Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 22 von 128 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    omg liest du auch was ich schreibe
    Riss bleibt Riss ob Riss oder Mikroriss (cooler Satz ).
    Und so wie das manche hier immer schwarzmalen könnte man glatt meinen der Motor wäre aus Papier.

Ich würde das jedenfalls mal mit einer Werkstatt abklären, oft ist es einfach nur eine banale Sache und nicht der worst case.

Big Daddy
    Gast
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    also manche meinen ja das man ab und an nachfüllen muss....

Ja genau das meine ich auch. Allerdings ist das in der kurzen Zeit definitiv nicht normal. Aber ich tippe mal auf einen verärgerten Marder.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Da eine Überhitzung des Motors immer noch eine mögliche Fehlerquelle bzgl. des Zylinderriss ist bin ich zufällig auf das gestossen

http://www.jaylenosgarage.com/extras...ngine-coolant/

http://evanscooling.uk.com/index.html

http://www.evanscooling.uk.com/performance.html

Mal abgesehen vom Preis, würde das rein interessehalber Sinn machen ?

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    habe gar keinen preis gefunden was soll das zeug denn kosten?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    http://www.evanscooling.com/products/coolants/

Fast 50 $ für eine Gallone sind eine harte Ansage ......

Wie gesagt wollte nur von den technisch bewanderten hören obs überhaupt einen Sinn machen würde.
    Mir wärs jedenfalls definitiv zu teuer.

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich bin bei Dingen die "revolutionär" vom althergebrachten abweichen ja grundsätzlich sehr kritisch.

Also: die kochen auch nur mit Wasser (sozusagen). Die angegebenen Vorteile sind eigentlich totaler tinnef. Das Kühlsystem hat gar kein Problem damit unter Überdruck zu stehen, darauf ist es ausgelegt. Kühlwasser drückt einem auch nicht die Zylinderwände kaputt. Wer guten Kühlerfrostschutz und wenig Wasser nutzt bzw das benutzte Wasser vorher abkocht hat kein Kalk im System.
    Diese Spriteinsparung und Leistungssteigerung...wo soll die herkommen? Magischer Zaubertrank? Der einzige Kontaktpunkt zwischen beweglicher Mechanik und Kühlwasser ist EINZIG die Wasserpumpe - und flüssiger als Wasser kann die Suppe auch nicht sein. Selbst wenn das System moderat unter Druck steht ist der Pumpenwiderstand kaum anders als bei kaltem Wasser, das kann man vollkommen vernachlässigen.

Einzig die Fähigkeit zur schnellen Temperaturänderung (also Wärmeaufnahme und -abgabe) scheint mir da noch interessant zu sein. Da hab ich leider zu wenig Ahnung von Physik um jetzt zu sagen ob Wasser das Nonplusultra ist oder die Wundersuppe da deutlich besser sein kann.

Fazit: wer Angst vor Überhitzung hat sollte einfach alle paar Jahre(!) sein Kühlsystem spülen und außerdem nen großen, leistungsstarken Kühlkörper kaufen. Anders machen es nicht mal irgendwelche Rennteams, einfach weil es vollkommen ausreicht.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ok, danke !

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ist nur meine Meinung, kannst dir das Zeug natürlich reinkippen, wird schon gutgehen....aber ich bezweifel stark dass sich irgendein Unterschied feststellen lässt - außer im Portemonnaie

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Würd mir das eh nicht kaufen, aber in Anbetracht meiner grenzenlose Nächstenliebe habe ich natürlich auch an die Anderen gedacht !

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das mit der Wassertemperatur is schlimmer geworden. Gestern und vorgestern sogar auf der Ebene (bei 120 km/h) aber voll auf Anschlag für ca 5 sec und dann innerhalb 10-15 sec wieder auf normale Temperatur und gestern Abend 2x kurz vor dem roten Bereich gewesen.

Hab ihn heute Vormittag wieder in die Ford-Werkstatt gebracht. Gegen Nachmittag kam ein Anruf, dass wieder die ZKD im Eimer ist und dadurch Druck am Kühlsystem ensteht oder sowas ähnliches hat er gesagt. Das Ganze geht aber auf Garantie. Trotzdem is das ätzend.
    Das kann doch net sein. Ich bin die letzten Wochen gar kein Vollgas gefahren.

Jetzt steht der erstmal wieder 1-2 Wochen dort

MPL
    Gast
    Oh Nico das klingt jetzt aber zu 100% nach einem Riss im Zylinder.

Ich zitiere einfach mal Pressi0815!
    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde auch erst "nur" die Zylinderkopfdichtung erneuert. Nach 2 Wochen war die aber auch wieder hin. Nach genauerer untersuchung wurde ein Riß zwischen dem 4. und dem 5. Zylinder entdeckt. Das war übrigens ein 08er.
    Geändert von MPL (04.01.2012 um 23:03 Uhr)

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hi Nico , wenn das nach kurzer Zeit wieder kommt , muss die Werkstatt unbedingt die Zylinderwaende kontrollieren . Bisher war es immer so, dass der Riss die Ursache war . Wenn die den uebersehen haben , würde ich das Geld der Reparatur zurueck verlangen . Was du da gezahlt hast , dafür bekommt man bei Wolf fast schon einen neuwertigen Motor

Wuensche Dir aber viel Glück , dass dein Auto bald wieder gut laueft

Lehrling
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Wer guten Kühlerfrostschutz und wenig Wasser nutzt bzw das benutzte Wasser vorher abkocht hat kein Kalk im System.
    Hallo harm,
    das würde ich nicht empfehlen. Den Kühlerfrostschutz sollte man immer nach Herstellerangabe mit Wasser mischen. Wasser hat eine viel bessere Wärmekapazität als
    Glysantin und kühlt den Motor dementsprechend besser.
    Der Kühlerfrostschutz hat nur 3 Aufgaben, Korrosionsschutz, raufsetzen der Siedetemperatur und Schmierung der Wasserpumpe.
    Wenn man bspw. mit purem Frostschutz fährt sinkt die Leistung des Kühlsystems deutlich.

Gruß
    Patrick

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hi Nico , was neues von deinem ST?

Würde mich mal interessieren .
    Meinen ST habe ich mit 62000 km ohne Probleme verkauft und nun einen Mountune RS in der Garage stehen .

Gruß
    Stephan

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlueST Beitrag anzeigen
    Hi Nico , was neues von deinem ST?

Würde mich mal interessieren .
    Meinen ST habe ich mit 62000 km ohne Probleme verkauft und nun einen Mountune RS in der Garage stehen .

Gruß
    Stephan
    Nein. Hat noch keiner angerufen. Ich wart noch bis Ende der Woche ab und dann ruf ich mal an.

Grünschnabel Avatar von hkh
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und was war das Problem mit dem Verlust der Kühlflüssigkeit? Nur ein kaputter Schlauch Also keine kaputte Zylinderkopfdichtung oder irgendein Mikroriss. Man bin ich beruhigt. Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Markus

Grünschnabel Avatar von Dominik
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat jemand ein Bild von so nem Riss?

Wäre ja mal interessant.

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Paar Seiten weiter vorne

Grünschnabel Avatar von Dominik
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles klar Danke! (Seite 10 wers sucht)

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von hkh Beitrag anzeigen
    So mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und was war das Problem mit dem Verlust der Kühlflüssigkeit? Nur ein kaputter Schlauch Also keine kaputte Zylinderkopfdichtung oder irgendein Mikroriss. Man bin ich beruhigt. Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Markus
    Das war bestimmt der Schlauch in der Nähe vom Turbo? Der war's bei mir schon 2 mal.

Lesezeichen

Lesezeichen