Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 58 von 128 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1141
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Und die Wasserzemperatur stimmt auch nur so daumen mal Pi da man da (um den Kunden nicht zu verängstigen) bis zu einer gewissen Temperatur einfach die Anzeige auf die Hälfte festgenagelt hat.
    Sollte die wirklich mal in den roten Bereich rutschen ist sowieso schon derb was im Argen.
    Ansich ein Witz das Ford dem Kunden das nicht zutrauen will, die hatten wohl Angst das ständig besorgte ST Fahrer auf dem Hof stehen zwecks mutmaßlich zu hohen Temperaturen.....

    Es handelt sich bei der Wassertemperatur aber doch um einen echten Sensor. Wenn Ford das jetzt irgendwie eingestellt hat, dass man nicht sofort sieht, wenn die Temperatur über die Mitte geht dann kann das Software seitig doch sicher auch wieder angepasst werden, dass man die echten Werte angezeigt kriegt.
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  2. #1142
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen
    Es handelt sich bei der Wassertemperatur aber doch um einen echten Sensor. Wenn Ford das jetzt irgendwie eingestellt hat, dass man nicht sofort sieht, wenn die Temperatur über die Mitte geht dann kann das Software seitig doch sicher auch wieder angepasst werden, dass man die echten Werte angezeigt kriegt.
    Ja das stimmt, ansich könnte man das über die OSB Schnittstelle auch auslesen.

  3. #1143
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ja, über OBD-sich die werte unverfälscht. schon nach ner Minuten Vollgas auf der BAB steigt die Wassertemperatur von 90 auf 110°C. In der Kombianzeige sieht man davon nichts...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  4. #1144
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    ja, über OBD-sich die werte unverfälscht. schon nach ner Minuten Vollgas auf der BAB steigt die Wassertemperatur von 90 auf 110°C. In der Kombianzeige sieht man davon nichts...
    Richtig aus diesem Grund werde ich mir auch ein Datalogging holen Via Iphone.

  5. #1145
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was gibt denn die Daten an das Anzeigeinstrument weiter? Ist das nicht die ECU? Ich meine, wenn man Ladedruck usw einstellen kann, dann doch bestimmt auch sowas.
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  6. #1146
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    405
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Richtig aus diesem Grund werde ich mir auch ein Datalogging holen Via Iphone.
    Scheint ja relativ günstig möglich zu sein. Bei Amazon habe ich gerade einen OBD2 "Dongle" für Bluetooth für 15,48€ gefunden. Ich glaube den bestelle ich mir einfach mal und teste das mal mit meinem Android-Smartphone aus. Wo sitzt denn die OBD Schnittstelle?

  7. #1147
    MPL
    Gast
    Die OBD Schnittstelle liegt links unten neben dem Lenkrad.


  8. #1148
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    http://www.ebay.de/itm/V1-5-ELM327-O...ht_3867wt_1396

    Kann zwar ein bisschen dauern bis der da ist aber zu dem Preis ...
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  9. #1149

  10. #1150
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ich auch gesehen, ist allerdings V1.4 statt V1.5 und: EUR 10,99 + EUR 4,99 Versandkosten
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  11. #1151
    MPL
    Gast
    Ich habe übrigens eine Lösung von dem Drehmomentproblem.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?14490-Software-Spezialanfertigung!&p=413852#post413852

    Ich bin dabei und würde das machen lassen.

  12. #1152
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens eine Lösung von dem Drehmomentproblem.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?14490-Software-Spezialanfertigung!&p=413852#post413852

    Ich bin dabei und würde das machen lassen.
    Ich fahre ja die Stufe 3 spezial mit rund 305 Ps und 419 Nm.Ist das bei der Stufe nicht ähnlich?Ich meine,dass bei mir die 419 Nm auch erst später anliegen.

  13. #1153
    MPL
    Gast
    Ja so ähnlich nur bei der Sonderanfertigung wäre der Ladedruck drehzahlabhängig.
    Sprich mit steigender Drehzahl würde der Ladedruck steigen.
    Also es geht dabei um viel mehr als nur viel Leistung und wenig Drehmoment.

  14. #1154
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist es nicht möglich eine bereits vorhandene Stufe anzupassen? Bei einer Stufe 3 bzw. 3+ wird das keinen Sinn machen aber ich hab z.B. eine Stufe 1 drauf, die mit 400 NM angegeben ist und durch die veränderte Hardware bei mir deutlich höher kommt.
    Kann man so kleinere Stufen nicht anpassen und auf 400 NM "feststellen"?
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  15. #1155
    MPL
    Gast
    Nein das geht nicht weil da locker 150 kennfelder angepasst werden müssen.

  16. #1156
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zu mir hieß es mal, das geht nicht. Wollte es schon mal so.
    Und jetz geht es doch ?

    Dann werden evtl. mal die Stufen fahrbar.
    Nicht so digital

  17. #1157
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Zu mir hieß es mal, das geht nicht. Wollte es schon mal so.
    Und jetz geht es doch ?

    Dann werden evtl. mal die Stufen fahrbar.
    Nicht so digital
    Ich denke es ist nur so das es für einen einzelnen einfach nur viel zu teuer wäre!

  18. #1158
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wo kann man die neue Software denn einordnen? Stufe 1, 2, 3 oder 3+?

    Bringt ja nicht sehr viel wenn man jetzt das Drehmoment der Drehzahl anpasst, die Motoren bei hoher Drehzahl aber trotzdem noch deutlich zu heiß werden.
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  19. #1159
    MPL
    Gast
    Das kann man nicht mit einer anderen Software vergleichen, da es einen anderen Aufbau hat.
    Ich würde jetzt mal sagen untenrum Stufe 1 und oben 3+

  20. #1160
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Da ST Fahrer, mit was für einem Ladedruck warst du unterwegs?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.