Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #161
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    jo kein ding... ich gebe mein bisschen wissen ja gern weiter und sparen möchte ja jeder ein wenig

  2. #162
    Liebhaber Avatar von JinChiller
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    Aber 639,99€... trotzdem n Haufen Geld RS Kupplung brauch ich ja auch noch....
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  3. #163
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    aber an sich noch akzeptabel und an sich echt guter preis so ne tarox kostet ja noch nen haufen mehr... musst mal in dem shop gucken, die haben auch die große rs kupplung drin

  4. #164
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    das mit der korrosion ist auch quatsch, die turbo groove ist ja ebenfalls mit einer schutzschicht überzogen und an den stellen wo die schicht nicht von den bremsbelägen abgerubbelt werden hab ich auch keinen rost
    Warte mal ein paar Jahre. Dann kann man sehen, ob EBC nur Marketing betrieben hat, oder ob der Korrosionsschutz der Black Dash wirklich besser ist. Ich denke, die Zeit ist noch zu früh um das sicher sagen zu können.


    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    Aber 639,99€... trotzdem n Haufen Geld RS Kupplung brauch ich ja auch noch....
    + Porto. Das sind immerhin auch noch 8,50€.
    Aber der Preis ist echt gut. Habe im Netz auch nichts günstigeres gefunden.

  5. #165
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    jo stimmt schon, aber hab die ja jetzt schon paar wochen druff und null korrosion dran, also denk ich mal wirds auch so bleiben... und selbst wenn da mal bisl rost drauf ist stört mich das nicht, die soll ja gut bremsen und nicht aussehen als wäre sie von einer ausstellung ^^

  6. #166
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Wozu überhaupt der Korrosionsschutz?

    Bevor einem die Scheibe durchgammelt dürfte sie doch eh längst vom Bremsen verschlissen sein und muss getauscht werden
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  7. #167
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Rost sieht halt nicht schön aus.

  8. #168
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    richtig, weil rost immer scheiße aussieht ^^ und ein ST muß nunmal von natur aus bis ins detail perfekt aussehen... wenn das nicht der fall wäre würde der ST ja golf heißen

  9. #169
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    So, das ganze Zeug ist heute gekommen. Nicht wirklich gut verpackt, scheint aber alles noch in Ordnung zu sein. Zumindestens optisch sind keine Beschädigungen erkennbar.
    Ist aber schon interessant, was die Händler bezahlen und was man dann selbst bezahlt. Bei mir waren nämlich beide Rechnungen im Paket.

  10. #170
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    jo die verpackung von ebc ist echt bescheiden... war bei mir auch so... die schicken das zeug von england so rüber... aber so lang alles passt mach ich mir da keinen kopf drum

  11. #171
    Lehrling Avatar von Fono82
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    So insektion hinter mir bei 56tkm, bekomme neue bremsen vorne + beläge hinten und nen neuen kühler aber das ist ein anderes thema.
    hatte ne kleine diskussion mit meinem bezüglich der originalen scheiben/beläge. als er mir den preis genannt hat hab ich ihm gesagt das ich sie mir selber besorgen werden, er würde mir die (angeblich originalen) ATE nicht verbauen da nur die von Motorcraft die originlaen seien und nur er diese verbauen darf. gut, kann ich verstehen aber ist auch kein problem. ich bin der meinung das ate die originalen sind ..... die händler klammern sich anscheinend an knebelverträge von teilezulieferen und merken nicht das sie damit mal voll an der realität vorbeihandeln. Naja gibt genug leute die ihr auto einfach machen lassen und nicht mal die preise vergleichen, aber das muss ja jeder selber wissen.

    nunja nach langem hin und her überlegen ob geschlizt / gelocht oder ATE werde ich wohl auf den link vom Dicken zurückgreifen (danke nochmal dafür) der preis ist echt gut.

    andere frage: immer wieder lese ich das die gelochten zimmermänner risse bekommen ob jetzt mit redstuff oder ohne sei mal dahingestellt. die frage die ich mir stelle ob die leute sich auchmal die arbeit gemacht haben die löcher freizupusten und die scheiben zu säubern. mache die brembos meiner freundin auch öfters sauber da sich die löcher zusetzen bei normal betrieb und das für so eine rissbildung förderlich sein kann.

    gruss vom fono

  12. #172
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    @fono willst du jetzt zimmermänner verbauen oder EBC scheiben? weil von einigen leuten die schon erfahrung mit den zimmermännern gemacht haben, hab ich mir sagen lassen das sie nie mehr auf die dinger zurück greifen werden, weil die wohl von verarbeitung und material wohl echt bescheiden sein sollen...

    aber ich denke mal nicht das der dreck in den löchern für eine rissbildung verantwortlich ist... der wird ja teilweise trotzdem von der scheibe weg getragen ich für meinen teil muss sagen die turbo groove sind wenn sie eingefahren sind echt ihr geld wert... bremsen echt geil auch die geräusche minimieren sich nach einer gewissen zeit erheblich

  13. #173
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Die Rissbildung kommt durch zu harte Beläge, das hat nichts mit zugesetzten Löchern zu tun

    es gibt eine Tabelle wo alle Beläge aufgeführt werden die ohne Probleme mit Zimmermannscheiben freigegeben sind.

    aber was willste mit Zimmermann ? sind auch nur normale Bremsen wo Löcher reingebohrt wurden, nehme lieber wärmebehandelete wie die Tarox Reihe

  14. #174
    Lehrling Avatar von Fono82
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    ne das mit den zimmermännern wollt ich eigentlich nur mal am rande wissen. habe auch öfters von rissen und kartoffelchipscheiben gehört bei harter gangart. war nur aus interesse.

    ich habe gerade die ate bestellt mit belägen für va und ha.

    preisleistung unschlagbar!

    klar wäre ne bissigere/standfester bremse wünschenswert. nur wie gesagt ich fahre selten "dauerhaft" so am limit das meine mit fading anfängt oder den geist aufgibt... und dafür reicht die standartausführung allemal.

    wenn ich das geld wie dreck hier rumliegen hätte würde ich ne brembo/porsche anlage draufzaubern

  15. #175
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Dürften also die Werksbeläge / Scheiben sein, die Bremse vom Focus ST ist ja von ATE.

    Wenn du schon am wechseln bist hätte ich aber gleich noch die Ceramic-Beläge von ATE verbaut .... Deutlich weniger Bremsstaub, und ham ne Freigabe für die Serienscheibchen.
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  16. #176
    Lehrling Avatar von Black BeaST
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    Meine Zimmermann Bremsscheiben bremsen nun seit einem 3/4 Jahr und 10.000km und es sind weder Risse noch sonstige überdurchschnittliche Verschleißerscheinungen zu finden. Sie sehen auch nicht vergammelt o.ä. aus....meiner Meinung nach sehen sie noch um einiges besser aus als die ATE der Hinterachse welche zum selben Zeitpunkt gewechselt wurden.

  17. #177
    Lehrling Avatar von Fono82
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    ja du weisst doch wie das so ist, der eine hat gute der andere schlechte erfahrungen... kommt auch immer drauf an wie man mit dem material umgeht. ist aber auch schön zu hören das mal einer was positives berichtet über die zimmermäns. was hast du den für beläge drauf?

    zu den ate ceramic: ja war auch am überlegen die zu nehmen doch da ich mein auto wenns die zeit zulässt eh oft putze sind die felgen direkt mit dran. nur 30 euro im schnitt mehr für gleiche bremspower war mir das nicht wert ausserdem habe ich beim wechsel von winter aufsommersocken meine 18er poliert und versiegelt
    da geht der bremsstaub schön einfach runter!

    LG sei dank

  18. #178
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    ich habe die Zimmermänner mit Originalbelag an meinen Focus MK1, nach 40000km sind schon sehr starke Riefenbildung zu erkennen obwohl nie wirklich stark gebremst, und wird wohl auch vom TÜV dann bemängelt werden

    ich würde dir mir auf alle Fälle nicht mehr kaufen wollen
    Geändert von blackisch (14.04.2012 um 19:46 Uhr)

  19. #179
    Möchtegern Avatar von major-bob
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    Habe mir auch für die VA die
    ATE Ceramic Bremsbeläge

    gekauft. Bin zufrieden damit und Preis/Leistung stimmt auch.

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  20. #180
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    muss ja nicht zwangsläufig an der scheibe liegen mit den riefen, kann ja auch ein steinchen zwischen hängen. aber das muss ich der orginalbremse zugute halten. keine riefen!
    nur seit ca 2 wochen quietschen die dinger bei langsamer fahrt und leichtem schleifen lassen. aber die fliegen jetzt eh runter.

    das thema mit ATE bzw Motorcraft ist für mich immer noch nicht geklärt. Wer kann mir den hier bestätigen das dass die selben sind?

    @blackisch nur kurz am rande: glw zum 1000 post
    Geändert von Fono82 (14.04.2012 um 19:59 Uhr)

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