Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Motorkontrollleuchte + Sportkat

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir muss nur der Stand der lamda Sonde verändert werden. Und bissl weiter rein, der isses da wo se ist zu kalt zum messen

Möchtegern
    Bedanken
    1
    So mein kat wurde von der puma schmiede nachbearbeitet und jetzt passt alles super. Beschleunigung ist auch um 20% besser

Lehrling Avatar von ST-even
    Bedanken
    7
    Kann es auch sein das die MKL auch bei 200 Zeller mit EG angeht oder ist das ausgeschlossen? Möchte mir einen zulegen, hab aber keine Lust das die MKL angeht.
    Wer später bremst fährt länger schnell.

Grünschnabel Avatar von 2005steinkamp
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es gibt einen sogenannten Lambdasonden - Eliminator. Den setzt du einfach vor deine nicht mehr vorhandene Lambdasonde, der gaukelt dem System dann vor, es sei eine Sonde vorhanden.

Habe ich auch und funktioniert einwandfrei. Kosten ca. 60€ bei Fritz Motosport. (Link würde ich gerne einstellen, komme aber nicht auf die Seite?! )

Grüße
    Geändert von 2005steinkamp (07.08.2012 um 05:51 Uhr) Grund: Firma war nicht HG sondern Fritz

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Zitat Zitat von 2005steinkamp Beitrag anzeigen
    Es gibt einen sogenannten Lambdasonden - Eliminator. Den setzt du einfach vor deine nicht mehr vorhandene Lambdasonde, der gaukelt dem System dann vor, es sei eine Sonde vorhanden.

Habe ich auch und funktioniert einwandfrei. Kosten ca. 60€ bei HG Motosport. (Link würde ich gerne einstellen, komme aber nicht auf die Seite?! )

Grüße
    So ein quatsch! Erstens geht bei 200zellern normal nix an und ein eliminator ist pfusch weil die Sonde soll ja Ne Fehler melden wenn was nicht passt... Sonst fährst immer mit nem relevanten Fehler rum!
    Gruß jonny

Grünschnabel Avatar von 2005steinkamp
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn die MKL angeht, hat die Kat-Kontrolle einen Fehler ausgespuckt richtig? Das Teil ist ja dazu da, dass sie nicht angeht. (Er gaukelt vor, dass mit dem Kat alles okay ist) http://www.fritz-motorsport.de/produ...oducts_id=1520

Schauts euch einfach an. Und nicht immer alles sofort als "Quatsch" bezeichnen.

Grüße
    Geändert von 2005steinkamp (07.08.2012 um 05:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Gibts bei uns auch und günstiger.
    http://puma-schmiede.de/Shop/product...bd89d6f51a1022

Lehrling Avatar von ST-even
    Bedanken
    7
    Danke für die Infos falls die MKL angeht weiß ich ja nun was ich machen muss.
    Wer später bremst fährt länger schnell.

Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Fahr einfach zu einen Software optimieret und sag ihm er Sol die Kat Überwachung ausschalten. Das heißt er macht alles richtig nur zeigt er nie die Lampe mehr an fertig und man kann original fahren oder mit Software sie kommt dann nie mehr wegen der Kat Überwachung fertig

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Also ich für meinen Teil denk mir halt die Sonde ist da um den Motor im störungsfall vor schlimmeren zu schützen und darum sollte man sie auch ihren job machen lassen

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil denk mir halt die Sonde ist da um den Motor im störungsfall vor schlimmeren zu schützen und darum sollte man sie auch ihren job machen lassen
    Seh ich auch so.

Möchtegern
    Bedanken
    1

Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

In erster Linie soll die wohl dafür sorgen das die abgasnormen eingehalten wird...Mit der MKL geht der Wagen ja auch nicht in den Notlauf...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

In erster Linie soll die wohl dafür sorgen das die abgasnormen eingehalten wird...Mit der MKL geht der Wagen ja auch nicht in den Notlauf...
    Aber die lamda Sonde kann den notlauf auslösen

Lehrling
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

MKL wegen Sportkat rausprogrammieren?!?!

Hallo zusammen! Habe leider noch keine Info gefunden, ob man "einfach" die MKL wegen dem Sportkat rausprogrammieren kann?! Bei mir leuchtet diese immer auf bei meinem 200Zellen Blueflame Kat! Ein Kat-Eliminator hat absolut nichts gebracht und noch einen weiteren Fehler angezeigt! Teil wurde nun wieder rausgeschraubt! Typische Fehlermeldung nun "Wirkungsgrad Kat. Bank 1".
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    habe ich schon gesehen ja ist machbar

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Lehrling
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich blicke da kaum durch! Weil durch den Kat-Eliminator, den ich bis gestern drin hatte kam bei mir trotzdem die MKL! Dann aber mit Fehlermeldung VOR-Kat und nicht mehr dieser Standartfehler (Wirkungsgrad).
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

Möchtegern Avatar von kevST
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Bei mir geht zur Zeit gelegentlich die MKL an. Halt der typische Fehler hinterlegt (P0240).
    Hatte aber irgendwie keine Lust den zu löschen und komischerweise geht die MKL von alleine nach ca. 400km wieder aus??
    Ist das normal?

Habe nen 200Zeller HJS Kat mit EG von der Pumaschmiede verbaut.

Liebhaber Avatar von TomSTer
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Weil durch den Kat-Eliminator, den ich bis gestern drin hatte kam bei mir trotzdem die MKL! Dann aber mit Fehlermeldung VOR-Kat und nicht mehr dieser Standartfehler (Wirkungsgrad).
    Haste den Eliminator am/im Kat verbaut oder vorm Kat bzw. in der DP verbaut?
    Ich frage nur, weil der Fehler absolut unplausibel ist...wenn das Teil dort verbaut wurde, wo es hingehört.

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Wann hast den gekauft weil bei mir wars au so das des gewinde vom kat zu lang war den hat der thorsten nochmal nach gearbeitet und seidem is gut. Weil normal is mit hjs kein mkl hab ich no nie was gehört

Lesezeichen

Lesezeichen