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Thema: Offenes Ansaugkit

  1. #281
    Spinner Avatar von M-Love
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    Wie sieht's eigentlich mit dem Kit von MTB und DSCI beim TÜV aus? Fällt das arg auf? Gabs Probleme? Wer hat Erfahrungen?

  2. #282
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    ich hatte das BSR optiflow drinnen mit dem riesigen blauen filter und der sagte garnix xD
    Keine Signatur ist auche eine Signatur

  3. #283
    Möchtegern
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    Also mein jetziger Stand ist, dass wohl das K&N ebenfalls für mich flachfällt, da ich ja das obere Rohr mit austauschen möchte. Bleibt dann wohl nur noch MTB und DSCI.
    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es sich lohnt den Batzen mehr Geld fürs DSCI auszugeben, wenn das MTB ja quasi das selbe ist.

  4. #284
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Kauf das DSCI es lohnt sich. Ich selber habe das MTB und würde mir im nachhinein auch lieber das DSCI kaufen.

    Da läuft grad auch eine Sammelbestellung fürs DSCI.

  5. #285
    Möchtegern
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    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Also mein jetziger Stand ist, dass wohl das K&N ebenfalls für mich flachfällt, da ich ja das obere Rohr mit austauschen möchte. Bleibt dann wohl nur noch MTB und DSCI.
    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es sich lohnt den Batzen mehr Geld fürs DSCI auszugeben, wenn das MTB ja quasi das selbe ist.

    geht doch mit dem oberen Rohr auch mit K&N

    http://s1.directupload.net/file/d/3009/7xztvqav_jpg.htm

    kostet vllt. 50 € so ein Teil

  6. #286
    Möchtegern Avatar von Carter
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    Genau, das obere Rohr kannst ja nachträglich noch tauschen.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  7. #287
    Spinner Avatar von M-Love
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    War denn jemand von euch mit dem DSCI bei der AU/HU?

  8. #288
    Spinner
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    Gibt eh nur zwei Möglichkeiten

    1. TÜV checkt das
    2. TÜV checkt das nicht


  9. #289
    Liebhaber Avatar von dani386
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    HU ist kein Problem musst nur den richtigen Prüfer kennen.
    Ansonsten brauchste da gar nicht erst vorfahren. Offenes CAIS = Motorsportartikel ohne TÜV = NIX Plakette

    Und der TÜV Checkt das zu 99,5%. Man hört es ja schon von 1 km Entfernung

  10. #290
    Spinner Avatar von M-Love
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    Ja das sollte klar sein. Und wie macht ihr das dann wenn TÜV ansteht? Auf gut Glück oder zurückrüsten?

  11. #291
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
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    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Gibt eh nur zwei Möglichkeiten

    1. TÜV checkt das
    2. TÜV checkt das nicht

    Bei mir trat Fall 2 ein

  12. #292
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    Na man geht einfach zu einer Tuning Werkstatt- die auch täglich mit ihrem TÜV Prüfer zu tun haben und die sagen dem TÜV Mann mit einem Lächeln dass er heute mal bitte nicht vorne rein gucken soll - im Grunde wird bei der Hu ja nur die allg Sicherheit geprüft und ob das licht Stimmt und Blabla

  13. #293
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
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    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Na man geht einfach zu einer Tuning Werkstatt- die auch täglich mit ihrem TÜV Prüfer zu tun haben und die sagen dem TÜV Mann mit einem Lächeln dass er heute mal bitte nicht vorne rein gucken soll - im Grunde wird bei der Hu ja nur die allg Sicherheit geprüft und ob das licht Stimmt und Blabla
    genauso hab ichs auch gemacht. das einzigste was ich ändern musste waren die blauen standlichtbirnchen. mit denen konnte er sich nicht anfreunden aber sobald er die tür draus was habich wieder zurückgerüstet. hab auf das ansaugrohr einfach ein k&n aufkleber draufgeklebt und als er das sah meinte der prüfer nur , na schau mal einer an ist das sauber eingebaut. aber k&n baut ja sehr passgenaue sachen da kann nichts schief gehen. alles andere ging ohne probs (llk, dp, kat, esd usw .)
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  14. #294
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
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    Und was sagt die Rennleitung dazu wenn sowas rauskommt?

  15. #295
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Also mein jetziger Stand ist, dass wohl das K&N ebenfalls für mich flachfällt, da ich ja das obere Rohr mit austauschen möchte. Bleibt dann wohl nur noch MTB und DSCI.
    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es sich lohnt den Batzen mehr Geld fürs DSCI auszugeben, wenn das MTB ja quasi das selbe ist.
    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen
    Kauf das DSCI es lohnt sich. Ich selber habe das MTB und würde mir im nachhinein auch lieber das DSCI kaufen.
    Kann ich nur bestätigen. Habe momentan das MTB Kit, werde aber auf DSCI wechseln.
    Habe das nun öfter gesehn, und es ist ein Riesen unterschied beider Systeme .
    Die Verarbeitung alleine schon mal, dazu kommt die bessere Rohrführung. Und es ist innen
    glatt und nicht rau. Es kommt einem auch viel wertiger vor.

    Wie gesagt, ich werde umsteigen.

  16. #296
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Zitat Zitat von BorisBoablo Beitrag anzeigen
    Und was sagt die Rennleitung dazu wenn sowas rauskommt?
    Wenn du erwischt wirst fährst du keinen Meter mehr. Fahrzeug wird an Ort und Stelle stillgelegt da keine Betriebserlaubniss mehr vorhanden.


    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Habe momentan das MTB Kit, werde aber auf DSCI wechseln.
    Habe das nun öfter gesehn, und es ist ein Riesen unterschied beider Systeme .
    Die Verarbeitung alleine schon mal, dazu kommt die bessere Rohrführung. Und es ist innen
    glatt und nicht rau. Es kommt einem auch viel wertiger vor.

    Wie gesagt, ich werde umsteigen.
    Also wenn jetzt nochmal ein Halter abbricht bei mir wechsel ich wahrscheinlich auch. Ansonsten behalte ich mein MTB Kit

    Ich mein es Lohnt sich nicht wirklich zu wechseln. Klar ist die Qualität beim DSCI um längen besser aber Leistungstechnisch sind die beiden Identisch bzw. man würde keinen unterschied beim fahren merken.

  17. #297
    Möchtegern
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    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen
    Wenn du erwischt wirst fährst du keinen Meter mehr. Fahrzeug wird an Ort und Stelle stillgelegt da keine Betriebserlaubniss mehr vorhanden.

    Wow - Quatsch des Tages

    zunächst einmal erhälst du bei diesen "B-Verstößen" nur eine Mängelkarte und hast dann 14 Tage Zeit dir vom TÜV abstempeln zu lassen, dass alles wieder Paletti ist

    Stilllegung erfolgt im Ausnahmefall nur, wenn z.B. eine erhebliche Gefahr von deinem Fahrzeug ausgeht z.B. wenn du gelochte Bremsscheiben hast, die von innen an die Felgen kratzen oder wenn dein Reifen mit deinem Kotflügel Liebe macht oder wenn dein Auspuff vom Turbo an ab wäre (Umweltgefahr) oder bei einer Frittentheke (Gefahr Fußgänger) aber NICHT bei einem offenen Luftfilter - so ein klischeebehafter Schwachsinn ... das hat mal irgendjemand 1995 in einem Honda Civic Forum gepostet und seitdem zieht sich dieser Müll durch alle Foren....

  18. #298
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Dann hab ich die STVZO falsch ausgelegt.

    Da steht nämlich unter §19:

    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

    Wenns nur eine Mängelkarte gibt solls mir auch recht sein.


    So genug OT

  19. #299
    Möchtegern
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    ja ganz klar, das Geräusch wird ja auch BESSER ahahhahahah

  20. #300
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    Hehe euren Antworten in Ehren Jungs, finds gut wenn wir so lang und breit darüber schreiben können, jedoch glaub ich dass wir ganz leicht abdriften

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