Wie sieht's eigentlich mit dem Kit von MTB und DSCI beim TÜV aus? Fällt das arg auf? Gabs Probleme? Wer hat Erfahrungen?
Wie sieht's eigentlich mit dem Kit von MTB und DSCI beim TÜV aus? Fällt das arg auf? Gabs Probleme? Wer hat Erfahrungen?
ich hatte das BSR optiflow drinnen mit dem riesigen blauen filter und der sagte garnix xD
Keine Signatur ist auche eine Signatur
Also mein jetziger Stand ist, dass wohl das K&N ebenfalls für mich flachfällt, da ich ja das obere Rohr mit austauschen möchte. Bleibt dann wohl nur noch MTB und DSCI.
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es sich lohnt den Batzen mehr Geld fürs DSCI auszugeben, wenn das MTB ja quasi das selbe ist.
geht doch mit dem oberen Rohr auch mit K&N
http://s1.directupload.net/file/d/3009/7xztvqav_jpg.htm
kostet vllt. 50 € so ein Teil
Genau, das obere Rohr kannst ja nachträglich noch tauschen.
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
War denn jemand von euch mit dem DSCI bei der AU/HU?
Gibt eh nur zwei Möglichkeiten
1. TÜV checkt das
2. TÜV checkt das nicht
![]()
Ja das sollte klar sein. Und wie macht ihr das dann wenn TÜV ansteht? Auf gut Glück oder zurückrüsten?
Na man geht einfach zu einer Tuning Werkstatt- die auch täglich mit ihrem TÜV Prüfer zu tun haben und die sagen dem TÜV Mann mit einem Lächeln dass er heute mal bitte nicht vorne rein gucken soll - im Grunde wird bei der Hu ja nur die allg Sicherheit geprüft und ob das licht Stimmt und Blabla
genauso hab ichs auch gemacht. das einzigste was ich ändern musste waren die blauen standlichtbirnchen. mit denen konnte er sich nicht anfreundenaber sobald er die tür draus was habich wieder zurückgerüstet. hab auf das ansaugrohr einfach ein k&n aufkleber draufgeklebt und als er das sah meinte der prüfer nur , na schau mal einer an ist das sauber eingebaut. aber k&n baut ja sehr passgenaue sachen da kann nichts schief gehen. alles andere ging ohne probs (llk, dp, kat, esd usw .)
MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR
http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811
Und was sagt die Rennleitung dazu wenn sowas rauskommt?
Kann ich nur bestätigen. Habe momentan das MTB Kit, werde aber auf DSCI wechseln.
Habe das nun öfter gesehn, und es ist ein Riesen unterschied beider Systeme .
Die Verarbeitung alleine schon mal, dazu kommt die bessere Rohrführung. Und es ist innen
glatt und nicht rau. Es kommt einem auch viel wertiger vor.
Wie gesagt, ich werde umsteigen.
Wenn du erwischt wirst fährst du keinen Meter mehr. Fahrzeug wird an Ort und Stelle stillgelegt da keine Betriebserlaubniss mehr vorhanden.
Also wenn jetzt nochmal ein Halter abbricht bei mir wechsel ich wahrscheinlich auch. Ansonsten behalte ich mein MTB Kit![]()
Ich mein es Lohnt sich nicht wirklich zu wechseln. Klar ist die Qualität beim DSCI um längen besser aber Leistungstechnisch sind die beiden Identisch bzw. man würde keinen unterschied beim fahren merken.
Wow - Quatsch des Tages
zunächst einmal erhälst du bei diesen "B-Verstößen" nur eine Mängelkarte und hast dann 14 Tage Zeit dir vom TÜV abstempeln zu lassen, dass alles wieder Paletti ist
Stilllegung erfolgt im Ausnahmefall nur, wenn z.B. eine erhebliche Gefahr von deinem Fahrzeug ausgeht z.B. wenn du gelochte Bremsscheiben hast, die von innen an die Felgen kratzen oder wenn dein Reifen mit deinem Kotflügel Liebe macht oder wenn dein Auspuff vom Turbo an ab wäre (Umweltgefahr) oder bei einer Frittentheke (Gefahr Fußgänger) aber NICHT bei einem offenen Luftfilter - so ein klischeebehafter Schwachsinn ... das hat mal irgendjemand 1995 in einem Honda Civic Forum gepostet und seitdem zieht sich dieser Müll durch alle Foren....
Dann hab ich die STVZO falsch ausgelegt.
Da steht nämlich unter §19:
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Wenns nur eine Mängelkarte gibt solls mir auch recht sein.
So genug OT![]()
ja ganz klar, das Geräusch wird ja auch BESSER ahahhahahah![]()
Hehe euren Antworten in Ehren Jungs, finds gut wenn wir so lang und breit darüber schreiben können, jedoch glaub ich dass wir ganz leicht abdriften![]()
Lesezeichen