Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1145

Thema: Neue Leistungsdiagramme

  1. #641
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von JoKeR189 Beitrag anzeigen
    Sooo kleines Diagramm von Basti hier aus dem Forum...
    http://s7.directupload.net/file/d/2999/m3ry9ei3_jpg.htm


    26°C Außentemperatur
    Mods:
    Mountune Ansaugbrücke
    Denso IHK 24 Zündkerzen
    Milltek ab Turbo Decat
    Software
    Und SERIENEINSPRITZDÜSEN!!!

    Gruss Tim

    P.s. Jetzt zerreißt euch das Mäulchen über die Düsen
    Das drehmoment ist mal heftig!

  2. #642
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Das drehmoment ist mal heftig!
    so heftig is das ja gar net, doch iss hab mich verkuckt

  3. #643
    MPL
    Gast
    Ist das normal beim RS, das die Drehmomentkurve genauso steil abfällt wie sie ansteigt?

  4. #644
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.774
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Bei meiner Stufe 4 ist es auch so

  5. #645
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hier mal etwas input wie ne autotech stufe 1 aussehen kann :


    würde sagen punktlandung und dass mit super
    Geändert von BadFocus (08.09.2012 um 17:38 Uhr)

  6. #646
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ist das normal beim RS, das die Drehmomentkurve genauso steil abfällt wie sie ansteigt?
    Meine Meinung ist, scheiss Software! 660Nm am RS und das so früh und dann gehts fast steil wieder nach unten, das ist doch der absolute Kupplungs und vorallem Getriebekiller (das arme Getriebe!).
    Das die Kurve so stark und plötzlich abfällt ist also nicht normal, bei meinem zumindest nicht.

    @BadFocus
    Glückwunsch zur erreichten Leistung, sieht man gerne.

  7. #647
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    hey Bad Focus das ist ja ne super kurve.

    Jetzt frage ich mich schon warum das bei mir nicht so ist, ich denke langsam fast das ich keine stufe 1 geschickt bekommen habe (hatte ja erst eine stufe mit flascher vin bekommen und es ging erst nach einem update.
    Geändert von sts_taucher (09.09.2012 um 17:58 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #648
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    haste deinen schon mit dem LLK gemessen ?!?
    dat drehmoment ist sehr kurios bei dir...

    leider gibts da ja noch net soo viele AT1 vergleichsmöglichkeiten...

    ich find bei meiner recht schön , das der NM bereich so schön stabil bleibt.
    da hat andre gemeint "gefühlt wären es mehr NM"
    wobei ich grad nicht sagen kann ob die 3" ab Kat sowie die offene RS Ansaugung da mit reinspielt ...
    Geändert von BadFocus (09.09.2012 um 18:48 Uhr)

  9. #649
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    nein iss noch ohne LLK aber wenn ich sehn das die stufe eins hier wirklich einen drehmomentstrich macht stimmt mich das schon nachdenklich
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #650
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ahh da haste ja mit ori LLK die gleiche leistung nur hinbekommen wie meiner damals mim originalen!

    knappe 244PS ca.

    mehr schafft das teil wohl auch nicht.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #651
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    zumal Shelton eine änliche Kurve aufweisen kann wie meine (siehe s.16).
    ich denk mal mit 200er und DP sowie super+ würd ich seine 280 bestätigen ...

    allerdings fand ichs etwas zu warm in der halle

    bei deinem siehts echt nach wegregeln aus , da würd ich mal neu messen lassen.

  12. #652
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    @bad focus: was sagt deine eieruhr wenn du bei 3000upm voll aufs gas gehst an max ausschlag? bei mir geht die teilweise auf anschlag
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #653
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    knapp vorm roten mein ich ~0,9 bar
    und das dann lange stabil stehend...

  14. #654
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hey da Klinke ich mich mal mit ein . Ich vermute das dein offenes ansaugsystem mit ne Rolle spielt( Bad Focus ) , da der Durchmesser bestimmt größer ist wie bei der Serien Anstauung vom St .
    Deshalb regelt deiner nicht runter weil er mehr Luft obenrum bekommt ?
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    bei mir war es auch so hatte DS STOC drauf mit Airtec Llk
    hatte 275ps und 480 nM und ab 5000umdrehungen schlagartiger Abfall vom LD.
    Was meint ihr ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege mit der Theorie .

  15. #655
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    das was bei mir vom LMM anders ist , ist eben der rs filterkasten.
    dazu nen offener filter...
    ab lmm ist alles serie

    aber ich denke schon das dadurch mehr luft ansteht bzw es nicht zum engpass kommt.

  16. #656
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Jo das konnte ich mir gut vorstellen weil Serie ist die Luftzufuhr sehr sehr mager
    nur man weis halt nicht ob es mit daran liegt :/

  17. #657
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    so hier mal meins von damals, leider nciht das gewünschte Ergbniss gebracht


  18. #658
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    so hier mal ein lauf mit serie außer llk/200zeller


  19. #659
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Da will ich auch noch denn ich war heute mit brian zusammen auf der Rolle

    Soo nun war ich heute wieder auf der Rolle mit der neu aufgespielten Autotech Stufe1 und einem LLK der bei der damaligen Messung noch nicht verbaut war.

    269Ps und 464 nm in der Spitze



    Nun nochmal zum Vergleich die Kurve vom Letzten mal und heute aufeinandergelegt.


    Also ich habe nicht weniger NM wie vorher, ich habe die NM aber deutlich länger.......
    Und das wirklich interessante ist das ich nur noch mit 0,9 bis max kurzzeitig 1bar LD unterwegs bin.
    Ich habe jetzt quasi im mittleren drehzahlband mehr NM bei weniger LD.
    Geändert von sts_taucher (18.09.2012 um 18:55 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #660
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    "Klugscheißmodus an" die Diagramme sind nach din korrigiert das heißt nach EWG hätten se etwas weniger Leistung. =)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.