Ist das normal beim RS, das die Drehmomentkurve genauso steil abfällt wie sie ansteigt?
Bei meiner Stufe 4 ist es auch so
Meine Meinung ist, scheiss Software! 660Nm am RS und das so früh und dann gehts fast steil wieder nach unten, das ist doch der absolute Kupplungs und vorallem Getriebekiller (das arme Getriebe!).
Das die Kurve so stark und plötzlich abfällt ist also nicht normal, bei meinem zumindest nicht.
@BadFocus
Glückwunsch zur erreichten Leistung, sieht man gerne.
Geändert von sts_taucher (09.09.2012 um 17:58 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
haste deinen schon mit dem LLK gemessen ?!?
dat drehmoment ist sehr kurios bei dir...
leider gibts da ja noch net soo viele AT1 vergleichsmöglichkeiten...
ich find bei meiner recht schön , das der NM bereich so schön stabil bleibt.
da hat andre gemeint "gefühlt wären es mehr NM"
wobei ich grad nicht sagen kann ob die 3" ab Kat sowie die offene RS Ansaugung da mit reinspielt ...
nein iss noch ohne LLK aber wenn ich sehn das die stufe eins hier wirklich einen drehmomentstrich macht stimmt mich das schon nachdenklich
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
ahh da haste ja mit ori LLK die gleiche leistung nur hinbekommen wie meiner damals mim originalen!
knappe 244PS ca.
mehr schafft das teil wohl auch nicht.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
@bad focus: was sagt deine eieruhr wenn du bei 3000upm voll aufs gas gehst an max ausschlag? bei mir geht die teilweise auf anschlag
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hey da Klinke ich mich mal mit ein . Ich vermute das dein offenes ansaugsystem mit ne Rolle spielt( Bad Focus ) , da der Durchmesser bestimmt größer ist wie bei der Serien Anstauung vom St .
Deshalb regelt deiner nicht runter weil er mehr Luft obenrum bekommt ?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
bei mir war es auch so hatte DS STOC drauf mit Airtec Llk
hatte 275ps und 480 nM und ab 5000umdrehungen schlagartiger Abfall vom LD.
Was meint ihr ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege mit der Theorie .![]()
Jo das konnte ich mir gut vorstellen weil Serie ist die Luftzufuhr sehr sehr mager
nur man weis halt nicht ob es mit daran liegt :/
Da will ich auch noch denn ich war heute mit brian zusammen auf der Rolle
Soo nun war ich heute wieder auf der Rolle mit der neu aufgespielten Autotech Stufe1 und einem LLK der bei der damaligen Messung noch nicht verbaut war.
269Ps und 464 nm in der Spitze
Nun nochmal zum Vergleich die Kurve vom Letzten mal und heute aufeinandergelegt.
Also ich habe nicht weniger NM wie vorher, ich habe die NM aber deutlich länger.......
Und das wirklich interessante ist das ich nur noch mit 0,9 bis max kurzzeitig 1bar LD unterwegs bin.
Ich habe jetzt quasi im mittleren drehzahlband mehr NM bei weniger LD.
Geändert von sts_taucher (18.09.2012 um 18:55 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
"Klugscheißmodus an" die Diagramme sind nach din korrigiert das heißt nach EWG hätten se etwas weniger Leistung. =)
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