anzeigen
    das kann man so nicht sagen ein peng gibt es auch nur ab kat leise !!

wenn du die schön warm fährst und dann gas gibst und bei 5000 umdrhungen schalten tust dann machts peng .

und wenn ich es provozieren tu dann ballert die ganz gut nur halt ja ist das peng bissel dumpfer und nicht so laut
    Ja ein bisschen geht schon, ich meinte jetzt eigentlich im Vergleich zur Mongoose ist da schon ein großer Unterschied. Denke du verstehst was ich mein, ist ja nicht einfach zu erklären.
    Ich habe übrigens auch ab Turbo drunter.

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Ja ein bisschen geht schon, ich meinte jetzt eigentlich im Vergleich zur Mongoose ist da schon ein großer Unterschied. Denke du verstehst was ich mein, ist ja nicht einfach zu erklären.
    Ich habe übrigens auch ab Turbo drunter.
    ja versteh schon hast ja recht ^^ aber ich finde das sie das weg macht mit dem dumpfen !!
    ich hab jetzt zwar kein vergleich aber ich würde sagen die mtb ab turbo ist bissel oder zu mindest gleich laut wenn man gas gibt

MPL
    Gast
    Ja ich denke auch beim Beschleunigen nehmen sich die Anlagen nicht viel.
    Ich würde sagen es ist wirklich der Knall, der den Unterschied macht.

Spinner Avatar von BigBen
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Also ich hab die Mongoose drunter bin aber schon mit verschiedene St's Gefahren die die MTB oder wie die anderen Hersteller alle so heisen drunter hatten aber in meinen Augen hatt die Mongoose den schönsten Sound ( klar Geschmäcker sind verschieden )
    Ich persönlich würd nicht's anderes mehr drunter schrauben

Marcel1710
    Gast
    Also ich hab die Mongoose drunter bin aber schon mit verschiedene St's Gefahren die die MTB oder wie die anderen Hersteller alle so heisen drunter hatten aber in meinen Augen hatt die Mongoose den schönsten Sound ( klar Geschmäcker sind verschieden )
    Ich persönlich würd nicht's anderes mehr drunter schrauben
    Da bin ich ganz deiner Meinung

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Um Peng Peng zu provozieren fährt doch einfach 5 Sek im 2. Gang zb auf 2000 Touren so als würdet ihr den drUck halten und sappt die Kupplung und schon habt ihr 3 Knaller und rollt bei 2500 Touren ca. Nen Berg runter und provoziert -- wieder Peng peng

M.E1988
    Gast
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    mongoose brumm bruummmmmmmmmmmm bruuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm penggggggggggggggggggggggggggggggggggg

kann man nicht erklären
    So siehts aus hahaha

Lehrling Avatar von Qthree
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann sag ich mal: Serien AGA + MSD-Ersatz brummmmmmm brummmmmm pengggggggg penggggg penggggggg. Alter Schwede .

Hab immer wieder mal das Vergnügen hinterher fahren zu dürfen. Hab ja selber keine Serien AGA mehr.

Marcel1710
    Gast
    Dann sag ich mal: Serien AGA + MSD-Ersatz brummmmmmm brummmmmm pengggggggg penggggg penggggggg. Alter Schwede .

Hab immer wieder mal das Vergnügen hinterher fahren zu dürfen. Hab ja selber keine Serien AGA mehr.
    Finde ich auch sehr geil die Serien Anlage mit MSD Ersatz richtig laut und verdammt Böse

Aber leider nur 63,5mm Durchmesser also leider nicht mehr Leistung aber Sound mein lieber mann

Lehrling Avatar von W743
    Bedanken
    0
    11 Danke in 3 Beiträgen
    da ich bei meinem bald hoffentlich mal zu findenten zukünftigen st auch einiges verändern möchte , hau ich da jetzt einfach mal meine frage in die runde :

ich suche eine abgasanlage die einen schönen tiefen sound hergibt. die muß da auch ned übermässig auffallend laut sein das fensterscheiben zittern ^^ lieber schön tieftönig

das ganze soll möglichst ab turbo (heißt das ab downpipe?) stattfinden und auch zu einer später stattfindenden leistungssteigerung (software usw) passen.

und soviel wie möglich eintragungsfertigbzw mit eg erlaubnis sein

is dahingehend was möglich?

gruß

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen